Coloria Papageiamadinen

Diskutiere Coloria Papageiamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo habe Heute 2 Papageiamadinen die als coloria angeboten waren,kenne aber Coloria als blauköpfig mit rote ohrflecken die angebotenen vögel...
A

adolf

Mitglied
Beiträge
82
Hallo habe Heute 2 Papageiamadinen die als coloria angeboten waren,kenne aber Coloria als blauköpfig mit rote ohrflecken die angebotenen vögel waren aber blauköpfig mit sehr kleine maske dafür hatten das rot über die ganze kehle wie rotkopfpapageiamadinen mit sehr großer latz.Weiss jemanden was das gewesen sein könnte.
 
Wahrscheinlich Mischlinge zwischen DPA x RPA. Stell zur sicheren Bestimmung ein Foto ein! Wenn der Schwanz dann auch noch lazettförmig spitz zuläuft und länger ist.............
 
Fotos habe leider keine auf den Schwanz hatte nicht geachtet,war nur von denn roten latz begeistert und habe nachgedacht kaufen oder nicht,nachfrage beim Verkäufer keine Mischlinge Antwort nein,also grubeln und schwupp war eine Frau schneller die zuviel für Mischlinge gezahlt hat für Coloria ein Schnäppchen,mich hat noch der verlangte Preiss zu Überlegen gebracht,Coloria werden 150-180 Euro pro Paar gehandelt der Verkäufer wollte 100 und bekamm sie auch.
 
Für gute bezahlst 200 - 250.-.
Vor 20 jahren hatte ich auch welche. Ich habe sie verschenkt und dem Interessenten gesagt, daß es Mischlinge sind. Er trotzdem begeistert und wollte sie unbedingt haben.
 
Also gekauft habe ich die nicht,und dass blau am Kopf war viel veniger nur Oberkopf bis zu den Augen nach hinten und die Wangen in ein etwas helleres blau nicht wie bei Forbes zum bsp.und denn roten Latz ganz groß und intensiv.Vogel waren auch relativ gross grösser wie DPA und RPA.Coloria werden als 9-10 cm beschrieben.Wie gesagt schade für die Frau die wurde angelogen.
 
Sie sind auch größer, jedenfalls die ich hatte, super im Gefieder, einfach schöne Vögel. Aber was soll man damit machen?
 
Thema: Coloria Papageiamadinen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben