collaria?

Diskutiere collaria? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - traurig aber wahr, langsam glaube ich as es in europa keine jamaica-amazonen mehr girb, kann mir einer von euch helfen??? ich habe schon mit...
R

Rene Scholz

Guest
traurig aber wahr, langsam glaube ich as es in europa keine jamaica-amazonen mehr girb, kann mir einer von euch helfen???


ich habe schon mit rotbauch-aras soclhe dinger gehabt, werde sie mir aber vom loro-park holen.
 
klaro will ich mir die jamaica anschaffen, aber bevor überhaupt ein papagei einzieht, werde ich mal meine aravoliere baunen (sehr aufwendig und leider auch teuer).


aber die aras haben noch zeit.

bloss hier ging s drum, ob es die collaria noch gibt, denn KEIN zoo in europa konnte mir helfen.
 
hallo rené!

ich finde es gut, daß du dich für seltene arten interessierst, besonders da ich davon ausgehe, daß du zur erhaltungszucht beitragen willst.

aber soweit ich weiß, und deine signatur bestätigt das, hältst du bisher weder sittiche noch papageien. ich fände es gut, wenn du, bis es soweit ist und du diese seltenen arten hast, erst mal einfachere arten dieser vogelfamilien halten würdest um erfahrungen zu sammeln? ein ara ist bestimmt recht anspruchsvoll und ich denke da kann so viel wie möglich haltungserfahrung nur helfen!

ich denke, gerade sehr seltene tiere zu halten bedeutet eine enorme verantwortung, vielleicht noch mehr als bei den häufigeren arten. soweit ich weiß bist du erst 16, bist du dir sicher daß du die tiere auch noch halten kannst wenn du zuhause ausziehst?

an anderer stelle hast du mal von der absicht gesprochen, dir goldsittiche zuzulegen, hast du die inzwischen?

liebe grüße
kuni
 
hi,

das steht zwar nicht in der sig, aber ich halte und habe auch schon welche gezüchtet, vom sperlingspapageien (blaugenick-, blauflügel-, blaubürzel), bis zum WS und zum Graupapagei (habe ich nun meinem vater geschenkt)
 
mit dem gouaruba gibt es nur aufregung, denn der einzigste züchter der mir bekannt ist, verlangt zu hohe preise und will mir nur geschwister verkaufen.

stehe aber beim loro-park auf der liste, ist schon was feines, wen man kontakt zu denen hat.
 
hi rene
geben die auch an jugendliche ab?
ich steh dort auch auf der liste mit kaiser und königsamazone
gruß gisi
 
bei mir haben die nichts gesagt, aber ich glaube das könnte auch daran liegen das ich in der LPF-mitglied bin.

königs und kaiser amazone ??

ich glaube das du da recht lange warten kannst, so selten wie die sind...
 
macht nix rene
hauptsache mein name steht da
gisi
 
hi,

naja, aber vielleicht haste glück, jedenfalls mehr als ich mit der collaria...
 
Thema: collaria?
Zurück
Oben