Coco wird zu mir zutraulicher - bin happy :)

Diskutiere Coco wird zu mir zutraulicher - bin happy :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Coco kam ja vor fast 1 1/2 Jahren zu uns. Ich durfte Coco nur mit dem Stock aus dem Käfig raustun oder mit ihm spazierengehen. Bei der hand...

  1. #1 Drakulinchen, 23. November 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Coco kam ja vor fast 1 1/2 Jahren zu uns. Ich durfte Coco nur mit dem Stock aus dem Käfig raustun oder mit ihm spazierengehen. Bei der hand hackte er immer. Einzig Michael durfte ihn it der hand rausnehmen - er ist auch die Bezugsperson.

    Ich bin total glücklich - endlich hat Coco die Angst vor mir überwunden - ich durfte ihn nun zum dritten Mal aus dem Käfig mit der hand nehmen :)

    Ich habe ja schon lang versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmenm, sthee sehr oft vor ihm und pfeife ihm was vor (er "tanzt" dann dazu und ofeift das Liedchen nach). Aber vor der meiner Hand (er ist geschlagen worden - nicht von mir, Vorbesitzer und Besitzerin) hatte er doch immer Angst - hab mir da ein paar Narben an der Hand eingefangen, weswegen ich dann sehr vorsichtig wurde...
    Bin also immer an den Käfig und habe ihm vorgepfiffen und langsam durfte ich die Hand nähern ohne daß danach gebissen wurde.

    Seit 3 Tagen gehe ich an den Käfig, pfeife (er tanzt) , ich strecke ihm die Hnd hin, sag "Komm Coco, ich bring Dich zu Michael) und er geht drauf ohne mich zu beißen.

    Es hat nun fast 1,5 Jahre gedauert, bis er endlich Vertrauen zu mir gefaßt hat - und ich könnte heulen vor lauter Glück - der Ärmste hat so eine shclechte Zeit hinter sich - ich bin so froh, daß er überhaupt noch Zutrauen zum Menschen hat.

    Auch wenns manchmal lange dauert - man darf die Hoffnung niemals aufgeben - ich bin jedenfals super glücklich und wollte Euch an meiner Freude teilhaben lassen :) :) :)
    Liebe Grüße,

    Draku :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Nina,

    das sind ja tolle Neuigkeiten :zustimm: .
    Kann verstehen, wie glücklich Du darüber bist.
    Da hat sich Deine Geduld wirklich bezahlt gemacht..... :0- :0- :0-
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nina,

    du willst Micha doch nicht den Coco ausspannen?;) :D
    Aber schön, dass er endlich Vertrauen zu dir fasst :zustimm:
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Nina.

    Jaja, WENN man was im Umgang mit den Grauen lernt, dann ist es Geduld zu haben und nichts erzwingen zu wollen, nicht?? :D
    Ich gratuliere dir von Herzen und kann deine Freude sehr gut nachempfinden:

    Unser Rocky ist jetzt ca. 17 Monate bei uns und war vorher jahrelang in Einzelhaltung, fest auf sein "Herrchen" fixiert - er hat nie auch nur ansatzweise eine Frau akzeptiert! Seit wenigen Wochen erst, läuft er auch zu mir, um auf meine Hand zu gehen (er läuft lieber anstatt zu fliegen.. :D ), lässt er sich von mir genüsslich am Köpfchen kraulen (ohne verängsteigt nach Sekunden den Kopf wegzudrehen..) und gibt mir das Gefühl ENDLICH akzeptiert zu sein! Vorher wars einzig und alleine mein Mann - doch so langsam öffnet er sich allen Familienmitgliedern, auch den Kindern.. *freu*

    Man weiß halt nie genau, was in ihnen vorgeht, aber wenn man sieht, wie lange es dauert, bis sie unter besten Bedingungen Vertrauen fassen, kann man sich annähernd ausmalen, wie lange es erst dauern muss, bis die seelischen Folgen falscher oder schlechter Haltungsbedingungen von einem Graupapageien abgebaut werden können.. :(
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Nina.

    Toll dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt. :zustimm: Das gibt bestimmt vielen Leuten hier den Mut weiter zu machen, auch wenn das Leben mit einem Graupapageien (auch andere Vögel natürlich), der eine schwere Vergangenheit hat, manchmal schwierig und anstrengend sein kann.

    Lg Heike
     
  7. #6 carola bettinge, 24. November 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hey Nina,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Kann dich gut verstehen, dass du ganz aus dem häuschen bist! :zustimm: :prima:

    Gruß, Carola
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Gedult zahlt sich aus...

    Hallo, und wieder einmal ist bewiesen:
    "GEDULT ZAHLT SICH AUS".
    Bewundernswert von Dir das Du nicht aufgegeben hast.
    Weiterhin viel Freude und jede Menge positive Fortschritte.
    Liebe Grüße :0-
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach mensch ich werde ganz neidisch ;)
    Vorgestern habe ich auch mal wiede versucht unserer Cougar nur ein ganz kleines Stückchen näher zu kommen. Beim ersten und beim zweiten Beißen habe ich sie ja noch gelassen. Dann hat sie ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt und ist anschließend zum richtigen Angriff übergegangen.

    Endresultat: Tiefes Loch im Zeigefinger. So schnell konnte ich gar nicht laufen wie das geblutet hat. :traurig:

    Na ja selber schuld. :D
    Heute war ich wieder mutig. Sie hat einen so lieben Dackelblick draufgehabt.
    Jetz hab ich drei Löcher in der Hand und bin zugepflastert. :nene:

    Ich glaube morgen lasse ich sie mal in Ruhe. :D

    Vielleicht klappt es ja auch bei uns beiden mal.
    Die Hoffnung gebe ich nicht auf. Ich kann warten. :D :D :D

    Viele Grüße
    Reginsche, Coco und Zickencougar
     
Thema:

Coco wird zu mir zutraulicher - bin happy :)

Die Seite wird geladen...

Coco wird zu mir zutraulicher - bin happy :) - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  3. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  4. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  5. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...