Conrad hat einen Freund, doch sie verstehn sich nicht!!!

Diskutiere Conrad hat einen Freund, doch sie verstehn sich nicht!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich bins mal wieder Nun hat unser Conrad einen Freund, und sie verstehn sich nicht. Wir haben die beiden auf den Freisitz gesetzt, und sie sind...
P

parrotfriend

Guest
Ich bins mal wieder
Nun hat unser Conrad einen Freund, und sie verstehn sich nicht.
Wir haben die beiden auf den Freisitz gesetzt, und sie sind nach kurzer Zeit zusammen gerückt. Doch als wir sie gestern Abend zusammen in den großen Käfig setzten fing der große Kampf an.
Conrad wollte nicht das Hugo (so heißt der neue) zum Futternapf und zum Wasser gelang. Später grief Conrad Hugo immer wieder einfach so an. Das tat Hugo später auch. Erst als wir spät am Abend eine Decke über sie legten( was wir sonst nie tun) herschte ruhe ein. Heute morgen war es etwas besser aber es gab immmer noch Gefechte. Conrad hat nur einen kleinen Kratzer auf der Nase, mehr Verletzungen gibts noch nicht.
Wir haben Hugo erst seit einem Tag, aber ist das normal, dass sie sich so fetzen?:( :( :( :(

Mfg Kim
 
tut mir leid das versteh ich nicht

Ihr habt doch sicher schon ein bischen hier im Forum gelesen ?

Ihr könnt doch nicht einfach zwei fremde Papageien in einen Käfig sperren.
So was mag bei einer großen Voliere klappen, aber mit einem Käfig wäre das schon ein fünfer im Lotto.

Lasst den beiden Zeit und vor allen jeden einen Käfig.
Die beiden müssen sich erst kennenlernen und aktzeptieren, das kann dauern. Unter Umständen sogar Monate.

Hoffentlich ist nun nicht so die ganze Sympatie verloren geggangen.
 
muss mich Ursula voll anschliessen

Hallo Kim

wir haben jetzt den zweiten Geier seit fast 5 Monaten, aber zusammen im gleichen Käfig die Nacht über, das wäre derzeit noch undenkbar. Tagsüber in der Voliere geht es jetzt meistens gut. Also am besten, Ihr besorgt Euch schleunigst einen zweiten Käfig.

Karin
 
Hallo Kim
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen,zwei Graue
die sich noch nicht kennen in einem Käfig zu setzten birgt
mit Sicherheit Gefahren.Ich würde an deiner Stelle mal
eine DNA durchführen lassen um die Geschlechter der
Grauen zu erfahren.Du schreibst das Hugo erst mit einem
anderen Grauen und dann mit einem Timmy zusammen saß.
Kann es sein das er dort schon mit einem der beiden eine
Bindung eingegangen ist? Zwei Graue zu Vergesellschaften
erfordert sehr viel Gedult und Nerven.Ich selber habe drei
Graue einen WF und zwei Handaufzuchten noch sehr jung
Der WF hat zwei Paarungsversuche hintwer sich die nicht
geklappt haben.Und selbst bei meinen beiden Handaufzuchten
8 und 5 Monate alt gibt es erhebliche Schwirigkeiten.Die beiden
sitzen in einer Voliere mit den Maßen 2x2x2 Meter mit einer
Trennwand in der Mitte wo ich wirklich froh drüber bin,da es
bei den beiden schon zu zimlich starken Kämpfen gekommen ist.
Ich kann Dir nur Raten setzt die beiden in getrennten Käfigen
nebeneinander so können sie sich sehen u7nd Kontakt aufnehmen.Und im gemeinsamen Freiflug kennen lernen wo sie
auch Fluchtmöglichkeiten haben
Lieben Gruß Rosita;)
 
Ich habe die beiden Streithähne in verschiedene Käfige gesetzt.
Außerhalb des Käfigs, sind sie total lieb zueinander doch wenn man sie in einen Käfig setzt, ist wieder Kämpfer stimmung.
Naja, auf jeden Fall sind sie jetzt getrennt.
 
Graupapagei

Wir hatten 3 Jahre einen Grauen und haben uns einen Jungvogel dazugekauft. Zuerst in einem 2 Käfig ,was uch nicht unbedingt optimal war. Der ältere von beiden hat alles in Besitz genommen. Wir kauften einen neuen Käfig. Neu auch für das ältere Tier. Ab diesem Zeitpunkt ging es eiwandfrei.

Waltraud:)
 
Wir haben die beiden wieder in einen Käfig getan. Sie verstehen sich sehr gut und kraulen sich gegenseitig.
Ab und zu gibt es ein paar Rangelein, wenns ums fressen geht, aber da müssen sie durch! Danach gibt´s wieder ein Küsschen!
8)
 
conrad hat einen neuen freund, doch sie verstehn sich nicht!!!

hi
mit diesem thema bist du eigentlich ganz schön mutig umgegangen. ich bitte dich mal meine anfrage und die
reaktionen unter dem titel "zusammenführung" zu lesen.
vielleicht kannst du dir dann vorstellen welche anstrengungen
und geduld dazu notwendig sind. wir sind allerdings nicht im entferntesten so nah am ziel wie du.
 
zusammenführung

Hallo
Ist echt schwierig aber ich denke es ist wirklich reine Sympathie sache ich glaube es gibt nur entweder oder .Wichtig erscheint mir jedoch das eine neutrale Zone geschaffen wird sprich neuer Käfig oder zumindest neuumgestaltung des alten Käfigs.Rangeleien gibt es immer mal nur sollten diese möglichst unblutig verlaufen.
Ich wünsche euch was
LIebe Grüsse Tika
 
Sie verstehn sich jetzt gut! Sie kraulen sich! Nur wenn der neue was fressen will kommt es mal vor, dass Conrad böse wird aber es ist noch kein blut gefloßen!:S
 
Thema: Conrad hat einen Freund, doch sie verstehn sich nicht!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
650
G.Braun
G
M
Antworten
0
Aufrufe
725
Miraculum
M
M
Antworten
21
Aufrufe
4.363
selinamulle
S
Zurück
Oben