Cocolino und Ricola sind vereint

Diskutiere Cocolino und Ricola sind vereint im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Schönen guten Abend allerseits, ich hatte ja schon in einem anderen Forumsbeitrag über meine beiden Grauen berichtet. Nun sind Sie also in...
R

Rico_2001

Guest
Schönen guten Abend allerseits,

ich hatte ja schon in einem anderen Forumsbeitrag über meine beiden Grauen berichtet.
Nun sind Sie also in Hessen angekommen, nach insgesamt 1350 zurückgelegten Kilometern am Wochenende...
Der von mir neu erworbene Hahn Cocolino ist wirklich ein munteres Kerlchen und überhaupt nicht ängstlich. Er frißt, spielt schon mit den Sachen im Käfig etc.
Anders sieht es da aus bei meiner Ricola die ich heute bei meinen Großeltern abgeholt habe. Sie hat einfach nur Angst...8o
Ich habe jetzt schon alle Spielsachen (waren nur zwei: Schaukel, Kokosnußhälften) aus Ihrer Käfighälfte entfernt, aber Sie klebt weiterhin an der einen Käfigwand, will nicht fressen oder trinken und geht auch nicht auf die Sitzstangen.
Ich mache mir wirklich Sorgen und ich muß ja auch irgendwann das Licht ausmachen...
Interessiert angeschaut hat Cocolino Sie allerdings schon, aber Sie hat glaube ich momentan andere Probleme.
Bin für jeden Tip dankbar...:traurig:

Viele Grüße,
Marcel
 
Na toll, jetzt ist Ricola wie wild im Käfig rumgeflattert weil Sie sich wohl vor irgendetwas erschrocken hat und hat damit natürlich gleichzeitig den Hahn erschrocken...
Sie hat ne kleine Verletzung über dem Auge, da wo sonst die feinen weißen Federn sitzen. Bluten tut es nicht.
Hätte ich vielleicht erstmal Ihren alten kleinen Käfig nehmen sollen? (von wegen neue Umgebung, alter Käfig?)
 
Hi Marcel,

lass den beiden Zeit. Ricola's verhalten ist typisch für Graupapageien.
Du hast sie seit heute? Lass ihr Zeit. Sie wird auch merken, wo das Futter steht. 2 Tage ohne Futter ist gerade noch ok. Wenn sie es mit sich machen lässt, biete ihr saft aus der Spritze oder Obst/ Nüsse aus der Hand an. Dann hat sie wenigstens etwas im Magen.
Sie muss jetzt ersteinmal über den Schock hinwegkommen....neues zuhause, plötzlich jemand da der aussieht wie sie....
Lass ihr Zeit und habe Geduld
 
Hallo Marcel,
klar machst Du Dir Sorgen, aber das brauchst Du jetzt erstmal nicht.
Überleg mal welch anstrengender Tag, dass für Ricoline war. Der Abschied von Deinen Großeltern, die lange Fahrt, eine völlig neue Umgebung, ein neuer Käfig und dann plötzlich ein anderer Grauer.
Und niemand kann ihr so richtig sagen, dass eigentlich alles ok ist. Sie muss das selbst erstmal begreifen.
Ich würde schnellstmöglich ein ganz kleines Notlicht irgendwo installieren und dann das Licht löschen. Dabei so wenig Geräusche machen wie möglich. Sie braucht jetzt einfach mal Ruhe.
Morgen wird sie auch bestimmt fressen und trinken. Du weißt doch bestimmt auch, was sie gern mag.
Gib ihnen Zeit und Ruhe, das wird schon. Nur laaaaaaaaaangsam!
Gute Nacht Euch Dreien.
Liebe Grüße
Kati
 
Und wie habt Ihr die Nacht überstanden ?

Ich würde übergangsweise auch nachts weiter noch ein Nachtlicht brennen lassen, der Rest ergibt sich dann schon noch :trost:.
 
Jetzt sieht die Sache schon wieder etwas anders aus...:freude:
Gestern Abend hatte Ricola ja noch häftigst im Käfig geflattert und blieb die ganze Zeit an den Gitterstäben kleben, anstatt sich auf einer Sitzstange niederzulassen. Meine Freundin sagte dann zu Ihr "Ricola geh schön nach oben, der Opa will schlafen"...und kaum zu glauben aber wahr sie ist zur oberen Sitzstange gekrabbelt und dort die ganze Nacht sitzen geblieben...:) :freude:
Wir hatten auch über Nacht eine kleine Lampe im Flur angelassen.
Heute morgen hat sie dann auch schön Obst gefressen und als Leckerlie ein ganz kleines Stück Zwieback bekommen.
Als ich dann heute von der Arbeit nach Hause kam, hatte sie zwar das Obst gefressen, die Körner und das Wasser (ist eine Sitzstange tiefer angebracht) aber noch nicht angerührt.
Das mußte ich Ihr dann nach oben reichen...sie traut sich wohl noch nicht nach unten.
Aber was das schönste ist: Ich kann sie am ganzen Köpfchen kraulen und sie kann nicht genug bekommen. D.h. wohl sie hat schon Vertrauen zu mir gefasst, wohl auch weil mein Opa nicht mehr da ist.
Cocolino hingegen frißt das Obst, die Körner und trinkt, pfeift und spricht.
Er ist wohl noch nicht so zutraulich, aber das kommt schon noch.
Am kommenden We habe ich vor die Beiden mal aus Ihrem Käfig zu lassen um halt auch zu sehen wie sie miteinander umgehen. Denn bis jetzt kann ich da noch keine Schlüsse ziehen. Sie schauen sich zwar an, aber mehr auch nicht.
So wir gehen jetzt schlafen...
Gute Nacht!
 
mensch rico.....das sind doch mal gute nachrichten....

dann werd ich dir bzw euch mal ganz doll die däumchen fürs we drücken und hoffen das die beiden schnell zueinander finden
 
Thema: Cocolino und Ricola sind vereint

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
1.545
Julius01
J
R
Antworten
6
Aufrufe
842
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben