Cora ohne Ring

Diskutiere Cora ohne Ring im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute Nachmittag habe ich festgestellt das Cora ihren Ring (offen) nicht mehr um ihr Beinchen hat. Hab im Käfig schon alles abgesucht,der Ring...

  1. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Heute Nachmittag habe ich festgestellt das Cora ihren Ring (offen) nicht mehr um ihr Beinchen hat.

    Hab im Käfig schon alles abgesucht,der Ring ist nicht zu finden. Ich frage mich,hat ein Grauer so viel Kraft,das er den Ring verbiegen oder kaputt beißen kann?

    Die Ringnummer habe ich ja noch auf dem Kaufvertrag. Muß der Vogel jetzt einen neuen Ring bekommen,oder so?

    Oder darf er auch ohne Ring umherflattern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Da die Fußringe üblicherweise nicht mit Selbstzerstörungsmechanismen ausgestattet sind, muss wohl so viel Kraft dahinter stecken.
    Einer meiner Grauen hat das die Tage auch geschafft, aber ich weiß auch nicht wie.

    Ich denke doch, dass eine Nachberingung gemacht werden muss.
    WErde morgen gleich mal bei unsere Behörde nachfragen, wie ich jetzt verfahren muss.
     
  4. Codey

    Codey Guest

    Hallo,

    es kommt wohl häufiger vor, dass unsere Grauen ihre Ringe verlieren, wobei dies weniger am Kraftaufwand als viel mehr an der teilweise schlechten Qualität der Fußfessel liegt. Bei unserer Henne war der Schmuck eines Tages auch weg, wohl beim Freiflug draußen verloren ... Habe damals beim Amt angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass eine Nachberingung nicht erfolgen muss, sofern ein ordentlicher Kaufnachweis vorliegt. :nene:

    Frostige Wintergrüße
    CODEY
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jana,

    du musst einen Ring haben. Wenn du ihn gefunden hättest, wäre das Problem nicht so groß ;)
    Wende dich an deinen ATA und frage ihn, was du tun sollst -neue offene Beringung oder Chip.
    Da ich den Ring von meinem Grisu habe, brauchte ich nichts weiter mit ihm tun.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cora ohne Ring

Die Seite wird geladen...

Cora ohne Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...