Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank?

Diskutiere Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, mir ist aufgefallen, dass Coco häufig am zittern ist. Aber nur wenn er ruhig auf der Stange sitzt. Evtl. ist er auch etwas ruhiger als...
tribertech

tribertech

Mitglied
Beiträge
123
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Coco häufig am zittern ist. Aber nur wenn er ruhig auf der Stange sitzt. Evtl. ist er auch etwas ruhiger als sonst. Kann aber auch am Wetter liegen denke ich. Kann es sein, dass er sich erkältet hat durchs Lüften?

Ich bin auch der Meinung, dass er wenig oder auch nie obst oder gemüse frisst. Sondern nur Körner. Bei Lori habe ich oft beobachtet, dass sie Obst oder Gemüse frisst. Liegt evtl. auch daran, dass er jahrelang nur Körner bekommen hat und Ihm jetzt das Gemüse und Obst nicht so richtig schmeckt. Aber anbieten werde ich es natürlich weiterhin. Ist es da Ratsam, Vitaminpreperate über Wasser zu geben?

Ich freue ich auf eure Antworten!
 
Hallo tribertech,

dass Coco häufig am zittern ist. Aber nur wenn er ruhig auf der Stange sitzt.
wie muss man sich das genau vorstellen. Ein Zittern des Gefieders im Ruhezustand der Vögel ist eigentlich normal, gehört zur Entspannung.
Zittert der gesamte Körper oder das Gefieder?
Kann es sein, dass er sich erkältet hat durchs Lüften?
Beim normalen Lüften, ohne dass der Vogel im Durchzug sitzt, dürfte er sich eigentlich nicht erkälten, wenn denn die Temperatur im Zimmer nicht krass nach unten geht und wenn der Vogel nicht schon geschwächt ist...

Aufschluss und entgültige Gewissheit kann dir eigentlich nur der Besuch bei einem vogelkundigen TA bringen...

Ist es da Ratsam, Vitaminpreperate über Wasser zu geben?
Übers Wasser eher nicht. Du könntest dir beim TA Korvimin besorgen, das ist ein Pulver, welches man übers Futter streuen kann.
Eine andere Möglichkeit wären z.B. das Pulver Prime oder Produkte von Nekton, auch übers Futter.
 
Hi,

das Zittern ist immer nur im Ruhezustand. Es sind ehr nur die Federn. Wenn die beiden mehr in Aktion sind, dann scheint alles i.O. zu sein. Müsste ich dann noch mal etwas beobachten. Fressen tut er ganz normal. Aber warum keine Vitamine übers Wasser? Weil er sonst zu wenig aufnimmt?
 
Hallo tribertech,

Aber warum keine Vitamine übers Wasser? Weil er sonst zu wenig aufnimmt?
ja, das ist z.B.ein Aspekt.
Möglicherweise wird das Wasser dann auch nicht angerührt, wenn es anders schmeckt. :zwinker:
Du könntest ja auch mal Säfte reichen, z.B. Karottensaft (ohne Zuckerzusatz).

Ich gebe die Pülverchen übers Obst oder über eingeweichte, vorgekeimte Körner. Da bleibt das schön haften. :zwinker:
 
Thema: Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank?

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.192
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.282
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.623
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Boracay
Boracay
Zurück
Oben