Coole Kreuzung

Diskutiere Coole Kreuzung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hey! Guckt euch mal an, was ich für einen Mischling rausbekommen hab, als ich meinen Briever Schwarzkopf mit meinem fahl-farbigen Smerlen gepaart...
D

DaRelaxa6788

Guest
Hey! Guckt euch mal an, was ich für einen Mischling rausbekommen hab, als ich meinen Briever Schwarzkopf mit meinem fahl-farbigen Smerlen gepaart habe! Wenn man weiß, dass die beiden die Eltern sind, sieht man die Ähnlichkeit total, find ich!

Naja, schaut selbst mal!


http://www.directupload.net/images/050818/temp/UGhB9xJz.jpg
BRIEVER SCHWARZKOPF (weibl.)

+

http://www.directupload.net/images/050818/temp/Cj388Yxx.jpg
SMERLEN (männl.)

=

http://www.directupload.net/images/050818/temp/yKPouVFM.jpg
''BRIEVER SMERLKOPF'' :D


Ich glaube, es kommt nicht oft vor, dass man die Färbung des Briever Schwarzkopfes auch in rot rausbekommt, oder!? Ist jedenfalls schonmal ein guter Anfang!

Meint ihr, um die rote ''Briever-Schwarzkopf-Färbung'' zu verbessern, sollte ich jetzt das Junge mit einem anderen Briever Schwarzkopf paaren?

MfG,
DAVID
 
Hallo!!

Das verstehe ich nicht, Deine Bilder kann ich nicht sehen!!
 
Moin David,

ich würde erst einmal abwarten, wie die Zeichnung nach der Mauser aussieht. Wie sich jetzt die Zeichnung der Schwarzköpfe vererbt, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht besonders, weil ich kein Fan dieser Kreuzerei bin. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß es nicht so einfach ist, wie du dir es vielleicht vorstellst, Schwarz(?)köpfe in anderen Farben zu erzüchten... :nene:
 
Hallo David,

das Junge, dass in F1 gefallen ist, hat nicht die Zeichnung des Briver Schwarzkopfs. Beim Briver Schwarzkopf sind die Köpfe schwarz, und der Rest des Gefieders hat eine weiße Grundfarbe, wobei jede Feder schwarz gesäumt ist. Ich würde sagen, dass Dein Jungtier eher gehämmert aussieht (kann die Bilder leider nicht in groß anschauen). Der Erbfaktor, der für die Zeichnung des Briver Schwarzkopfs verantwortlich ist nennt sich pencilled ( fein gezeichnet). Und dieser Erbfaktor vererbt sich rezessiv d.h in F1 kann überhaupt kein Jungtier mit dieser Zeichnung fallen, außer Du verpaarst 2 Briver Schwarzköpfe miteinander ;). Wenn Du jetzt Dein Jungtier aber wieder an einen Briver Schwarzkopf paarst, sollten 50 % der Jungtiere die Zeichnung gemasert haben, wobei aber von diesen 50 % wiederum nur 50% rotfahl sein können, weil Dein Jungtier nur spalterbig für rotfahl ist. Also alles nicht so einfach...
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Coole Kreuzung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.449
NetBird
NetBird
A
Antworten
1
Aufrufe
881
D@niel
D
S
Antworten
7
Aufrufe
975
shyillusion
S
Zurück
Oben