conifären?

Diskutiere conifären? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, meine schwiegereltern haben ihre conifären abgeholzt und ich habe mir mal grad nen stamm mitgenommen.kann ich diesen überhaupt für meine...
G

Gewidderhex

Guest
hallo,
meine schwiegereltern haben ihre conifären abgeholzt und ich habe mir mal grad nen stamm mitgenommen.kann ich diesen überhaupt für meine geierlies verwenden?sind die vielleicht giftig für sie?:~
ich hätte das teil in den käfig getan als kletter und nageteil.
es ist nur der stamm nicht das grünzeugs.
außerdem wollte ich noch wissen,ob kiwis gesund für die grauen sind?sie fressen sie ziemlich gerne.
vielen dank im voraus.
 
Konifären --> Nadelgehölze
Die meisen Nadelgehölze führen Harz. Ich weiß z.B durch meine Degus (kleine Nagetiere) dass sie auf garkeinen Fall Nadelgehölze knabbern dürfen. Warum, weiß ich allerdings nicht. Ich weiß nur, dass sie absolut tabu sind.
Ih weiß nicht, wie das bei "Flugmonstrn" ist, aber darauf ankkommen lassen würde ich es nicht.

Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.:?
 
Hallo Rita!
Tannen und Fichten können ohne Probleme zum benagen als Äste angeboten werden.
Ich mache das seit einigen Jahren bevorzugt im Winter damit die Grauen in dieser Jahreszeit auch etwas frisches zum knabbern haben.
Kiwis sind sehr gesund für Papageien,sie sind nicht nur sehr reich an Vitamin C sondern beinhalten unter anderem auch Kalium,Kalzium,Phosphor,Magnesium und Eisen.
 
Original geschrieben von Utena
Kiwis sind sehr gesund für Papageien
und falls jemand sogar einen eigenen Kiwistrauch im Garten hat, kann er auch die unheimlich schnell in die Länge schiessenden Zweige zum zernagen anbieten (werden auch von Katzen sehr geliebt).
 
Thema: conifären?
Zurück
Oben