Coco´s Verpaarung

Diskutiere Coco´s Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe mich ja nun entschlossen, unseren Coco zu verpaaren. Coco ist ein Hahn und mindestens 8 Jahre alt. Er wurde im Januar...
jaco schrieb:
ja bist Du denn Wahnsinnig? :D Meine frau macht mich kalt, wenn ich das schöne Parket zerkratze. Nene, Coco ist noch in seinem alten Käfig und da bleibt er auch, bis die Neue da ist...

Na also!

Wo ist das Problem? :+schimpf
 
Musste ihn wieder "verbannen", da er richtig böse wurde, als ich ihm die Mouse verbot. Mal davon abgesehen, dass meine Tastatur und aller anderer Kram jetzt wohl auch in Cocos Eigentum übergegangen sein muss. Wenn ich ihn hindern will etwas zu zerlegen, was auf meinem Schreibtisch liegt, wird er dick wie ein aufgeblasener Luftballon und hackt nach meiner Hand.

Jens, jetzt wird es aber mal Zeit, die wichtigsten Papageienregeln zu lernen: :+klugsche :+klugsche :D
(kopiert von der Seite: hier

Wenn es mir gefällt, ist es MEINS !

Wenn ich es erreichen kann, ist es MEINS !

Wenn ich es im Schnabel habe, ist es MEINS !

Wenn ich es Dir wegnehmen kann, ist es MEINS !

Wenn ich es erst kürzlich hatte, ist es MEINS !

Wenn es MEINS ist, kann es niemals DEINS sein !

Wenn ich es zernagt habe, sind alle Stückchen MEINS !

Wenn es aussieht, als wäre es MEINS, dann ist es MEINS !

Wenn ich es zuerst gesehen habe, dann ist es MEINS !

Wenn Du etwas hast und legst es hin, dann ist es automatisch MEINS !

Wenn es DEINS ist, und Du denkst es ist gut, dann gib es sofort her,

denn es ist MEINS !


Liebe Grüße
Elke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*GGG Ist jetzt sein Reich...

Hätt's ihm halt rechtzeitig die Schranken zeigen sollen...

Liebe Grüße

Hans
 
hansklein schrieb:
Hätt's ihm halt rechtzeitig die Schranken zeigen sollen...

Liebe Grüße

Hans

Hallo Hans,

ich wollte doch, dass er auf meinen Schreibtisch kommt. Das er gleich so Revierbildend ist, konnt´ ich ja nicht ahnen.

Hallo Rudi und Rita,

Es ist schon Seins, wenn ich es noch in der Hand habe! :D
 
Karl schrieb:
hähä,
wieso auf Deinen Schreibtisch? :D :D

Gruß vom Karl

Hallo Kalr,
weil ich da viel Zeit verbringe und mich eigentlich sehr gefreut habe, dass er den Mut aufbrachte, auf meinem Schreibtisch zu fliegen. Er fliegt ja sonst nix an...
 
jaco schrieb:
Hallo Kalr,
weil ich da viel Zeit verbringe und mich eigentlich sehr gefreut habe, dass er den Mut aufbrachte, auf meinem Schreibtisch zu fliegen. Er fliegt ja sonst nix an...


Ich glaube, Karl meinte eher, wie Du drauf kommst, das könnte DEIN Schreibtisch sein :D :D :D :D :D
 
Hallo Jens,

ich denke mal Coco zeigt jetzt sein wahres Gesicht. Die ich-schau-mir-erstmal-alles-an-Zeit ist jetzt vorbei. Jetzt ist alles sein Revier und du musst fragen, ob du was haben darfst. Er wird wohl jetzt immer mutiger werden und da ist es garnicht schlecht, wenn eine Frau dazu kommt, denn sonst ist später alles sein Revier und die kleine hat keine Schnitte mehr und so kann sie direkt zeigen, dass ihr auch Anteile gehören.
Warst du denn am Sonntag die Henne besuchen?

