COM in Hasselt.

Diskutiere COM in Hasselt. im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir waren gestern auch dort, wir waren auch früh da also haten wir kein Problem beim Parken. Eine Zumutung war der Einlaß in die Schau und Börse,...

  1. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren gestern auch dort, wir waren auch früh da also haten wir kein Problem beim Parken.
    Eine Zumutung war der Einlaß in die Schau und Börse, "Tierschutzrechtlich" wäre der Einlaß in Deutschland besser geregelt.
    Über die Tiere in der Börse in den Laufkäfigen war ich schon sehr überrascht, ist eben nicht Deutschland.
    Für mich als "Neu-Mosaikzüchter" war ich schon von der Menge und den Farbschlägen fast erschlagen worden, aber für Nicht-Mosaikzüchtern war so wirklich nicht sehr viel da.
    Aber extrem fand ich auch die Beleuchtung in der Weltschau-Ausstellungshalle, obwohl noch einige Lampen an der Decke nicht an waren.
    Gerade wenn du Farben sehen wolltest, ging eigentlich nicht. Viele haben mit der Handybeleuchtung sich die Tiere angesehen, oder sogar AkkuLampen.
    Positiv war nur der Platz in der Ausstellungshalle zwischen den Ausstellungsregalen und die Temperatur.
    Sie hatten aber gestern auch mit Ihrem Strom Probleme, er hat öfters gezuckt war teilweise bei der Gastronomie auch aus.
    Die Gastronomie fand ich auch sehr sparanisch für die Menge an Leuten die gestern da war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    War die COM mal in Bocholt?Wenn ja wann?
     
  4. Joerg

    Joerg Guest

    ---1978---
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ok,
    na dann kann mich ja noch ganz klar erinnern.....:dance:
     
  6. Klagesa

    Klagesa Banned

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Neanderthalstadt
  7. #26 IvanTheTerrible, 27. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Post 23 u. 24
    Die 2. Bocholter und 42. Vogelweltausstellung der COM erfolgte vom 28. Januar bis 6. Februar 1994 unter der Schirmherrschaft der Bundestagspräsidentin Prof. Dr. Rita Süssmuth in der Turnhalle des Euregio-Gymnasiums und eigens für diese Ausstellung errichteten Zelten. Rundfunk (WMW) und Fernsehen (ARD, ZDF, SAT 1 und ORF) berichteten über die Veranstaltung mit ca. 18 000 Vögeln aus 18 Nationen.

    Da klappt das sicher besser mit der Erinnerung!
    Ivan
     
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich hab das Video der 42. da machte das eigentlich einen sehr guten Eindruck (das was im Video gezeigt wurde) und ich war fast versucht mal mit meinen Blauen da anzutanzen...
    Gut das ich mich 96 von allem verabschiedet habe 8)
     
  9. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ok,aber auch da hatte ich es noch nicht so mit dem Vögeln....
     
  10. #29 IvanTheTerrible, 27. Januar 2013
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Sittichfreund, 28. Januar 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich habe Eure Berichte jetzt erst gelesen und bin froh zu weit weg zu wohnen, sonst wäre ich auch dort gewesen. :-(

    Aber Belgien gehört doch auch zur EU, da sieht man aber, daß es in Europa auch so geht. :nene:

    Das wäre in Deutschland auch verboten, da patrouillieren die "Tierschützer" auf den Parkplätzen herum und machen Fotos.

    So ist es dort, da habe ich solche Käfige auch schon gesehen.

    Komm am 6. Januar nach 83101 Rohrdorf, dort gibt es keine Standgebühren und auch keine Käfig- oder Vogelabgabe. Das Eintrittsgeld ist moderat, die Halle ist gut temperiert und es herrschen optimale Lichtverhältnisse, der Einlaß wird zügig und korrekt abgewickelt und für die zu früh Angereisten gibt es eine beheizte Eingangshalle, wo es bereits 1,5-2 Stunden vor Einlaß warme Getränke und auch etwas zum Futtern gibt. Die Käfige sind für alle gleich obwohl Italien sehr nahe liegt. ;-)

    Ich muß mal sehen, ob ich ein paar Fotos auftreiben kann.
     
  13. #31 taubenzucht, 28. Januar 2013
    taubenzucht

    taubenzucht Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hasselt ?!
    echt ein starkes Stück, was in einem einheitlichen Europa so alles möglich ist.
    Käfige und Käfigbesatz in der Börse, Borderkäfige in der Ausstellung, dunkle Halle etc., gut das es am Handy eine Lampe gibt :o)
    Hier brauchen sich die Vertreter unserer deutschen Dachverbände nicht mit Vorbild und Ruhm zu schmücken und waren alle in Hasselt vertreten und haben mit gemacht.
    Auch andere EU Länder wie Frankreich, Italien, Spanien usw. waren bei dem Börsenzustand gut beteiligt, wo da wohl die einheitlichen Leitlinien für Börsen geregelt sind?
    Wahrscheinlich will man diese nur in Deutschland sehen.
    Meine Eindrücke und die meiner mitreisenden Vogelfreunde waren erschreckend und einprägend.
    Bedauerlich ist es um so mehr wenn man eine solch weite Reise auf sich nimmt um das zu sehen, von stattlichen 12€ pro Person Eintritt mal ganz abgesehen.

    Als positives möchte ich dennoch sagen, die vielzahl und Reichhaltigkeit der Zubehörstände haben einen Anteil an Wiedergutmachung beigetragen.

    schöne Grüße
     
Thema:

COM in Hasselt.

Die Seite wird geladen...

COM in Hasselt. - Ähnliche Themen

  1. Fahrt zur COM-Weltschau nach Rosmalen / Niederlande am 24.01.2015

    Fahrt zur COM-Weltschau nach Rosmalen / Niederlande am 24.01.2015: Die AZ-Ortsgruppe 482 Nürnberg-Zabo / Vogelschutz- und Vogelzuchtverein Nürnberg 1882 e.V. veranstaltet eine Fahrt zur COM-Weltschau...
  2. beo und brut maschine r-com inkubator

    beo und brut maschine r-com inkubator: hallo vieleicht kann mir jemand helfen habe ein paar mittel beos in aussenvoliere sie legen auch eier nur leider brüden sie nicht haben kein...
  3. Von Köln zur Weltschau in Hasselt

    Von Köln zur Weltschau in Hasselt: Am 26.Januar bietet der Verein ein Fahrt zur Weltschau nach Hasselt an. Abfahrt ist um 7:00 am Schützenheim, Preis 20€ nur für die Fahrt. Es ist...
  4. COM Ergebnisse ?

    COM Ergebnisse ?: Hallo , hat einer von euch eine Ahnug, wann und wo mann die Ergebnisse der Weltmeisterschaft nachsehen kann? Mfg Seppel
  5. Com

    Com: Hallo Zuchtfreunde , bisher war Ich der Meinung , das bei Weltschauen einheitliche Einlieferungskäfige verwendet werden . Wenn Ich jedoch die...