Concurat-L 10%

Diskutiere Concurat-L 10% im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hat schonmal jemand von euch das Mittel übers Futter angewendet?Es ist ja zeitlich noch schneller zu verbrauchen als andere Mittel und da ist mir...
Matze147

Matze147

Stammmitglied
Beiträge
346
Hat schonmal jemand von euch das Mittel übers Futter angewendet?Es ist ja zeitlich noch schneller zu verbrauchen als andere Mittel und da ist mir das im Trinkwasser nicht schnell genug.Beim Futter wird es ja vom anmischen bis zum fressen innerhalb von 5 Minuten aufgenommen.Also,hat das schonmal jemand gemacht?
 
Habe es nur über`s Wasser verabreicht und dabei die Tränke nur so viel befüllt, dass sie an einem Tag leer war.
Wusste auch nicht, das man es über Futter verabreichen kann.
 
Concurat-L 10%

1 Beutel ist ausreichend für 25 Kg Körpergewicht. Beutel in 7 Liter Wasser oder 4,5 Kg Futter einmischen. Die Anwendung ist einmalig.
Über das Futter ist es allerdings besser, denn dann bekommt jede Taube die Menge an Wirkstoff, die zur Abtötung der Würmer nötig sind. Einige Tauben trinken nicht, wenn etwas im Wasser ist.
 
Halllo,
hatte letztes Jahr auch nachgefragt wegen der Dosierung von Concurat L 10%.
Von der Taubenklinik Essen bekam ich folgende Dosierung: 1 Beutel auf 3,5 Liter Wasser.
Rufe doch einfach mal in der Taubenklinik an und frage dort nach. Du kannst auch eine E-mail dorthin schicken. Die Antworten recht schnell.

Nachfragen würde ich auf jeden Fall, nicht das wir dir hier falsche Infos geben.

LG
Karin
 
@ Karinlissy
Hat schonmal jemand von euch das Mittel übers Futter angewendet?

Es geht nicht darum das Concurat übers Trinkwasser zu geben, das ist meiner Meinung nach nicht so gut.Sobald ich was übers Trinkwasser gebe, saufen manche Tauben fast nix mehr.Futter nehmen sie hingegen immer auf und das auch schnell.
 
Thema: Concurat-L 10%

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
942
Cockatiel
C
A
Antworten
6
Aufrufe
2.704
Gast 20000
Gast 20000
ʕ
Antworten
4
Aufrufe
2.016
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
4.121
molto01
M
N
Antworten
6
Aufrufe
14.367
Luzy
Luzy
Zurück
Oben