Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank?

Diskutiere Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, mir ist aufgefallen, dass Coco häufig am zittern ist. Aber nur wenn er ruhig auf der Stange sitzt. Evtl. ist er auch etwas ruhiger als...

  1. tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass Coco häufig am zittern ist. Aber nur wenn er ruhig auf der Stange sitzt. Evtl. ist er auch etwas ruhiger als sonst. Kann aber auch am Wetter liegen denke ich. Kann es sein, dass er sich erkältet hat durchs Lüften?

    Ich bin auch der Meinung, dass er wenig oder auch nie obst oder gemüse frisst. Sondern nur Körner. Bei Lori habe ich oft beobachtet, dass sie Obst oder Gemüse frisst. Liegt evtl. auch daran, dass er jahrelang nur Körner bekommen hat und Ihm jetzt das Gemüse und Obst nicht so richtig schmeckt. Aber anbieten werde ich es natürlich weiterhin. Ist es da Ratsam, Vitaminpreperate über Wasser zu geben?

    Ich freue ich auf eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo tribertech,

    wie muss man sich das genau vorstellen. Ein Zittern des Gefieders im Ruhezustand der Vögel ist eigentlich normal, gehört zur Entspannung.
    Zittert der gesamte Körper oder das Gefieder?
    Beim normalen Lüften, ohne dass der Vogel im Durchzug sitzt, dürfte er sich eigentlich nicht erkälten, wenn denn die Temperatur im Zimmer nicht krass nach unten geht und wenn der Vogel nicht schon geschwächt ist...

    Aufschluss und entgültige Gewissheit kann dir eigentlich nur der Besuch bei einem vogelkundigen TA bringen...

    Übers Wasser eher nicht. Du könntest dir beim TA Korvimin besorgen, das ist ein Pulver, welches man übers Futter streuen kann.
    Eine andere Möglichkeit wären z.B. das Pulver Prime oder Produkte von Nekton, auch übers Futter.
     
  4. tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    das Zittern ist immer nur im Ruhezustand. Es sind ehr nur die Federn. Wenn die beiden mehr in Aktion sind, dann scheint alles i.O. zu sein. Müsste ich dann noch mal etwas beobachten. Fressen tut er ganz normal. Aber warum keine Vitamine übers Wasser? Weil er sonst zu wenig aufnimmt?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo tribertech,

    ja, das ist z.B.ein Aspekt.
    Möglicherweise wird das Wasser dann auch nicht angerührt, wenn es anders schmeckt. :zwinker:
    Du könntest ja auch mal Säfte reichen, z.B. Karottensaft (ohne Zuckerzusatz).

    Ich gebe die Pülverchen übers Obst oder über eingeweichte, vorgekeimte Körner. Da bleibt das schön haften. :zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank?

Die Seite wird geladen...

Coco Zitter, verhält sich komisch. evtl. Krank? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...