Coco unsere Urlaubsbetreuung

Diskutiere Coco unsere Urlaubsbetreuung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Moin allerseits, Seit Sonntag haben wir Coco eine Blaustirn Amazone ( oder Gelbflügel Blaustirn??) bei uns als Urlaubsgast. Coco gehört unseren...

  1. #1 rettschneck, 27. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Moin allerseits,
    Seit Sonntag haben wir Coco eine Blaustirn Amazone ( oder Gelbflügel Blaustirn??) bei uns als Urlaubsgast.
    Coco gehört unseren Nachbarn zwei Häuser weiter, welche für drei oder vier Wochen verreist sind.
    Coco ist zur Zeit noch unbestimmt was die DNA, PBFD, Polyoma betrifft, das wird Montag in die Wege geleitet, Er/sie lebt allein, in einem viel zu kleinen Käfig, aber daran arbeite ich.....
    Wie alt Coco ist und woher er/sie stammt, weiß ich auch noch nicht ( da vor jaaaahren Zugeflogen, und niemand hat sich auf anzeigen gemeldet), das muß ich noch klären, aber auch das wird nächste Woche in Angriff genommen.

    Seitdem Coco hier ist, gabs schon allerhand zu erkunden, unter anderem das Giant Splash, super toll das teil, Gemüse, Obst, Blumenspritze usw. Ja ist schon Spannend im Urlaub..... ein Erlebnisurlaub so zu sagen....

    Falls jemand seinen Tip wegen dem Geschlecht abgeben möchte, immer raus damit......

    Bin mal gespannt, was die Amazonenspezis sagen.....:D Falls noch andere Bilder benötigt werden, kein Thema kann ich machen.....

    hier die Bilder.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lg Rett,
    ...... keine Bange kontakt zu den anderen hat er/sie nicht, stehen sehr weit voneinander getrennt.......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Das iss ein hübsches Mädel! Sach ich jetzt einfach mal so, obwohl ich keine Ahnung habe. :D

    Gut dass du dich kümmerst, hoffentlich ist der Nachbar erreichbar für Haltungsverbesserungen und Vergesellchaftung!
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ich schrieb schon an anderer Stelle...das ist ein hübscher Kerl.:+klugsche
     
  5. #4 maggyogau, 28. Juni 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... oben relativ flacher Kopf - Federn im Nacken leicht gestellt - hübsches Gockerle ... -

    Wann kommt die Auflösung?
     
  6. #5 rettschneck, 28. Juni 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, na dann bin ich ja mal gespannt.... nu stehts 50/50 ...die einen sagen Mädel die anderen Gockel......

    Auflösung gibts sobald das Ergebnis da ist...... die Feder klau ich heute, und dann gehts zu Post....... denke mal ne Woche bis 14 Tage warten und dann wissen wir mehr.......

    lg rett
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo jessi,

    ich tippe jetzt mal auf eine henne.
    (was gibt es zu gewinnen wenn man richtig liegt ?)

    warum kümmerst du dich denn um die um die tests und nicht die besitzer ?
    haben die kein interesse an dem vogel ?
     
  8. #7 Papagilla, 28. Juni 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Au ja - wieder mitraten :dance:

    Ich sage......... GOCKELCHEN!

    LG
    papagilla
     
  9. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ich tippe auch auf ein Hähnchen. Unser Coco hat auch so einen "Plattschädel". (Das ist bei uns ein Kosewort.:D) Coras Kopf ist dagegen runder.
     
  10. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich sag Mädel und ein hübsches noch dazu
     
  11. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ganz spontan aus dem Bauch heraus,sage ich es ist eine Henne....bin mal gespannt!
     
  12. #11 rettschneck, 29. Juni 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, so feder ist gezogen... gestern war es zu heiß, bei 30 grad wollte ich die Geier nicht stressen.....

    Die Besitzer sind für drei oder vier Wochen im Urlaub, Coco ist dort vor zig Jahren zugeflogen. Auf Annoncen hat sich niemand gemeldet, also haben sie ihn/sie behalten. Dadurch das es schon öfters zu beiß Attacken gekommen ist, darf Coco auch nicht mehr raus, (hier klabautert es jeden Abend über den Käfig, ich drauf kraulen, und sogar auf die Hand nehmen). Warum die Besitzer nichts testen lassen, nunja... ich sag mal es fehlt das wissen. wenn du den käfig sehen würdest wo Coco drin haust,...... du würdest das kotzen bekommen. ist eigentlich einer für Nymphen, so einer von Montana, mit Haube zum öffnen oben drauf, aber viel zu klein, ein Gästeklo halt...... aber ich bin ja dabei.... hab mir heut die Ringnummer aufgeschrieben werd morgen beim ZZF anfragen wegen der Züchter Daten. Damit die Unterlagen angefordert werden können, und alles seinen richtigen weg gehen kann. Wenn die DNA da ist, schau ich schonmal nebenbei nach einem Partner...... damit ich schonmal einen wink mit dem Zaunpfahl geben kann...... gedanklich anreize zum Umbau der Dachterasse habe ich auch schon vor dem Urlaub auf den weg gegeben....... wie gesagt...... die Baustelle läuft....... langsam, aber sie läuft.....

