Cooki und Kiki

Diskutiere Cooki und Kiki im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nun ist Cooki nicht mehr allein,habe eine 5jährige Henne gekauft.Sie ist seit 4 Tagen bei uns.Der erste gemeinsame Freiflug war so das sie...

1. #1 Cornelia Walk, 11. Februar 2003
    Cornelia Walk

Cornelia Walk Guest

Hallo,
    nun ist Cooki nicht mehr allein,habe eine 5jährige Henne gekauft.Sie ist seit 4 Tagen bei uns.Der erste gemeinsame Freiflug war so das sie gemeinsam stárteten und sich etwas behindert haben dann landete jeder woanders und hat den anderen beobachtet.Heute habe ich beide Käfige geöffnet aber nur Kiki ist rausgekommen,nach einiger Zeit ist sie auf Cookis Voiliere geflogen dann haben sie durch die Gitter geschnäbelt wie beim Füttern und Sie hat seine Wange beknabbert anschließend hat sie sich auf die Voilere gesetzt er hat angefangen mit seinen
    Seilen zu kämpfen reingegangen ist sie leider nicht.
    Soll ich sie einfach zu ihm reinsetzen.
    :? :? :? Allerdings ist er mit mir böse wenn ich sie gestreichelt habe läßt er sich erstmal nicht Kraulen.
    Gruß
    Cornelia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Hallo Cornilia

Das Coki erstmal mit Dir böse ist ist eigentlich ganz normal
    den auch Vögel empfinden Eifersucht.

Ich würde an deiner Stelle die beiden erstmal weiter beim gemeinsamen Freiflug beobachten und erst später zusammen in die Voliere setzten

Der neue sollte sich erstmal gut eingelebt haben und das Vertrauen aufgebaut haben.

Wenn Du beide in einer Voliere setzt ist es von Vorteil das Du die
    Voliere komplett umgestaltest um somit Revieransprüche
    zu vermeiden.

Ich würde den beiden erstmal Zeit lassen um sich aneinander zu gewöhnen vieleicht gehn sie ja auch von ganz allein in eine
    Voliere was natürlich von Vorteil wäre:D

Thema:

Cooki und Kiki

Die Seite wird geladen...

Cooki und Kiki - Ähnliche Themen

1. KiKi Nymphensittich braucht dringend Eure Hilfe

KiKi Nymphensittich braucht dringend Eure Hilfe: Hallo Forummitglieder, ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Von meinem Nymphensittichpärchen ist heute der Hahn verstorben (beim Tierarzt zur...
  2. Kiki

Kiki: Hallo Edelfreunde Möchte Euch das nur zur Info reinstellen Hoffe der Link fkt. auch ohne Anmeldung...
  3. Cookie die Schreckliche

Cookie die Schreckliche: Hallo, Heute ist eine mehr oder weniger große Katastrophe passiert. Cookie hat ihrem neuen Partner in den Fuß gebissen, so sehr, dass ich...
  4. Schüler von Pitti & Kira: COOKIE kann's auch!

Schüler von Pitti & Kira: COOKIE kann's auch!: Hallo! Jetzt muß für mein kleines Bazillenmutterschiff hier mal einen extra Thread eröffnen, weil ich sooooo stolz auf die kleine Cookie-Maus...
  5. Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!

Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!: Hallo, mein Verkupplungsversuch geht trotz aller Höhen und Tiefen weiter. Jetzt wohnen sie zusammen. Leider krieg ich es nicht mehr hin, das...