Cora, die Gelbhaube

Diskutiere Cora, die Gelbhaube im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo,andrea versuch´es mal mit Quiko/n Clasic...bekommt man in jeden guten zoogeschäft(aufzuchtfutter)... koko bekam es ende letztes jahr als...

  1. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,andrea

    versuch´es mal mit Quiko/n Clasic...bekommt man in jeden guten zoogeschäft(aufzuchtfutter)...
    koko bekam es ende letztes jahr als er unbefiedert war...ist auch für´s gefieder u.a.....so meine info..

    ein schönes wochenende:0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Nüsse

    @Inge
    Danke für den Link. wirklich erstaunlich, was in so ner Nuss alles drin ist. Den Link hab ich mir mal gespeichert. Lt. TA ist das Füsschen nicht behandelbar. Und gewichtszunahme ist absolut vorrangig.

    @Ursula
    sie ist wirklich sehr sehr mager. Klapperdürr ist eher treffend. Denke auch das sie Nüsse von früher kennt. Da stürzt sie sich fast schon drauf. Aber ich denke das Gruppenleben tut ihr gut.
    Da wird schon das ein oder andere aus purem Futterneid gefressen:) :)

    @REna
    das werde ich auch probieren. Danke für den Tipp. Hoffentlich macht Cora so schöne Fortschritte wie dein Koko. Dir auch ein schönes Wochenende:0- :0- :0- :0- :0-

    Allen anderen natürlich auch;) ;)
     

    Anhänge:

  4. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Mittlerweile hat sich Cora sehr gut eingelebt

    Sie ist superanhänglich. sie schreit sofort nach mir wenn sie mich irgendwo hört oder sieht. Nie wieder werde ich behaupten das Salomonen laut sind. Im Vergleicht hört man von denen nichts mehr.8o Sie liebt es in meinen Pullover zu kriechen8o

    Ich will da rein:D :D
     

    Anhänge:

  5. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    den Ärmel nehm ich aber auch

    .
     

    Anhänge:

  6. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Tilly lässt sich derweilen füttern

    von seinem geliebten Papaaaa
     

    Anhänge:

  7. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Zora und Cora nach dem Duschen

    Juhuu, endlich mal einer der mitduscht:D :D :D
     

    Anhänge:

  8. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Zora liebt duschen aber doch am meisten

    Sie bitte täglich und dann tropfnass. Eigentlich ist ihr das noch nicht nass genug. Ob sie eine Ente ist:D
     

    Anhänge:

  9. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Tilly der Schlingel

    da muss die kleine sich doch mal anschleichen.
     

    Anhänge:

  10. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Coras Beinchen

    noch ziemlich nackig. Aber die ersten neuen Federn wachsen wieder. Zumindest unter den Flügeln. Warten wir es mal ab. Habe bis jetzt von ihr erst 3 Federn gefunden. Rupfen tut sie hier zumindestens bis jetzt noch nicht.
     

    Anhänge:

  11. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Tilly will kuscheln

    Katharina hat er sehr gern. Sie liebt ihn aber auch heiss und innig.
     

    Anhänge:

  12. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Belagerung

    :D :D
     

    Anhänge:

  13. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Bin ich nicht

    beeindruckend
     

    Anhänge:

  14. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Hmm.

    .
     

    Anhänge:

  15. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    .
     

    Anhänge:

  16. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Die hat Tilly einfach ausgebaut

    ohne Worte
     

    Anhänge:

  17. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Andrea!

    Ich bin mal wieder begeistert! Tolle Fotos!!!:D
    Ich muß gestehen, Cora gefällt mir gut aaaber Tilly ist genial. Der kleine hat eine verschmitzte Persönlichkeit, dem schaut der Schalk aus dem Gesichtchen raus.

    Ich glaube, daß Du keine großen Probleme mehr mit dem Rupfen haben wirst. Durch Deine Gruppenhaltung bietest Du Abwechslung genug. Dazu noch gutes Futter, viel Obst und Gemüse, dann wirst Du das schon schaffen!;)
     
  18. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    @Petra

    Ja ich hoffe auch das das mit dem Rupfen jetzt vorbei ist. Mit dem Fressen ist es jetzt auch schon was besser. Sie ist ein grosser Sortierer, ich glaub die frisst nur die Sonnenblumen und die Kürbiskerne. Der Rest fliegt mit grossem Schnabelschwung auf den Fussboden.

    Jeder einzelne ist etwas Besonderes. Aber Tilly ist wirklich was ganz Besonderes. Seit seinem 2tägigen Ausriss im Sommer hat er endlich eine gute Beziehung zum Rainer. Komisch, vorher hat er ihn ständig gebissen. Aber seit er ihn aus dem Baum gerettet hat...:D :D Mann kann ihm einfach garnicht böse sein. Das schlimme ist, ER weiss das ganz genau. Meine Tischkante
     

    Anhänge:

  19. Rena1

    Rena1 Guest

    oh,je....

    @andrea

    das kommt mir so bekannt vor...ich bau heute meinen zerschnedderten schrank ab,aber seit koki da ist,lässt er mein schran/fensterrahmen stehn.

    dafür zerschneddert koki meinen alten rattansessel der auf dem balkon steht
    8o
    :0- :0- :0- :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kleines

    kleines Guest

    oh jeee

    das kenne ich nur zu gut *grins*
    mir haben sie die Deckenvertäfelung kaputt geknabbert :-( mein Apothekerschrank musste auch dran glauben * heul *
    aber ihre Volieren lassen sie in ruhe * Schulterzuck*
     
  22. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Komisch,das sie nur Sachen schreddern,die ihnen definitiv nicht gehören:s .

    Andrea,
    tolle Bilder sinds mal wieder:) .
    Schön,das Cora sich so gut eingelebt hat.
     
Thema:

Cora, die Gelbhaube

Die Seite wird geladen...

Cora, die Gelbhaube - Ähnliche Themen

  1. Gelbhauben unruhig

    Gelbhauben unruhig: Hallo, habe seit paar Wochen (ca. 2) einen 6 Jahre alten Gelbhauben Hahn (große art) aufgenommen aus einer schlechten Haltung. Er ist etwas...
  2. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  3. Kleine Gelbhauben Kakadu Henne abzugeben

    Kleine Gelbhauben Kakadu Henne abzugeben: Hallo Ihr Lieben, ein Bekannter von mir hat eine kleine Gelbhauben Kakadu Henne abzugeben, die Henne ist eine Deutsche Nachzucht und 16Jahre alt....