Cooler Hahn sucht nette Henne

Diskutiere Cooler Hahn sucht nette Henne im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Welche Henne passt zu einem Schwarzwangen-Schwarzbrust Hahn? Leider hat sich mein Quitschy nicht mit meinen anderen drei ZF-Männchen vertragen...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Welche Henne passt zu einem Schwarzwangen-Schwarzbrust Hahn?

Leider hat sich mein Quitschy nicht mit meinen anderen drei ZF-Männchen vertragen.
Meine drei Schönen:
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=64910&stc=1

Nun will ich ihm eine Henne zu seiner Einzelhaft setzen, doch wie verhindere ich eine Katastrophe (Habe Angst das er sie nicht mag und ich dann noch ein Problem-Fink habe).
Habe gelesen, das es Hennen gibt die auf fast alle Hähne fliegen und andere nur bestimmte mögen (Ich meine damit die verschiedenen Färbungen).
Und das dies auch bei Hähnen so ist, also das sie nicht jede Henne attraktiv finden.
Doch auf welche Färbung steht nun mein Quitschy?

Hier ein Bild von einem Schwarzwangen-Schwarzbrust-ZF
(Ist nicht Quitschy, der ist irgendwie Fotoscheu!)
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=64904&stc=1

Und habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für eine richtige Partnerwahl und Vergesellschaftung?

MfG Kerstin
 
Hallo,
Brauche dringend HILFE!!!
Wenn ich für Quitschy keine passende Henne finde, muss ich ihn weggeben (mein Mann will das so) :heul: , aber ich will den Schönen nicht weggeben. Hänge schon zu sehr an ihm.
Doch welche Henne fliegt auf einen Schwarzwangen-Schwarzbrust-Hahn!
Hab nämlich gelesen, das Hennen auf die Wangen schauen.
Würde eine Braunwangen-Henne meinen Quitschy attraktiv finden oder in eher ignorieren? Und was ist mit Weissen oder Cremfarbenen ZF- Hennen, sind die nicht so wählerisch? Und wie würde Quitschy auf eine solche Henne reagieren (attraktiv oder ignorant)? :+keinplan

MfG Kerstin

Bitte helft mir und rettet Quitschy vor dem Heim!!!
 
ich würd dir ja gerne helfen, aber ich wüßte das nicht, das die Hennen da wählerisch sind. Ich weiß nur von weißen ZF das es da Probleme geben kann, da die Hennen die Hähne als Hennen sehen und am Anfang es da Probleme geben kann aber sonst...... zwangsverpaaren ist immer ein Restrisiko, egal was für eine Henne du ihm aussuchst. Aber normal geht es gut, wenn man eine Henne dazusetzt.

Aber vielleich kann ja einer mehr dazu sagen ob Hennen tatsächlich auf die Farbe der Wangenflecken schaut. man lernt ja nie aus :)
 
Halloi Vogelfreunde :0-

Ich habe weisse Hännen und weisse Hähne, bei den Hähnen sind nur die Musterzungen die zeigen das er Männlich ist.
Ich habe weder problehme damit das sie ein partner finden noch das die hennen da wählerisch sind.
Ich würde dir gerne Helfen, aber wir Wohnen anscheinend zu weit auseinander.
Wenn du es willst kann ich dies nur noch einmal anbieden ;)
Sag mir mal ob due dies willst oder nicht ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hoffnung für Quitschy!
Hab mit meinem Mann ein Ultimatum ausgehandelt!
Wenn Quitschy sich mit seiner ersten Henne verträgt, darf ich ihn behalten, ansonsten muss sich mein Mann um neue Vogeleltern kümmern.

Bei der Suche nach einer Henne, hilft mir nun ein nettes Zoofachgeschäft. Es bezieht seine ZF aus privater Zucht und ruft mich sofort an, wann es neuen Zugang hat. Es versicherte mir, das die ZF, wenn sie sie bekommt, noch nicht vergesellschaftet sind und erst bei ihnen einige Tage später mit der Suche nach einem Partner beginnen.
Somit hab ich gute Karten, eine nette Henne für Quitschy zu finden!!!
Leider bekommt es erst in ein oder zwei Wochen neue ZF, aber solange kann ich und muss Quitschy noch warten.

MfG Kerstin

PS an Finkenliebhaber:
Dein Angebot ist wirklich sehr nett, aber die Entfernung Berlin - Kiel ist doch zu groß. Aber trotzdem vielen Dank! :)
 
Thema: Cooler Hahn sucht nette Henne

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.448
NetBird
NetBird
A
Antworten
1
Aufrufe
881
D@niel
D
S
Antworten
7
Aufrufe
974
shyillusion
S
Zurück
Oben