Cody´s neue Medizin !!!

Diskutiere Cody´s neue Medizin !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr , einige kennen ja mein Sorgenkind Cody ! Heute haben wir ihm zur Stärkung seiner Seele Tony an die Seite gesetzt kaum zu glauben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr ,

    einige kennen ja mein Sorgenkind Cody !
    Heute haben wir ihm zur Stärkung seiner Seele Tony an die Seite gesetzt kaum zu glauben , der traurige Cody ist direkt auf sie zu als ob er sie schon immer kennen würde !!!:D
    Er hat sogar ein bisschen angefangen zu balzen !!!! :freude:
    Tony ist eine ca. neunjährige Lutinohenne sie lebte lange alleine in einem kleinen Käfig , frass Chips,Pizza etc. Körner kannte sie nicht sie wurde zusammen mit dem Hund welcher sie jagte im Zimmer fliegen gelassen , bis sie erschöpft zu Boden fiel , dann wurde sie gerettet und zurück in den Käfig gesteckt !!!
    Das letzte Jahr verbrachte sie bei chrislana , mit vier anderen Nymphen , sie hatte es dort sehr gut sehnt sich aber jetzt nach dem sie vom Menschen entwöhnt wurde nach einem Nymphenpartner !!!
    Tony hat auch ein Leberproblem und manchmal bekommt sie Anfälle , die sie aber gut übersteht !
    So jetzt wisst ihr bescheid und Morgen gibts Bilder !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiMo

    MiMo MiMo

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40549 Düsseldorf
    Hallo Steffi,
    s-troll das hört sich ja super an. Dann haben sich deine Bedenken von Heutemittag doch nicht bestätigt. Na, wenigstens einen Hahn hast du jetzt unter der Haube, für den anderen finden wir auch noch was.







    LG
    MiMo
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 2. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Durchs Zimmer gehetzt?????:nene: :nene:
    Und das geben diese Menschen auch noch zu????
    Ist ja nicht zu glauben.
    Aber ich bin mir sicher, und das habe ich Dir ja schon am Telefon gesagt, das es auch für Cody gut ist nicht mehr allein krank zu sein. So haben doch beide noch ein schönes Leben. :zustimm:
     
  5. chrislana

    chrislana Guest

    ich freue mich auf viiiieeeele Bilder!!!!!!!!!!!
    Die anderen 4 machen den Anschein,........als wenns ihnen pups egal ist das Toni weg ist. Toni ist jetzt im Nymphenparadis bei Steffi und vielleicht bald zum ersten mal im 7 Himmel?`?!?:grin2:
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na dann sag den Vieren mal das ist aber Unhöflich sie hätten ja wenigstens Anstandshalber mal so tuen können als ob sie Tony vermissen !!!
    (Die sind bestimmt froh , dass sie weg ist !!!):D

    Bin schon die Batterien für die Digicam am aufladen , Morgen bombadiere ich Euch mit Bildern , versprochen !!!!!!:D :D :D

    Aber nicht erschrecken , Cody sieht total unterernährt aus neben Tony :traurig:
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Steffi :0-


    Das ist die beste Medizin von Welt :prima: :zustimm: :prima: :zustimm:
     
  8. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    huhu steffi,

    ich glaube, allen beiden wird es in zukunft besser gehen. eine gesunde seele ist doch die beste vorraussetzung für einen gesunden körper :zustimm:

    ich kann das nicht glauben, die haben den vogel gehetzt und von chips etc. ernährt??? warum dürfen solche menschen ungestraft davonkommen??? 8o
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 3. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo Kerstin, deswegen war ich so erstaunt,das die sogar so dreist sind das zuzugeben. Ist sowas nicht strafbar? Das ist doch Tierquälerei, oder nicht?8(
     
  10. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Manche Leute wissen es eben nicht besser. Sie denken sich nicht mal was dabei, finden es wahrscheinlich eher noch spassig.
     
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die ersten Bilder !!!!

    So nun dürft ihr schauen , scheinen sich zu mögen , haben heute Morgen ne Stunde lang zusammen einen Rote Hirsekolben verdrückt !!!:)
    Tony scheint Cody´s Appetit anzuregen !!!:zustimm:
    Um 15.00 Uhr haben wir den Tierarzttermin danach berichte ich Euch was sie zu Cody gesagt hat !!!

