Cocos Fortschritte

Diskutiere Cocos Fortschritte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit dem Einzug von Purzel geht es Coco schon wieder viel besser. Die Federn am Rücken kommen schön langsam wieder, auch eine einzelne rote...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Seit dem Einzug von Purzel geht es Coco schon wieder viel
besser.
Die Federn am Rücken kommen schön langsam wieder, auch
eine einzelne rote Schwanzfeder ist wieder da und wird nicht
abgebissen...
Seit kurzem freut er sich auch, wenn Nina ihm was vorpfeift,
und nickt eifrig mit dem Kopf dazu...
 

Anhänge

  • Coco1.jpg
    Coco1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 152
  • Coco2.jpg
    Coco2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 149
Hallo Buchi und Nina!
Ich bewundere euch immer wieder und freue mich wenn ich Fortschritte von euren Coco sehe.
Leider weis ich aus eigenrr Erfahrung wie schwirig es ist deratige Rupfer wieder zu "normaliesieren" wenn sie sich den auch lassen.
Mein Crisu lebt seit 4 Jahren bei mir , hab ihn schon als Rupfer bekommen, er hat es bis jetzt trotrz Artgenossen und Pflege nicht unerlassen zu rupfen aufzuhören.
(erstes Foto)

Auch meine verstorbene Lea Maus war ein schlimmer Rupfer das zweite Foto zeigt sie als ich sie bekommen habe, das dritte Foto wie sie sich entwickelt hat , das vierte Foto ein dramatischer Rückfakll und das letzte Foto eine EWoche vor dem Tod.
Áber ich finde das es sich mehr wie bewährt hat, den sie hat nie mal wieder einen derartigen Rückfall erlitten und konnte bis einen Tag vor dem ich sie einschläfern mußte sogar wieder Fliegen!

Ich drück euch fest die Daumen das Coco eines Tages auch von den anderen nicht mehr zu unterscheiden ist!
 

Anhänge

  • Crisu 3.jpg
    Crisu 3.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 146
  • Zauserl1.jpg
    Zauserl1.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 143
  • Zauserl.jpg
    Zauserl.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 148
  • lea auf sofa.jpg
    lea auf sofa.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 149
Hey Buchi,

schön, dass es bei Coco wieder aufwärts geht :) Ich hoffe es gibt irgendwann Bilder von einem fliegenden Coco gibt :)

Unser Dickerchen hat mitlerweile wieder Schwanzfedern und auch seine Brustfedern lässt er einigermaßen stehen...

...dafür ist Jacco immer noch nach wie vor kahl :( Wenn ich viel da bin, ist es besser, aber als ich Freitag Abend nach Freising fuhr und erst Samstag Abend wieder kam ging es wieder so weit, dass er sich unter den Flügeln blutig gebissen hat :( Hoffentlich kriegen wir das irgendwann noch aus ihm raus...

Ich will ehrlich gesagt gar nicht viel über Jaccos Vergangenheit wissen...


Ich drück euch wie Utena die Daumen :D



grüßle,

zwerg
 
mal die Alte Stammannschaft

Coco, Odin und Erin heute bei mir...
 

Anhänge

  • 3Geier.jpg
    3Geier.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 94
wieder mehr Federchen

auf Cocos Rücken kommen nun wieder ein paar Federkiele durch.
schön stehnlassen !!! auch wenns juckt !
 

Anhänge

  • Ruecken.jpg
    Ruecken.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 93
Bei uns geht es auch...

Hi Buchi
Freut mich das es wieder in Ordnung kommt dauert zwar aber gut ding will weile haben.Habe auch zwei Weiber die rupfen.Betty ist ganz schlimm am Hinterteil betroffen sie hat keine roten Federn mehr am Schwanz.Ich glaube da kommt auch nicht mehr vile nach weil immer wenn kleine rote Federchen nachkommen muß sie das jucken und dann rupft sie sich die Federchen wieder raus.Wenn man ihr über das Hinterteil streicht hat man das Gefühl das alles vernarbt ist.Trotzdem ist sie ein guter Flieger was uns alle verwundert.Außerdem rupft sie sich noch am Hals das sieht aber so aus als würde es jetzt langsam zuwachsen.Bei Wilma hat sich der Umzug zu uns wirklich gelohnt sie hat ihr Brustgefieder wieder komplett und auch ihr Schwanz wächst langsam nach.Mittlerweile verstehen sich alle ganz gut.
Bis auf kleinere Raufereien haben wir keine Probleme .
Liebe Grüsse Tina
 
Neue Bilder von Heute

Die Federchen am Rücken werden länger, kommens schon aus den
Hülsen raus. Und Coco hat noch keine davon gezogen, selbst den
Flaum dazwischen läßt er in Ruhe !
 

Anhänge

  • Coco_Ruecken.jpg
    Coco_Ruecken.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 67
Von vorne gesehen, sieht er schon wieder recht fesch aus...
 

Anhänge

  • Coco_Vorne.jpg
    Coco_Vorne.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 69
...und das beste ist: Auch am Bauch wurde bis jetzt nicht
mehr weitergerupft !

Coco, Du machst das ganz prima !
Nur weiter so !!!
 

Anhänge

  • Coco_Bauch.jpg
    Coco_Bauch.jpg
    26 KB · Aufrufe: 70
Ich muss sagen ich bin total begeistert. Von Coco und von euch. Ich wünsche euch, dass Coco seine Federn stehen lässt und sein Glück mit Purzel teilen kann.
 
Nicht vergessen: So sah Coco vor 1 Jahr aus, als er zu uns
gekommen ist:
 

Anhänge

  • bratfertig.jpg
    bratfertig.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 51
...und so am 26.10.2003, kurz bevor ich wieder Arbeit hatte.
Danach hatte er leider wieder zu rupfen angefangen, und es
hat den ganzen Winter über gedauert, bis er gelernt hat, damit
zu leben...
 

Anhänge

  • schoen.jpg
    schoen.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 53
Hallo Buchi,

finde es ganz toll das dein Coco fortschritte macht und wie du damit umgehst.
Unsere Rudi war damals auch ein Rupfer (glaub ich jedenfalls) als sie zu uns kam. Flügel waren gestutzt (sind es leider immer noch),eine einzige Schwanzfeder, ihr Bauch nur mit Daunen bedeckt und dann noch ein ca 4cm tiefes Loch im Bauch :heul:
Heute hat sie all ihre Schwanzfedern wieder(leider nicht mehr so schön angeordnet wie es sein sollte), ihr Bauch hat sich auch prächtig entwickelt, das Loch ist auch wieder gut verheilt,nur die Schwungfedern fehlen noch.
Hab leider keine Pics mehr als sie zu uns kam, aber wie sie noch nach einigen Wochen aussah.
Wünsche dir und Coco alles Gute.

Liebe Grüße
Rudi,Emma&Paul
 

Anhänge

  • Rudi.jpg
    Rudi.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 44
  • Rudi1.jpg
    Rudi1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 44
Thema: Cocos Fortschritte

Ähnliche Themen

Buchi
Antworten
26
Aufrufe
1.832
Drakulinchen
Drakulinchen
Buchi
Antworten
110
Aufrufe
7.545
Christine
C
Menue
Antworten
2
Aufrufe
822
Menue
Menue
Menue
Antworten
1
Aufrufe
845
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
10
Aufrufe
1.071
Susi67
S
Zurück
Oben