Computer & Vögel

Diskutiere Computer & Vögel im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Soweit ich weiß sind sie es aber nicht. Schließlich kann man ja auch bei TFTs eine Bildwiederholfrequenz einstellen, die zudem meist viel...

1. suti

suti Guest

TFT-Bildschirme flimmern nicht. Der Computer schickt dem TFT-Bildschirm im Takt der Wiederholfrequenz (also im Normalfall 60 HZ entspr. 60 Bilder/sec.) ein Bild. Der TFT-Bildschirm ändert aber nur die Pixel, die sich tatsächlich geändert haben. Übrigens ist bei den meisten Grafikkarten die Qualität des Bildsignales bei 60 HZ die Beste... daher ist i. d. R. dies die beste Wahl!

Übrigen finde ich die Diskussion mit dem Fernsehen und dem Stroboskobeffekt hier im Forum reichlich übertrieben. Wir bekennen uns ürigens schuldig... unsere Vögel haben einen guten Blick auf den Fernseher (der allerdings 100 Hz hat). Sie stören sich kein bißchen daran. Weder am Ton noch am Bild. Sie mögen es sogar und zwitschern und plaudern mit (der ewige Streit... wer ist lauter...:D ). Mal setzten sie so hin dass sie den Fernseher sehen können, mal nicht. Wir können einfach keine Auswirkung feststellen. Ich halte die Diskussion im großen und ganzen für ein wenig übertrieben.

Gibt es hier Vogelbesitzer, die an ihren Lieben tatsächlich den negativen Effekt des Fernsehers beobachten konnten... :? Würde mich mal sehr interessieren!

@Anton & Co

Solange dir das Wasser noch nicht von den Wänden tropft ist Luftfeuchtigkeit kein Thema für den Computer. Staub sammelt sich aufgrund der Lüfter im Computer an. Einfach zweimal im Jahr den Rechner aufschrauben und vorsichtig mit dem Staubsauger absaugen. Dann hält der Rechner ewig... ;)

Gruß, Timo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kabuske

kabuske Guest

Moin,

ich empfehle auf jeden Fall eine Tastaturabdeckung. Zum einen ist es nicht allzu lecker, Kot aus den Ritzen zu friemeln. Und außerdem gibt es diebische Vögel. Mir fehlte mal die "3". Macht ja nix, habe ja noch das Zahlenfeld. Hö, in der Woche drauf fehlte noch das "E". Und ich habe die Tasten trotz Umzugs und generellem Ausmisten nie wiedergefunden.:?

4. #23 Kanariefreundin, 21. Januar 2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

@Christian, Timo

Danke für eure Antworten!!:)

5. rainraven

rainraven Stammmitglied

Ich habe den Rechner in meinem, die Vögel im Vogelzimmer. Ich würde schon alleine wegen dem Staub (nicht gut für den Rechner) und der Kabel, Strahlung etc. (nicht gut für die Vögel) beides nicht zusammen tun. Glücklicherweise konnten wir die Zimmer vor der Vogelanschaffung planen. Leider muß mein Fernseher im Vogelzimmer stehen (normalerweise mit Laken abgedeckt wg. Staub und daß mir keiner dahinterfällt), und ich sehe nicht oft fern (habe ja den Rechner... :D). Aber wenn, sicher nicht bei absoluter Dunkelheit und ich habe noch nicht festgestellt daß die Vögel (Nymphensittiche) irgendwie nervös darauf reagieren. Sie wollen nur aus der Voliere, sobald jemand im Zimmer ist und toben dann rum, aber wenn man sie rausläßt, kommen sie und gesellen sich zu uns und lassen sich vom Fernseher weder vom Bild noch vom Ton stören. (Sie stören eher uns beim Fernsehen... :) )

6. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Du liebe Güte, da haste aber ´nen alten Thread exhumiert ...
    -Also nicht unbedingt erwarten, dass von der angesprochenen Userin noch ´ne Antwort kommt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Computer & Vögel

Die Seite wird geladen...

Computer & Vögel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...