Coco und Willy

Diskutiere Coco und Willy im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein geliebter Wellensittich Willy ist jetzt schon seit 4 Jahren als Einzelvogel bei mir. Da ich jedoch zunehmend das Gefühl hatte, er...
G

G113Lonewolf

Guest
Hallo,

mein geliebter Wellensittich Willy ist jetzt schon seit 4 Jahren als Einzelvogel bei mir. Da ich jedoch zunehmend das Gefühl hatte, er ist traurig bzw. hat Langeweile, habe ich vor 1 Woche ein kleine Henne - Coco - dazugenommen; natürlich zunächst in einem separaten Käfig.

Meine Befürchtungen gingen vor allem dahin, dass ich nicht wusste wie Willy nach so langer Zeit ohne Kontakt zu anderen Wellensittichen auf Coco reagieren würde. Vor 2 Tagen habe ich - nach dem die beiden sich schon durch 2 geschlossene Zimmertüren unterhalten hatten - die beiden Käfig zusammengestellt. Willy begann sofort Coco zu füttern und mit ihr zu schmusen. Und gestern ist die Kleine freiwillig in seinen Käfig eingezogen: sie ist von alleine reingeflattert und Abends dort schlafen gegangen. Ausserdem hat sie sich gestern auch zum ersten Mal von mir streicheln lassen.

Ich hoffe, die beiden raufen sich zusammen und werden miteinander glücklich! Für den Anfang sieht es - denke ich - recht gut aus.

Wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen? Und für etwaige Tipps wäre ich euch äußerst dankbar.

Gruß G113Lonewolf
 
hi,

das hört sich doch recht gut...
denke nicht das bei dir noch was schief geht, da sie sich ja schon füttern und kraulen


ich habe seit letzten samstag auch noch zwei welli zu unseren beiden welli bekommen, die unterhalten sich auch schon richtig gut... in ein paar tagen kommen sie zusammen in die voliere...

MFG, ANDREAS
 
Genau,

wenn sie sich jetzt schon gut vertragen, sollte eigentlich alles klappen. :)
 
Hallo!
Du hast das schon ganz richtig gemacht (einen Zweitvogel anzuschaffen und die Zusammenführung auch). Wenn sie sich jetzt schon kraulen sieht das sehr gut aus. Klar werden sie sich auch mal hacken, aber Wellis neigen zu Nickeligkeiten (hauptsächlich wenn's um Futter oder Schlafplätze geht :D ).
Außerdem wird damit das Ammenmärchen widerlegt, dass ältere Einzelvögel nicht mehr vergesellschaftet werden können. Vielleicht brauchen sie länger bis ihnen die Welli-Sprache wieder einfällt, aber irgendwann klickt's dann bei ihnen. Auf jeden Fall Glückwunsch zum Zuwachs!!!!!
 
Hi Lonewolf,

das klingt doch für den Anfang schon toll :D

Ich hab vor etwas mehr als 2 Jahren auch meine damals 3 1/2-jährige einzeln gehaltene Henne vergesellschaftet und das hat eigentlich auch ganz toll geklappt. Aber so schnell, wie sie sich bei Dir gekrault haben, ging's bei mir nicht :) das hat etwas mehr als ein halbes Jahr gedauert.

Richtige Streitereien gab's eigentlich nie; außer um den Lieblingsplatz (die Schaukel) :D. Mittlerweile hat sie noch 11 andere Wellis zur Gesellschaft und man merkt ihr fast gar nicht mehr an, dass sie mal als Einzelvogel gehalten wurde.
 
hallo...

liebe kerstin

EIN GESEGNETES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN "RUTSCH" MIT DEINEN SÜßEN....
 

Anhänge

  • cc-1.jpg
    cc-1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 95
Thema: Coco und Willy

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.188
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.267
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.615
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.320
Boracay
Boracay
Zurück
Oben