    @ Karin , Dein Postfach ist voll !!!:zwinker:
     

    Anhänge:

  12. #11 Sittichmama, 3. Februar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die Beiden sind aber ein schönes Paar, hoffentlich wird was festes daraus.
     
  13. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    och, was ne süsse maus!!! :zustimm:
    ein glück, dass sie bei dir unterkommen durfte, so hat ihr leben wenigstens doch noch eine gute wende genommen :freude:

    ich drück die daumen, dass ein festes pärchen daraus wird :prima:

    p.s.: mein allererster nymphie (damals war ich fünf oder sechs) sah auch so aus und hiess auch tony :zwinker:

    @tina:
    ich weiss nicht, ob das wirklich nach den gesetzen strafbar ist, aber ich kann dir sagen, was ich mit solchen leuten am liebsten machen würde... ähm, ich sags lieber doch nicht in aller öffentlichkeit :D
     
  14. #13 Delphie, 3. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr !!!

    Komme grad von der Tierärztin und bin so :traurig: :traurig: :traurig: !!!
    Cody hat GLS , Going-Light-Syndrom !!!
    Was soll ich nur mit ihm machen ! :traurig:
    Er bekommt jetzt Ampho Moronal , hoffentlich schlägt es an , die TA-in meint er ist sehr schwach , hat auch kein Gramm zugenommen , er wiegt immernoch 76g , das Gute, er hat aber auch nicht abgenommen !
    Ich hoffe er bleibt weiterhin ein Kämpfer und übersteht das irgendwie !:traurig:
     
  15. chrislana

    chrislana Guest

    oh gott...hab grad mal gegoogelt. Kannst du schon feststellen ob die andren das auch haben?Ich hab eben gelesen das es hochgradig ansteckend ist. Ist das besch.....!Armer cody, hoffentlich schafft ers. Hoffentlich hat sich tony nicht angesteckt sondern lässt ihn wieder munter werden.

    p.s.: Hab eben in die Voliere geschaut. Die 4 feiern grad ne Party das tony weg ist *lach* Immernoch keine Trauer in Sicht.
     
  16. #15 Tina Einbrodt, 3. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Das tut mir ja so leid :traurig: , die beiden sind ein so hübsches Paar. Ich hoffe er schafft es. Ich habe gerade gelesen, das Thomas B. ein Infoblatt darüber per Mail verschickt. Schreib ihn doch mal an. daumendrück:prima:
     
  17. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit Thymian gute Erfolge erzielt hat.

    P.S.: Mach jetzt mein Postfach leer ;)
     
  18. Yalova

    Yalova Guest

    Hallo Delphie,

    Das tut mir echt sehr Leid für dich und deinen Cody :traurig:
    Ich hoffe die anderen Vögel sind nicht infiziert :k Und ich hoffe das dein Cody das schafft...

    Ich hab mal in google nachgeschaut, da gibts viele Tipps wie man die Krankheit gut bekämpfen kann (zum Beispiel mit Apfelessig) und noch weitere Tipps. Guck da mal auch nach!

    Viel Glück :prima:
     
  19. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich noch nicht gehört. Vielleicht für Küken und schon kranke oder gestresste, also immungeschwächte Vögel, aber dass Gesunde sich anstecken, hab ich noch nirgendwo gehört.

    Das Tony nun grad dazugekommen ist, könnte natürlich schon ein Risikofaktor sein, denn Umzug ist auch gleichzeitig immer Stress
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yalova

    Yalova Guest

    Also ich hab vorhin in Google gesucht, da stand das es für andere Vögel ansteckend ist. Also denke ich (leider) für jeden Vogel.
    Aber ich hoffe sehr das Delphies andere Vögel gesund sind.

    (muss man mal nochmal genauer suchen ob das wirklich für jeden andren Vogel ansteckend ist)
     
  22. Meike1

    Meike1 Guest

    Cody

    Hallo

    ich habe auch gegoogelt. Und ich muß mich der stimme von Karin Anschließen!!!
     
Thema:

Cody´s neue Medizin !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.