Cora, die Gelbhaube

Diskutiere Cora, die Gelbhaube im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Parntersuche tilly. Habe mich auf eine Anzeige gemeldet, GWK abzugeben. Habe sie mir am Samstag angeschaut und gleich mitgenommen. Sie ist...
hallo,andrea

versuch´es mal mit Quiko/n Clasic...bekommt man in jeden guten zoogeschäft(aufzuchtfutter)...
koko bekam es ende letztes jahr als er unbefiedert war...ist auch für´s gefieder u.a.....so meine info..

ein schönes wochenende:0- :0-
 
Nüsse

@Inge
Danke für den Link. wirklich erstaunlich, was in so ner Nuss alles drin ist. Den Link hab ich mir mal gespeichert. Lt. TA ist das Füsschen nicht behandelbar. Und gewichtszunahme ist absolut vorrangig.

@Ursula
sie ist wirklich sehr sehr mager. Klapperdürr ist eher treffend. Denke auch das sie Nüsse von früher kennt. Da stürzt sie sich fast schon drauf. Aber ich denke das Gruppenleben tut ihr gut.
Da wird schon das ein oder andere aus purem Futterneid gefressen:) :)

@REna
das werde ich auch probieren. Danke für den Tipp. Hoffentlich macht Cora so schöne Fortschritte wie dein Koko. Dir auch ein schönes Wochenende:0- :0- :0- :0- :0-

Allen anderen natürlich auch;) ;)
 

Anhänge

  • img00056.jpg
    img00056.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 114
Mittlerweile hat sich Cora sehr gut eingelebt

Sie ist superanhänglich. sie schreit sofort nach mir wenn sie mich irgendwo hört oder sieht. Nie wieder werde ich behaupten das Salomonen laut sind. Im Vergleicht hört man von denen nichts mehr.8o Sie liebt es in meinen Pullover zu kriechen8o

Ich will da rein:D :D
 

Anhänge

  • img00102.jpg
    img00102.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 87
Tilly lässt sich derweilen füttern

von seinem geliebten Papaaaa
 

Anhänge

  • img00069.jpg
    img00069.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 85
Zora und Cora nach dem Duschen

Juhuu, endlich mal einer der mitduscht:D :D :D
 

Anhänge

  • img00079.jpg
    img00079.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 84
Zora liebt duschen aber doch am meisten

Sie bitte täglich und dann tropfnass. Eigentlich ist ihr das noch nicht nass genug. Ob sie eine Ente ist:D
 

Anhänge

  • img00078.jpg
    img00078.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 84
Tilly der Schlingel

da muss die kleine sich doch mal anschleichen.
 

Anhänge

  • img00090.jpg
    img00090.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 81
Coras Beinchen

noch ziemlich nackig. Aber die ersten neuen Federn wachsen wieder. Zumindest unter den Flügeln. Warten wir es mal ab. Habe bis jetzt von ihr erst 3 Federn gefunden. Rupfen tut sie hier zumindestens bis jetzt noch nicht.
 

Anhänge

  • img00095.jpg
    img00095.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 76
Tilly will kuscheln

Katharina hat er sehr gern. Sie liebt ihn aber auch heiss und innig.
 

Anhänge

  • img00096.jpg
    img00096.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 81
Die hat Tilly einfach ausgebaut

ohne Worte
 

Anhänge

  • img00127.jpg
    img00127.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 99
Hallo Andrea!

Ich bin mal wieder begeistert! Tolle Fotos!!!:D
Ich muß gestehen, Cora gefällt mir gut aaaber Tilly ist genial. Der kleine hat eine verschmitzte Persönlichkeit, dem schaut der Schalk aus dem Gesichtchen raus.

Ich glaube, daß Du keine großen Probleme mehr mit dem Rupfen haben wirst. Durch Deine Gruppenhaltung bietest Du Abwechslung genug. Dazu noch gutes Futter, viel Obst und Gemüse, dann wirst Du das schon schaffen!;)
 
@Petra

Ja ich hoffe auch das das mit dem Rupfen jetzt vorbei ist. Mit dem Fressen ist es jetzt auch schon was besser. Sie ist ein grosser Sortierer, ich glaub die frisst nur die Sonnenblumen und die Kürbiskerne. Der Rest fliegt mit grossem Schnabelschwung auf den Fussboden.

Jeder einzelne ist etwas Besonderes. Aber Tilly ist wirklich was ganz Besonderes. Seit seinem 2tägigen Ausriss im Sommer hat er endlich eine gute Beziehung zum Rainer. Komisch, vorher hat er ihn ständig gebissen. Aber seit er ihn aus dem Baum gerettet hat...:D :D Mann kann ihm einfach garnicht böse sein. Das schlimme ist, ER weiss das ganz genau. Meine Tischkante
 

Anhänge

  • img00092.jpg
    img00092.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 81
oh,je....

@andrea

das kommt mir so bekannt vor...ich bau heute meinen zerschnedderten schrank ab,aber seit koki da ist,lässt er mein schran/fensterrahmen stehn.

dafür zerschneddert koki meinen alten rattansessel der auf dem balkon steht
8o
:0- :0- :0- :0-
 
oh jeee

das kenne ich nur zu gut *grins*
mir haben sie die Deckenvertäfelung kaputt geknabbert :-( mein Apothekerschrank musste auch dran glauben * heul *
aber ihre Volieren lassen sie in ruhe * Schulterzuck*
 
Komisch,das sie nur Sachen schreddern,die ihnen definitiv nicht gehören:s .

Andrea,
tolle Bilder sinds mal wieder:) .
Schön,das Cora sich so gut eingelebt hat.
 
Thema: Cora, die Gelbhaube

Ähnliche Themen

Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.798
Ingo
Ingo
Ingo
Antworten
143
Aufrufe
14.148
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.323
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
13
Aufrufe
1.893
Ira
Zurück
Oben