conifären?

Diskutiere conifären? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, meine schwiegereltern haben ihre conifären abgeholzt und ich habe mir mal grad nen stamm mitgenommen.kann ich diesen überhaupt für meine...

  1. Gewidderhex

    Gewidderhex Guest

    hallo,
    meine schwiegereltern haben ihre conifären abgeholzt und ich habe mir mal grad nen stamm mitgenommen.kann ich diesen überhaupt für meine geierlies verwenden?sind die vielleicht giftig für sie?:~
    ich hätte das teil in den käfig getan als kletter und nageteil.
    es ist nur der stamm nicht das grünzeugs.
    außerdem wollte ich noch wissen,ob kiwis gesund für die grauen sind?sie fressen sie ziemlich gerne.
    vielen dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. behb

    behb Guest

    Konifären --> Nadelgehölze
    Die meisen Nadelgehölze führen Harz. Ich weiß z.B durch meine Degus (kleine Nagetiere) dass sie auf garkeinen Fall Nadelgehölze knabbern dürfen. Warum, weiß ich allerdings nicht. Ich weiß nur, dass sie absolut tabu sind.
    Ih weiß nicht, wie das bei "Flugmonstrn" ist, aber darauf ankkommen lassen würde ich es nicht.

    Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.:?
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rita!
    Tannen und Fichten können ohne Probleme zum benagen als Äste angeboten werden.
    Ich mache das seit einigen Jahren bevorzugt im Winter damit die Grauen in dieser Jahreszeit auch etwas frisches zum knabbern haben.
    Kiwis sind sehr gesund für Papageien,sie sind nicht nur sehr reich an Vitamin C sondern beinhalten unter anderem auch Kalium,Kalzium,Phosphor,Magnesium und Eisen.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und falls jemand sogar einen eigenen Kiwistrauch im Garten hat, kann er auch die unheimlich schnell in die Länge schiessenden Zweige zum zernagen anbieten (werden auch von Katzen sehr geliebt).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

conifären?