Coco unsere Urlaubsbetreuung

Diskutiere Coco unsere Urlaubsbetreuung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Moin allerseits, Seit Sonntag haben wir Coco eine Blaustirn Amazone ( oder Gelbflügel Blaustirn??) bei uns als Urlaubsgast. Coco gehört unseren...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
Moin allerseits,
Seit Sonntag haben wir Coco eine Blaustirn Amazone ( oder Gelbflügel Blaustirn??) bei uns als Urlaubsgast.
Coco gehört unseren Nachbarn zwei Häuser weiter, welche für drei oder vier Wochen verreist sind.
Coco ist zur Zeit noch unbestimmt was die DNA, PBFD, Polyoma betrifft, das wird Montag in die Wege geleitet, Er/sie lebt allein, in einem viel zu kleinen Käfig, aber daran arbeite ich.....
Wie alt Coco ist und woher er/sie stammt, weiß ich auch noch nicht ( da vor jaaaahren Zugeflogen, und niemand hat sich auf anzeigen gemeldet), das muß ich noch klären, aber auch das wird nächste Woche in Angriff genommen.

Seitdem Coco hier ist, gabs schon allerhand zu erkunden, unter anderem das Giant Splash, super toll das teil, Gemüse, Obst, Blumenspritze usw. Ja ist schon Spannend im Urlaub..... ein Erlebnisurlaub so zu sagen....

Falls jemand seinen Tip wegen dem Geschlecht abgeben möchte, immer raus damit......

Bin mal gespannt, was die Amazonenspezis sagen.....:D Falls noch andere Bilder benötigt werden, kein Thema kann ich machen.....

hier die Bilder.....

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1260.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1263.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1264.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1265.jpg

Lg Rett,
...... keine Bange kontakt zu den anderen hat er/sie nicht, stehen sehr weit voneinander getrennt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iss ein hübsches Mädel! Sach ich jetzt einfach mal so, obwohl ich keine Ahnung habe. :D

Gut dass du dich kümmerst, hoffentlich ist der Nachbar erreichbar für Haltungsverbesserungen und Vergesellchaftung!
 
ich schrieb schon an anderer Stelle...das ist ein hübscher Kerl.:+klugsche
 
... oben relativ flacher Kopf - Federn im Nacken leicht gestellt - hübsches Gockerle ... -

Wann kommt die Auflösung?
 
huhu, na dann bin ich ja mal gespannt.... nu stehts 50/50 ...die einen sagen Mädel die anderen Gockel......

Auflösung gibts sobald das Ergebnis da ist...... die Feder klau ich heute, und dann gehts zu Post....... denke mal ne Woche bis 14 Tage warten und dann wissen wir mehr.......

lg rett
 
hallo jessi,

ich tippe jetzt mal auf eine henne.
(was gibt es zu gewinnen wenn man richtig liegt ?)

warum kümmerst du dich denn um die um die tests und nicht die besitzer ?
haben die kein interesse an dem vogel ?
 
Au ja - wieder mitraten :dance:

Ich sage......... GOCKELCHEN!

LG
papagilla
 
Ich tippe auch auf ein Hähnchen. Unser Coco hat auch so einen "Plattschädel". (Das ist bei uns ein Kosewort.:D) Coras Kopf ist dagegen runder.
 
Ganz spontan aus dem Bauch heraus,sage ich es ist eine Henne....bin mal gespannt!
 
huhu, so feder ist gezogen... gestern war es zu heiß, bei 30 grad wollte ich die Geier nicht stressen.....

von Malli
warum kümmerst du dich denn um die um die tests und nicht die besitzer ?
haben die kein interesse an dem vogel ?

Die Besitzer sind für drei oder vier Wochen im Urlaub, Coco ist dort vor zig Jahren zugeflogen. Auf Annoncen hat sich niemand gemeldet, also haben sie ihn/sie behalten. Dadurch das es schon öfters zu beiß Attacken gekommen ist, darf Coco auch nicht mehr raus, (hier klabautert es jeden Abend über den Käfig, ich drauf kraulen, und sogar auf die Hand nehmen). Warum die Besitzer nichts testen lassen, nunja... ich sag mal es fehlt das wissen. wenn du den käfig sehen würdest wo Coco drin haust,...... du würdest das kotzen bekommen. ist eigentlich einer für Nymphen, so einer von Montana, mit Haube zum öffnen oben drauf, aber viel zu klein, ein Gästeklo halt...... aber ich bin ja dabei.... hab mir heut die Ringnummer aufgeschrieben werd morgen beim ZZF anfragen wegen der Züchter Daten. Damit die Unterlagen angefordert werden können, und alles seinen richtigen weg gehen kann. Wenn die DNA da ist, schau ich schonmal nebenbei nach einem Partner...... damit ich schonmal einen wink mit dem Zaunpfahl geben kann...... gedanklich anreize zum Umbau der Dachterasse habe ich auch schon vor dem Urlaub auf den weg gegeben....... wie gesagt...... die Baustelle läuft....... langsam, aber sie läuft.....

