Cora ohne Ring

Diskutiere Cora ohne Ring im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute Nachmittag habe ich festgestellt das Cora ihren Ring (offen) nicht mehr um ihr Beinchen hat. Hab im Käfig schon alles abgesucht,der Ring...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Heute Nachmittag habe ich festgestellt das Cora ihren Ring (offen) nicht mehr um ihr Beinchen hat.

Hab im Käfig schon alles abgesucht,der Ring ist nicht zu finden. Ich frage mich,hat ein Grauer so viel Kraft,das er den Ring verbiegen oder kaputt beißen kann?

Die Ringnummer habe ich ja noch auf dem Kaufvertrag. Muß der Vogel jetzt einen neuen Ring bekommen,oder so?

Oder darf er auch ohne Ring umherflattern?
 
cora 1500 schrieb:
Hab im Käfig schon alles abgesucht,der Ring ist nicht zu finden. Ich frage mich,hat ein Grauer so viel Kraft,das er den Ring verbiegen oder kaputt beißen kann?

Da die Fußringe üblicherweise nicht mit Selbstzerstörungsmechanismen ausgestattet sind, muss wohl so viel Kraft dahinter stecken.
Einer meiner Grauen hat das die Tage auch geschafft, aber ich weiß auch nicht wie.

Ich denke doch, dass eine Nachberingung gemacht werden muss.
WErde morgen gleich mal bei unsere Behörde nachfragen, wie ich jetzt verfahren muss.
 
Hallo,

es kommt wohl häufiger vor, dass unsere Grauen ihre Ringe verlieren, wobei dies weniger am Kraftaufwand als viel mehr an der teilweise schlechten Qualität der Fußfessel liegt. Bei unserer Henne war der Schmuck eines Tages auch weg, wohl beim Freiflug draußen verloren ... Habe damals beim Amt angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass eine Nachberingung nicht erfolgen muss, sofern ein ordentlicher Kaufnachweis vorliegt. :nene:

Frostige Wintergrüße
CODEY
 
Hallo Jana,

du musst einen Ring haben. Wenn du ihn gefunden hättest, wäre das Problem nicht so groß ;)
Wende dich an deinen ATA und frage ihn, was du tun sollst -neue offene Beringung oder Chip.
Da ich den Ring von meinem Grisu habe, brauchte ich nichts weiter mit ihm tun.
 
Thema: Cora ohne Ring

Ähnliche Themen

Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.842
Ingo
Ingo
Ingo
Antworten
143
Aufrufe
14.205
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.343
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
13
Aufrufe
1.898
Ira
Zurück
Oben