Cola ist tot!

Diskutiere Cola ist tot! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich mache mir die ganze Zeit Vorwürfe. Ich muß ihren Durchfall zu spät bemerkt haben. Als die Antibiotika vom Tierarzt scheinbar Wirkung zeigten...
F

fregoe

Guest
Ich mache mir die ganze Zeit Vorwürfe. Ich muß ihren Durchfall zu spät bemerkt haben. Als die Antibiotika vom Tierarzt scheinbar Wirkung zeigten, war es bereits zu spät.
Sie war schon so schwach, daß sie nicht mehr genug fressen konnte, um wieder zu Kräften zu kommen. Wie lange sich so ein kleiner Vogel dann trotzdem noch quält ist furchtbar anzuschauen.

Whisky hat sich anscheinend bei ihr angesteckt, ist aber noch putzmunter und sein Kot sieht auch schon wieder viel besser aus, nachdem er natürlich jetzt auch seine Antibiotika-Ration bekommt.

Ich wollte doch alles richtig machen, habe mir einen Dampfstrahler gekauft und den Käfig mindestens dreimal die Woche gründlich gereinigt und die Äste abgestrahlt, die ich in den Käfig getan habe.

Sobald Whisky wieder ganz gesund ist, soll er natürlich wieder eine Partnerin bekommen. Der Züchter, von dem ich die Beiden hatte ist allerdings aus Nordrhein-Westfalen (ich bin aus Hessen) und ich frage mich, ob ich wegen der Geflügelpest im Moment einen Vogel von dort bekommen kann.

Ich melde mich wieder, wenn es Neues gibt.
 
Hallo Birgit,

oh Du arme! Laß Dich ganz doll von uns drücken. :( :(
Hoffentlich geht es Deinem Whisky bald besser. Kopf hoch!!
 
Du Arme, lass dich einfach Knuddeln.
 
Auch mir tut es ganz schrecklich leid für Dich!!! Mach Dir bloss keine Vorwürfe, denn bei unseren kleinen Rackern geht es einfach manchmal so superschnell..... sie sind halt so klein und wenn da mal was ist wird es halt sehr schnell akut.....

Halte uns auf dem Laufenden wie es Whisky geht.

Liebe Grüße
 
Oh Birgit, das tut mir so leid :(!!! Du brauchst Dir aber doch keine Vorwürfe machen, niemand kann seine Vögel rund um die Uhr beobachten und bei unseren Kleinen kann das sowieso ziemlich schnell gehen, wenn sie mal krank sind. Das mußte ich auch schon feststellen :(.
Auch wenn man denkt, man hat alles im Griff mit seinen Rackern, wird man doch oft eines Besseren belehrt. Also mach Dir mal keine Vorwürfe!

Ich drücke natürlich auch die Daumen, daß es Deinem Whisky bald wieder besser geht und er einen neuen Partner bekommen kann. Ich würde einfach mal mit dem Züchter sprechen, ob er zur Zeit Vögel abgibt. Vielleicht ist bis nächste Woche (solange würde ich auf jeden Fall noch warten) der Geflügelpest-Alarm schon wieder aufgehoben. Wie geht es denn Whisky mittlerweile?
 
Thema: Cola ist tot!

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.377
Yunaleska
Y
S
Antworten
12
Aufrufe
1.711
VolkerM
V
H
Antworten
26
Aufrufe
1.424
Guido
G
H
Antworten
81
Aufrufe
4.372
huppi
H
Zurück
Oben