Coco (weibchen) zickt Vasco(männchen) an

Diskutiere Coco (weibchen) zickt Vasco(männchen) an im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leutz , Ist das normal dass Coco Vasco anzickt? Ich meine sie sitzen zusammen, Coco labert an dauernd was vor sich hin...das macht sie...
M

Mag-Jackson

Mitglied
Beiträge
71
Hi Leutz ,

Ist das normal dass Coco Vasco anzickt?

Ich meine sie sitzen zusammen, Coco labert an dauernd was vor sich hin...das macht sie den ganzen Tag.
Vasco ist leise und sitzt da nur so neben ihr.
Sie kommt und klopft Vasco mit ihrem Schnabel auf dem Kopf...Vasco wird sauer und schnäbelt locker zurück.
Coco macht dann so eine Komische Bewegenung:?
So den Kopf hoch und runter machen...sie plustert sich dann auf *angrif position?*


Sie labert dann weiter vor sich hin...manchmal schreit sie dann sogar Vasco an...also so in schrei wie angst schrei und klettert dann durch den ganzen Käfig...

Vasco kommt dann meistens zu kurz


(errinnert mich irgendwie an meine Eltern *lach*)

stimmt was mit ihr nicht8o
Ich hab ihr vorgestrn den Spiegel aus dem Käfig genommen....vor dem Spiegel hat sie verrückt gespielt...das hat mir Angst gemacht!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen:(
 
Sie will nur mit ihm spielen. Mein einer war zum Anfang auch ruhig u. hat dem anderen nichts erwidert. Das kommt noch. :)
 
mm... bist du sicher das Coco eine Sie ist? Meine Hennen verhalten sich eigentlich ziemlich ruhig, von selber zicken die nicht nur wenn sie bedrängt werden.

Das hört sich für mich auch eher nach spielen an, Bubi macht das auch ständig. Erstmal hacken und dann schmusen wollen :nene:
 
Hey ,da bin ich erleichtert...:freude:
ja coco ist 100%ig ein weibchendas sieht man doch ander haut:zwinker:
und die ist auf jeden fall weiß...also heller...
diese Farbe ---> :p <---

Danke @ all:trost: :trost:
 
Hi,

das Kopfnicken ist ein Balzritual, kann dann auch vom Körnerhochwürgen begleitet werden, um den Partner zu füttern. Wie lange hatte die Kleine denn den Spiegel? Manche Vögel "verlieben" sich in ihr Spiegelbild, da dieses ja zurückbalzt. Dazu kann auch das Hacken gehören, denn der Spiegel nimmt das ja nicht übel. Vielleicht ist sie einfach verwirrt, dass der lebendige Vogel nicht planungsgemäß reagiert. Gib den Spiegel auf keinen Fall zurück, das ist gar nicht gut für die Vögel.

Meistens reguliert sich das Verhalten wieder. Ist die Henne jünger als der Hahn? Dann kann es sein, dass er mit dem "teenager" noch nix anfangen kann, aber das kommt bestimmt noch.

Hennen haben bei Wellis normalerweise "die Hosen" an. Sie sind zickig und dominant und jagen die Hähne schon mal. Die Hähne wiederum himmeln diese Zicken an und es stört sie auch nicht, dass sie zig mal vom Futter verjagt werden etc. sie finden diese Emanzen einfach nur genial!

Grüssli
Nicole
 
Habe das bei meiner Wellidame auch beobachtet.Der arme Kerl tut mir richtig leid .Er darf wirklich nur zum Fressen wenn Sie satt ist,ansonsten harkt sie ihn weg.Er lässt sich alles gefallen.Sie sitzen zwar auf einer Stange aber mit Abstand.Ist das o.k.?
 
Hi,

das Kopfnicken ist ein Balzritual, kann dann auch vom Körnerhochwürgen begleitet werden, um den Partner zu füttern. Wie lange hatte die Kleine denn den Spiegel? Manche Vögel "verlieben" sich in ihr Spiegelbild, da dieses ja zurückbalzt. Dazu kann auch das Hacken gehören, denn der Spiegel nimmt das ja nicht übel. Vielleicht ist sie einfach verwirrt, dass der lebendige Vogel nicht planungsgemäß reagiert. Gib den Spiegel auf keinen Fall zurück, das ist gar nicht gut für die Vögel.

Meistens reguliert sich das Verhalten wieder. Ist die Henne jünger als der Hahn? Dann kann es sein, dass er mit dem "teenager" noch nix anfangen kann, aber das kommt bestimmt noch.

Hennen haben bei Wellis normalerweise "die Hosen" an. Sie sind zickig und dominant und jagen die Hähne schon mal. Die Hähne wiederum himmeln diese Zicken an und es stört sie auch nicht, dass sie zig mal vom Futter verjagt werden etc. sie finden diese Emanzen einfach nur genial!

Grüssli
Nicole


Joa den Spiegel hatte ich nur eine Woche drinn ;-)

Ich weiß jetzt nicht genau ob es wirklich Henne und Hahn ist oder beide Hähne sind....so vom Charakter her Henne und Hahn...
Ja der´Hahn kommt immer zu kurz xD
Das ist lustich.Aber der ist so der Bschützer und der Aufpasser auf Coco...Coco klbt dann an Vasco wenn sie angst hat und folgt ihm überall hin:D
 
Thema: Coco (weibchen) zickt Vasco(männchen) an

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.273
Evy
Zurück
Oben