    Ich hoffe das die Tipp Gemeinschaft der Hennen recht haben...... dann wird die suche nicht sooooo schwer.... Es wird dann auf jedenfall ein ,,Gebrauchtgeier" der vermittelt werden soll.....
    Aber dafür brauch ich auch erstmal die Randinfos von coco.....

    Morgen geht der Brief los....... und dann heißt es eine Woche warten.....und rätseln.....
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo jessi,

    dann drücke ich dir ganz kräftig die daumen das du eine kleine dame zur pflege hast.

    ich mag es manchmal gar nicht glauben,das es noch so viele unwissende vogelhalter gibt und das in zeiten wo eigentlich jeder internet hat !!!! :nene:
     
  14. #13 rettschneck, 30. Juni 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu malli, ja es ist unglaublich wie unwissend viele noch sind, aber deshalb sollte ja auch weiterhin aufklärung betrieben werden.

    Ich bin bei Coco jetzt seit knapp 2 jahren bei..... und nun als Urlaubsgast, hab ich halt mal die möglichkeit was zu tun. Die Besitzer interessieren sind ja leider nicht so richtig dafür. aber ich habs angeboten und zieh es jetzt durch, so eben ist die anfrage zum ZZF raus gegangen, mal sehen ob die mir helfen können. Bin gespannt. Und falls da Daten raus kommen, dann kann ich weiter Forschen, bzw bekomme ggf raus wann der Vogel beringt wurde, das macht die Suche nach einem pot. Partner auch wieder leichter........

    Ich weiß garnicht ob die Nachbarn Internet haben, die sind auch nicht mehr die jüngsten..... und warum die mühe machen, ist doch nur ein Vogel......
    Wat meinste wie die mich angesehn haben als ich den ein wenig über Haltung, recht ect. erzählt habe........ die Augen waren ganz groß....... aber sie haben es aufgesogen wie ein schwamm...... ist halt nur die frage ob die Umsetzung auch erfolgt..... aber da bleib ich dran.....


    lg rett
     
  15. #14 Papagilla, 30. Juni 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi ihrs ;)

    Ich bin fest überzeugt, daß die Leute das alles nicht mit Absicht machen/unterlassen. Die wissen es einfach nicht besser und haben noch keinen Grund gehabt sich zu informieren. Aber schön daß Du Dich um das grüne Flugmonster kümmerst rett ;)

    LG
    papagilla
     
  16. #15 rettschneck, 30. Juni 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    absichtlich haben sie das bestimmt nicht gemacht....... Unwissenheit, und davon ist da draußen ne ganze menge...... aber daran kann man (wir alle) ja arbeiten .......

    lg
     
  17. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nö, das ist ein Gockelchen!

    L.G.
    wanda
     
  18. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke auch, dass es ein "Hähnchen" ist, ein sehr, sehr schönes!

    Gruß
    zwilling
     
  19. #18 rettschneck, 5. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hab noch ein paar Bilder vom bösen beißer gemacht....... Coco kommt bei uns jeden abend raus, zwar in der Küche, da die anderen Hausbewohner hier einen Heiden respekt vor ,,ihr" haben, aber mir ist das wurscht...... ich lass mich auch anknurren.....

    Sodele.....hier einmal der ,,Palast" von mir einfach nur ,,der Knast" genannt..... hier wohnt Coco 24 std lang......:k

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein nimmersatt.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier schon etwas mutiger..... auf meiner Hand....

    [​IMG]

    Und hier ....gaaaaaaaaaaaaaant mutig..... wir beiden versteht sich....:~

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Arbeit mit den Besitzern geht natürlich weiter...... sobald sie ausm Urlaub zurück sind und Coco wieder rüber geht, gehts an den Papierkram und an das besabbeln wegen MEHR PLATZ und einen Partner......

    Aber erstmal warte ich gespannt auf die DNA..... die müßte innerhalb der nächsten drei Tage kommen......

    lg rett
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Papagilla, 6. Juli 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Rett,

    der Käfig ist für einen 24 Stunden Aufenthalt ja wirklich nicht geeignet, da hast du vollkommen Recht - ich habe aber schon schlimmere Behausungen gesehen: Rundkäfig mit 40cm Durchmesser u.ä.

    LG
    papagilla
     
  22. #20 Papagilla, 6. Juli 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Übrigens: T -2, wenn Deine Rechnung aufgeht müsstest Du uns das Ergebnis übernorgen posten können :dance:
     
Thema:

Coco unsere Urlaubsbetreuung

Die Seite wird geladen...

Coco unsere Urlaubsbetreuung - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...