Columbo kann bellen

Diskutiere Columbo kann bellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute habe ich mal meinen Columbo beim "Bellen" gefilmt. Ich weiß nicht, wo er das her hat, wir haben weit und breit keinen Hund in der Nähe. Es...
scherzkeks

scherzkeks

Foren-Guru
Beiträge
543
Heute habe ich mal meinen Columbo beim "Bellen" gefilmt. Ich weiß nicht, wo er das her hat, wir haben weit und breit keinen Hund in der Nähe. Es hört sich jedenfalls sehr nach Hündchen an.
Was meint Ihr?
Sorry, das Video ist qualitativ sehr schlecht, aber es geht ja mehr um den Ton.:)

http://www.youtube.com/watch?v=MmhMlsA2p1o
 
Wow woher kann er das denn
Das einzige was meine Agas können ist wie ein Penanntsittich pfeifen. (haben vorher mit einem Paar zusammen gelebt)
 
Dieser Vogel....!!:D

Hbat ihr irgendwas mit einem Hund geguckt? Oder hat der Nachbar einen?

Ich meinte letztens bei meinem Welli so etwas wie ein Handyvibrieren im Plappern zu hören....aber das ist nix gegen euren Hundesittich:D
 
Hört sich auch ein bißchen nach Krähe an, oder?

Auf jeden Fall sehr talentiert, der Kleine. Was sagt denn seine Allerliebste dazu?

:0-
 
Hallo Ute,

dass muss typ. für einen Standard sein. Unser hat von Anfang an gebellt.

Leider ist er verstorben.

:traurig:

Aber Du kennst Dich mit Standards ja auch bestens aus. Columbo ist so süß.
 
Der kleine süsse Columbo. Ich habe das Bellen schon mal live gehört. Wir sassen beim Kaffee trinken und auf einmal hörte es sich an, als wenn vor der Türe ein kleiner Hund bellen würde... aber nein, es war nur unser Komiker Columbo. :D
 
wow...der bellt ja richtig :beifall:
echt der ist soo SÜÜÜÜÜß :zwinker:
und dann bellt er auch noch ey ich werd nicht mehr :D geil
 
AUS Columbo AUS!!!! :)

wir hatten in dem Laden wo ich arbeite mal eine ganze* lieferung* Schauwellis* 5 oder 6 stk* die alle genauso gebellt haben weiß nich wo die das herhaben* hatten* aber klang schon lustig wenn die alle anfingen , übrigens genauso wie Columbo erst zwitschergesang und dann WAU WAU
 
Aber dann ist das doch kein Nachmachen, dann bellen die scheinbar öfter...

Ist der Evolution nichts mehr eingefallen??:D
 
Ist der Evolution nichts mehr eingefallen??:D
Das ist eine sehr gute Frage!

Vielleicht gab es zuerst Wachwellies, dann entwickelten sich Wachhunde, die bei den Wellies lernten, dann, ganz langsam, begannen Hunde sich den Menschen anzuschließen, aber sie wählten diejenigen Menschen aus, die zwar Hütten, aber keine Türklingeln hatten ... :~

:0-
 
Übrigens sitzt Columbo manchmal unter unserem Tisch und bellt. Ich glaube, er denkt wirklich, er ist ein Hündchen. :D
 
Hm, werft Ihr ihm denn auch ab und zu ein Stöckchen zum Apportieren?

:0-
 
ich stelle mir gerade den Blick eines Besuchers vor, wenn da ein Welli unterm Tisch hockt und bellt...köstlich!!!

Schade dass ihr soweit weg wohnt *lachtränenausdenaugenwisch*
 
Hallo Ute!

Ich möchte Dich nicht erschrecken oder Dir Angst machen, ABER:

Lass Columbo doch bitte mal durchchecken.

Mein Samson konnte auch bellen und wir haben keinen Hund. Ich hab natürlich auch angenommen, dass er es sich von irgendwo anderes abgehört und nachgemacht hat.

Samson ist allerdings letztes Jahr verstorben. Er hatte eine chronische Bronchitis, die dazu geführt hat, dass das Lungengewebe sich tumorös verändert hat.

Ob nun das Bellen ein Symptom dieser chronischen Bronchitis war und somit damit in Zusammenhang steht, weiß ich nicht. Aber das war das einzigste Symptom, was Samson auffällig machte. Und eine chronische Bronchitis hätte sich doch irgendwie die Jahre über äußern müssen. Samson wurde fast 4 Jahre alt.

Ich schreib das auch, weil Wölkchen ja auch schrieb, dass ihr Welli das auch konnte und ebenfalls verstorben ist.

Bei mir können noch 3 oder 4 weitere Wellis bellen, wobei ich diese bei Gelegenheit mal durchchecken lasse. Ob sie nun auch eine chronische Bronchitis haben oder es sich nur von Samson abgehört haben, weiß ich noch nicht. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob eine chronische Bronchitis irgendeinen sichtbaren Befund auf dem Röntgenbild aufweist.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Thema: Columbo kann bellen

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
1.583
Lutinos
Lutinos
scherzkeks
Antworten
10
Aufrufe
1.551
RasselBande_w
RasselBande_w
scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
817
Sina96
S
Zurück
Oben