Ich hoffe das die Tipp Gemeinschaft der Hennen recht haben...... dann wird die suche nicht sooooo schwer.... Es wird dann auf jedenfall ein ,,Gebrauchtgeier" der vermittelt werden soll.....
Aber dafür brauch ich auch erstmal die Randinfos von coco.....

Morgen geht der Brief los....... und dann heißt es eine Woche warten.....und rätseln.....
 
hallo jessi,

dann drücke ich dir ganz kräftig die daumen das du eine kleine dame zur pflege hast.

ich mag es manchmal gar nicht glauben,das es noch so viele unwissende vogelhalter gibt und das in zeiten wo eigentlich jeder internet hat !!!! :nene:
 
huhu malli, ja es ist unglaublich wie unwissend viele noch sind, aber deshalb sollte ja auch weiterhin aufklärung betrieben werden.

Ich bin bei Coco jetzt seit knapp 2 jahren bei..... und nun als Urlaubsgast, hab ich halt mal die möglichkeit was zu tun. Die Besitzer interessieren sind ja leider nicht so richtig dafür. aber ich habs angeboten und zieh es jetzt durch, so eben ist die anfrage zum ZZF raus gegangen, mal sehen ob die mir helfen können. Bin gespannt. Und falls da Daten raus kommen, dann kann ich weiter Forschen, bzw bekomme ggf raus wann der Vogel beringt wurde, das macht die Suche nach einem pot. Partner auch wieder leichter........

Ich weiß garnicht ob die Nachbarn Internet haben, die sind auch nicht mehr die jüngsten..... und warum die mühe machen, ist doch nur ein Vogel......
Wat meinste wie die mich angesehn haben als ich den ein wenig über Haltung, recht ect. erzählt habe........ die Augen waren ganz groß....... aber sie haben es aufgesogen wie ein schwamm...... ist halt nur die frage ob die Umsetzung auch erfolgt..... aber da bleib ich dran.....


lg rett
 
Hi ihrs ;)

Ich bin fest überzeugt, daß die Leute das alles nicht mit Absicht machen/unterlassen. Die wissen es einfach nicht besser und haben noch keinen Grund gehabt sich zu informieren. Aber schön daß Du Dich um das grüne Flugmonster kümmerst rett ;)

LG
papagilla
 
huhu,
absichtlich haben sie das bestimmt nicht gemacht....... Unwissenheit, und davon ist da draußen ne ganze menge...... aber daran kann man (wir alle) ja arbeiten .......

lg
 
Ich denke auch, dass es ein "Hähnchen" ist, ein sehr, sehr schönes!

Gruß
zwilling
 
hab noch ein paar Bilder vom bösen beißer gemacht....... Coco kommt bei uns jeden abend raus, zwar in der Küche, da die anderen Hausbewohner hier einen Heiden respekt vor ,,ihr" haben, aber mir ist das wurscht...... ich lass mich auch anknurren.....

Sodele.....hier einmal der ,,Palast" von mir einfach nur ,,der Knast" genannt..... hier wohnt Coco 24 std lang......:k

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1273.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1272.jpg

Ein nimmersatt.....

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/coco1.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/coco2.jpg

hier schon etwas mutiger..... auf meiner Hand....

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/coco4.jpg

Und hier ....gaaaaaaaaaaaaaant mutig..... wir beiden versteht sich....:~

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/coco5.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/coco8.jpg


Die Arbeit mit den Besitzern geht natürlich weiter...... sobald sie ausm Urlaub zurück sind und Coco wieder rüber geht, gehts an den Papierkram und an das besabbeln wegen MEHR PLATZ und einen Partner......

Aber erstmal warte ich gespannt auf die DNA..... die müßte innerhalb der nächsten drei Tage kommen......

lg rett
 
Hi Rett,

der Käfig ist für einen 24 Stunden Aufenthalt ja wirklich nicht geeignet, da hast du vollkommen Recht - ich habe aber schon schlimmere Behausungen gesehen: Rundkäfig mit 40cm Durchmesser u.ä.

LG
papagilla
 
Übrigens: T -2, wenn Deine Rechnung aufgeht müsstest Du uns das Ergebnis übernorgen posten können :dance:
 
Thema: Coco unsere Urlaubsbetreuung

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
3.324
Dotterle
Dotterle
B
Antworten
5
Aufrufe
1.176
Ingo
Ingo
K
Antworten
12
Aufrufe
1.309
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben