cooki ist tot

Diskutiere cooki ist tot im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; leider haben sich unsere hoffnungen nicht erfüllt. heute morgen um 9.20 uhr ist er in den armen von karin friedlich eingeschlafen. die letzten 5...

  1. ANTDEVIL

    ANTDEVIL Guest

    leider haben sich unsere hoffnungen nicht erfüllt. heute morgen um 9.20 uhr ist er in den armen von karin friedlich eingeschlafen. die letzten 5 tage waren das schlimmste was ich mir vorstellen kann. zuschauen zu müssen wie der kleine tapfere kerl mit aller macht versuchte die krankheit zu bekämpfen. sein überlebenswille war so stark, daß in uns hoffnung keimte. sehr geholfen hat ihm mit sicherheit, daß karin rund um die uhr bei ihm war und ihm bei seinem kampf beistand. wie wenn er sich nochmal bei ihr bedanken und sich verabschieden wollte hat er kurz vor seinem tod sie nochmal angeschaut und sie gekrault. wir sind maßlos traurig und können es nicht glauben, daß er uns morgens mit seinem pfeifen und singen nicht mehr weckt. doch vielleicht gibt es ein papageienparadies wo er sich mit seinem bruder orpheus und vielen anderen spielgefährten trifft, auf uns runter schaut und an uns denkt.
    auf diesem wege nochmal vielen dank für die vielen mitfühlenden grüße, die große anteilnahme und die aufbauenden und tröstenden worte. es hat uns sehr geholfen mit der situation fertig zu werden.
    tieftraurige grüße aus münchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Karin und Bernd,

    mein Beileid für euch :trost:
    Cooki braucht jetzt nicht mehr kämpfen, er hat es jetzt gut. Ihr habt alles in eurer Macht stehende getan, ihm es so angenehm wie möglich zu machen. Dafür ist Cooki euch ewig dankbar....
     
  4. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Ach Bernd und Karin,

    mir laufen die Tränen übers Gesicht,... :trost: :heul:
    Ich hab den ganzen Morgen an euch denken müssen und hab leider diese Nachricht erahnt.
    Nehmt diese letzten Augenblicke mit cooki und denkt daran, er hat gemerkt, dass ihr bei ihm wart und ihr hättet es wohl nicht besser machen können.

    Da nun alle Worte nicht euer Gefühl mindern können, lasst euch ganz lieb in den Arm nehmen und gemeinsam in Gedanken mit cooki den Weg über die schöne Regenbogenbrücke gehen, dorthin wo er bestimmt von orpheus erwartet wird und die beiden nun wieder glücklich mit vielen Anderen herumfliegen.

    :trost: :trost:

    Traurige Grüße

    Anita
     
  5. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Es tut mir sehr leid, dass Cooki es nicht geschafft hat. Es tut immer so verdammt weh, wenn so ein kleines Wesen gehen muss...

    Aber bestimmt ist er Euch sehr dankbar, für dass was Ihr getan habt.Jetzt ist es vorbei und der Kleine muss nicht mehr leiden. Auch Ihr müsst nicht mehr mit der Ungewissheit leben, was wohl am nächsten Tag passiert.

    Ich weiss einfach nicht, was ich noch schreiben soll...
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ...es tut mir auch sehr leid...
     
  7. #6 charly18blue, 28. Februar 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Karin und Bernd,

    auch ich möchte Euch mein Beileid ausdrücken. Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und gehofft, daß Cooki es schafft. Nun ist er mit seinem Freund Orpheus wieder vereint und beide wissen, wie sehr ihr sie lieb hattet und daß Ihr sie nie vergessen werdet.

    Traurige Grüße aus Frankfurt :trost:

    Susanne
     
  8. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo Karin und Bernd,

    auch von mir traurige Grüße.

    Es ist sicher ein großer Verlust für Euch, den kleinen Cooki nicht mehr bei Euch zu haben und Ihr werdet lange jeden Tag an ihn denken müssen. Aber vielleicht habt ihr irgendwann die Kraft, wieder einem neuen Grauen so ein wundervolles und liebevolles Zuhause zu geben. Cooki hatte sehr viel Glück, so geliebt zu werden und bei Euch zu sein.

    Es tut mir sehr leid...

    Alex
     
  9. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Auch von uns: Herzliches Beileid !
     
  10. stachmone

    stachmone Guest

    :(
    Von mir ebenfalls mein herzlichstes Beileid!
    Es ist immer wieder ein Schock wenn man hier lesen muß, daß wieder ein Grauer gestorben ist.
    Wir können wohl alle nachvollziehen wie schwer so ein Verlust ist, da wohl
    jeder Einzige hier alles für seinen Schatz tun würde.
    Mich nimmt das immer total mit und ich kann leider nicht mehr sagen!
    Denkt an die Regenbogenbrücke....
    Er ist endlich erlöst!!!!!!!
     
  11. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Auch von mir herzlichstes Beileid.
    Es hat mich sehr traurig gemacht, diese schreckliche Nachricht zu lesen. Hoffentlich findet ihr wieder Ruhe, denn das, was ihr mitgemacht habt, bleibt sicherlich noch lange in euren Gedanken. Jetzt muss euer Schatz nicht mehr leiden und wird im Regenbogenland ein wunderschönes Leben führen.
     
  12. Jackoline

    Jackoline Guest

    hallo ihr zwei,
    auch wünsche euch von herzen viel kraft den schmerz zu überwinden.euer kleiner hat es jetzt geschaftund muß nicht mehr leiden,und ihr ward bis zum schluß bei ihm,daß hat ihm auch geholfen seinen letzten weg zu gehen.
    mein beileid,ihr werdet ihn immer im herzen haben.
    gruß margot
     
  13. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Auch von mir herzliches Beileid!

    Habe in den letzten Tagen sehr oft an euch gedacht.
    Ich kann gar nicht ausdrücken, wie ich euch für euer Tun bewundere.
    Ihr habt ihm die letzten Tage gewiß erleichtert und dafür dankt er euch ganz bestimmt sehr!

    Euer Süßer wacht jetzt bestimmt ganz fein über euch und hat nun endlich keine Schmerzen mehr!

    Ganz doll traurige Grüße
    Kati
     
  14. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Herzliches Beileid auch von mir! Liebe Grüße Christa
     
  15. dicky

    dicky Guest

    Fühlt Euch einfach mal fest in den Arm genommen.Es ist soo traurig :heul:
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    :trost: Auch wir nehmen Euch ganz lieb in den Arm. :trost:
     
  17. #16 roterfuchs, 28. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Auch vom Fuchs ein großes Beileid

    Ich nehme mal an, liebe Karin, lieber Bernd,

    ihr habts die beiden über eine Anzeige vielleicht gefunden gehabt.
    - Imendefekt wäre es doch schon sehr von Bedeutung hier im Forum den
    Namen des Verkäufer´s preiszugeben. Das ist auch das, was ich von Anfang an ja wollte. Denn mitzubedenken ist, dass einfach mehrere (auch hier aus dem VF) sich einen Papageien bei der Person in Köln erwerben. (Und vielleicht auch schon bereits haben!?!) Grundsätzlich müsste da was unternommen werden, dass auch andere nicht draufgeh´n. Wie es ja bei Euch der Fall (Leider nun mal) war.
    Ich danke für´s Verständnis !..
     
  18. #17 Kuschelcorsa, 28. Februar 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Liebe Karin, lieber Bernd,
    auch von mir mein allertiefstes Mitgefühl.

    Ich kann Euch nachvollziehen, wie Ihr Euch jetzt fühlt, was in Euch vorgeht.
    In dieser Situation helfen keine Worte,

    also fühlt Euch einfach unbekannter Weise ganz fest gedrückt!







    @ roterfuchs: sorry, aber das gehört hier meiner Meinung nach absolut nicht her.
    Auch Deine Wortwahl "da gehen noch andere drauf" solltest Du hier überdenken, oder Dich aus diesem Thread einfach mal zurückziehen.
     
  19. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Moderator´in ,,Kuschelcorsa - meiner Meinung würde des sehrwohl hierher gehören, drum bitte ich Dich auch den Beitrag stehen zu lassen - zum Wohle aller anderen Vögel im Raum Köln (und nun München).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vogelschwarm, 28. Februar 2005
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    hallo ihr zwei,
    auch von uns beiden alle kraft,es ist immer schlimm wenn man ein tierischen lebenspartner verliert.
    ich glaube nicht das hier vorwürfe oder sonstetwas hingehört.
    hier ist im moment nur trauer und die muß ernstgenommen werden.
    ändern kann man es im moment sowieso nicht und ich glaube die trauer ist jetzt wichtig.
    redet immer wieder darüber und denkt an die regenbogenbrücke,die nicht nur für die hundis ist.
    ich wünsche euch beiden viel kraft und vieleicht irgentwann 2 neue graue
    mit lieben gruß
    martina
     
  22. angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Es macht mich traurig

    Hallo,

    Ihr wisst, das gleiche habe ich im letzten Jahr mit meiner Cora durchmachen müssen. Ich weiss, das nicht nur das Tier gelitten hat. Und man ist so hilflos und verliert nie den Gedanken, sie wollte doch, das Du ihr hilfst.
    Vielleicht treffen sich alle unsere lieben Knopfaugen in einer besseren Welt, die sie alle verdient haben.
    Fühlt Euch gedrückt, es gibt nichts, was den Schmerz wegschieben kann.
    Meine Cora hat auch diese Ecke in meinem Herzen, und es zieht oft in dieser Ecke, wenn ich sowas lese.
    Ich verstehe Euch. Fühlt Euch verstanden.

    Angie
     
Thema:

cooki ist tot

Die Seite wird geladen...

cooki ist tot - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...