Gruß Anke
 
Hallo Jens,

was ist denn am Sonntag gewesen, ich meine mit der Henne ???
 
Hallo zusammen,

ich war ja am Sonntag in Gelsenkirchen auf´m U2 Konzert. Dachte ich schaff das zeitlich mit der Henne, hab dann den Termin aber verschoben.
Haben abgesprochen, dass ich am Mittwoch Nachmittag nochmal mit ihm telefoniere und einen neuen Termin mache.

Jetzt hat sich auch der Bielefelder gemeldet. Er bietet mir sogar an, dass ich Coco bei ihm lassen kann, sodass er sich selbst eine Henne aussucht.
Er meint aber auch, dass sich ein Paar sofort findet. langs Warten und Zwangsverpaarng würden immer nur halbe Sachen werden, meint er...
 
Das hört sich doch gut an. Da kommen doch die Steine ins rollen. Und wie entscheidest du dich?
Sag mal ist dein coco eigentlich getestet, ob er irgendwelche Krankheiten hat? Oder die Hennen zu denen Coco soll? Nicht das sie sich gegenseitig anstecken.

Gruß Anke
 
Hi Jens,

wie sieht es aus? Hat Coco schon seine Herzallerliebste gefunden?
Erzähl doch mal weiter *neugierig bin*
 
Anscheinend aschaut Jaco hier nicht mehr rein. Schade, ich hätte gern gewußt was nun aus Coco und seinem Partner ? geworden ist.
Weiß vielleicht jemand etwas?
 
Habe gehört, daß Coco sich beim Züchter und den Mädels ziemlich daneben benommen haben soll.
Jaco mußte ihn frühzeitig abholen.

Was er jetzt vor hat, kann ich auch nicht sagen...
 
Aber warum schaut er denn hier nicht mehr rein.

Wurde er verärgert? :?

Er hat doch sonst immer sehr viel geschrieben.
Und auf einmal ist gar nichts mehr zu lesen von ihm.
 
Moin!
Vielleicht ist er ja in Urlaub oder krank... 8o
 
Hallo zusammen.

Krank war ich nicht, im Urlaub schon und Coco war dabei.

Also, ich habe Coco bei einem Züchter und einigen Mädels gehabt, leider hat Coco so nen Stress gemacht, dass ich ihn frühzeitig abholen musste.

Im Urlaub ein neuer Versuch. Der Zufall wollte es so. Aber wieder das selbe! Coco akzeptiert absolut keine Gesellschaft, Sobald ein anderer Vogel ihn zu nahe kommt, schreit Coco wie ein Ara.

Und dann bei meinen Eltern gab es fast ein Desaster. Mein Vater hat einen Nymphen, dieser zeigte so starkes Interesse an Coco,dass er ihn immer und immer wieder anbalzte. Hat wohn nicht gecheckt, das Coco ein Mann ist und der Nymph selbst ein Weibchen. Verdrehte Welt :D

Nun ja, Coco war dem Nymphen gegenüber erstaunlich ruhig. Also dachte ich, dass ich beide mal zusammen raus lassen kann.
Coco stieg auf seinen Urlaubskäfig und Giesela (ja so heißt der Nymph meines Vaters nun mal) machte sofort annäherungsversuche.
Da gabs einen festen Hieb und Giesi stürzte vom Käfig. Ich dachte Coco hätte Giesi schwer verletzt. bin bald in Panik ausgebrochen, als sich Giesi dann wieder vom Boden erhob, ne halbe Runde durch´s Wohnzimmer flatterte und Coco straff die Verfolgung aufnahm.

Resultat:

Wie mussten Teile der Küche abbauen um Giesi wieder hinter der Einbauküche hervor zu holen und Coco musste die restlichen 3 Tage im Käfig verbringen.

Coco ist also noch immer solo...
 
Thema: Coco´s Verpaarung

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.188
harpyja
harpyja
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.659
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben