Cooki und Kiki

Diskutiere Cooki und Kiki im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nun ist Cooki nicht mehr allein,habe eine 5jährige Henne gekauft.Sie ist seit 4 Tagen bei uns.Der erste gemeinsame Freiflug war so das sie...
C

Cornelia Walk

Guest
Hallo,
nun ist Cooki nicht mehr allein,habe eine 5jährige Henne gekauft.Sie ist seit 4 Tagen bei uns.Der erste gemeinsame Freiflug war so das sie gemeinsam stárteten und sich etwas behindert haben dann landete jeder woanders und hat den anderen beobachtet.Heute habe ich beide Käfige geöffnet aber nur Kiki ist rausgekommen,nach einiger Zeit ist sie auf Cookis Voiliere geflogen dann haben sie durch die Gitter geschnäbelt wie beim Füttern und Sie hat seine Wange beknabbert anschließend hat sie sich auf die Voilere gesetzt er hat angefangen mit seinen
Seilen zu kämpfen reingegangen ist sie leider nicht.
Soll ich sie einfach zu ihm reinsetzen.
:? :? :? Allerdings ist er mit mir böse wenn ich sie gestreichelt habe läßt er sich erstmal nicht Kraulen.
Gruß
Cornelia
 
Hallo Cornilia

Das Coki erstmal mit Dir böse ist ist eigentlich ganz normal
den auch Vögel empfinden Eifersucht.

Ich würde an deiner Stelle die beiden erstmal weiter beim gemeinsamen Freiflug beobachten und erst später zusammen in die Voliere setzten

Der neue sollte sich erstmal gut eingelebt haben und das Vertrauen aufgebaut haben.

Wenn Du beide in einer Voliere setzt ist es von Vorteil das Du die
Voliere komplett umgestaltest um somit Revieransprüche
zu vermeiden.

Ich würde den beiden erstmal Zeit lassen um sich aneinander zu gewöhnen vieleicht gehn sie ja auch von ganz allein in eine
Voliere was natürlich von Vorteil wäre:D
 
Thema: Cooki und Kiki

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
7
Aufrufe
1.694
H2o-spula
H2o-spula
schrulli
Antworten
14
Aufrufe
1.585
schrulli
schrulli
P
Antworten
14
Aufrufe
1.506
Schnabel
S
P
Antworten
13
Aufrufe
1.417
piepmatz_2007
P
Zurück
Oben