Cora und Aaron

Diskutiere Cora und Aaron im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo! Da ich jetzt hier einige Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich euch auch mal meine beiden Süßen vorstellen. Cora kommt aus etwas...
Hallo!

Danke für Deine Vorschläge, ich habe mich aber jetzt für Anabel entschieden.

Das war mal ein erfolgreiches Wochenende!:)
Aaron hat sich sofort der Anabel angenommen. Anabel kann nicht besonders gut fliegen und wenn sie mal wieder auf dem Boden landet, geht er sie dort abholen und zeigt ihr den einfachsten Weg wieder nach oben. Ein vollkomener Kavalier. Sie hingegen füttert ihn und auch sonst sitzten sie immer beisammen und kraulen oder erzählen sich was. Es ist einfach herlich.:D

Und seit gestern hat auch Cora einen Partner, Caesar ist erst ein Jahr alt und wurde von seinen Eltern gerupft. Ich hatte bedenken, ob das so gut geht, die beiden zu vergesellschaften, aber da hätte ich mir auch keine sorgen zu machen brauchen. Jetzt sitzten sie nur noch etwa 50 cm von einander entfernt und schlafen friedlich.
Caesar ist nicht handzahm, er nimmt nicht mal Futter aus der Hand. Wenn ich näher als einen Meter an ihn ran gehe fliegt er auch sofort weg. Dafür geht er aber zu Cora betteln, wenn sie gerade genüßlich eine Banane futtert. Doch Cora ißt ihre Banane dann doch noch lieber alleine. Naja, für den einen Tag bin ich schon ganz zufrieden, und alles andere hat Zeit.
:D
Ich werde nächste Woche mal wieder ein paar Bilder reinstellen.
 
Hallo Carmen,

hier kann man ja alles schön nachlesen, selbst den Tipp mit der Namensgebung aus der Bibel*schäm*:~ :~ :~
War keine Absicht, ich habs total verwechselt mit den beiden, ich hätte erstmal hier schaun sollen.

Dass Cora jetzt auch einen Partner hat, ist ja super, das ging ja jetzt echt flott.

Irgendwie ziehe ich solch arme Viecher wohl magisch an. Naja, will mal hoffen das wir sie hier wieder aufgepäppelt bekommen.

Ich finde es gut, dass Du nicht nach Schönheit gegangen bist. Gerade unter den Großpapageien gibt es so viele arme Geschöpfe, die dringend ein neues Zuhause suchen, aber abgelehnt werden, weil sie nicht so schön wie im Fernsehen oder in vielen Tierparks sind.
Man muss auch die Kehrseite der Medaille betrachten, die Haltung in Menschenhand hat aus vielen Tieren wahre "Krüppel" gemacht (entschuldigt den Ausdruck).
 
Hallo!

Ich bin völlig beigeistert. Ich habe so ein Glück mit meinen Vögeln. Nach gerade mal 10 Tagen hat Cora heute angefangen Caesar zu kraulen.:D Auch zum Putzen und Schlafen rücken sie sich jetzt immer näher auf die Pelle.
Und da hieß es Cora würde sich mit anderen Vögeln nicht vergesellschaften lassen.8(

Auch die größere Voliere macht vortschritte. Wir haben uns jetzt doch entschieden sie aus Holz zu bauen, weil wir sonst ein Transportproblem gehabt hätten. Der Durchgang zum Garten reicht nämlich gerade mal für eine Schubkarre. Und wie soll dan Lava, Zement, Steine Rüttelmaschine, Zementmischmaschine und so was bis in den Garten kommen. Also aus Holz. Das bekommen wir schon wesentlich besser durch die Tür.
Naja, jedenfalls ist das Grundgerüst schon fertig gegossen. Auch haben wir schon eine Tür, ein Fenster 160X125 und eine Tür als verbindung zum Außengehege 160X220 (voll aus Glas), bestellt.:D

Die Fotos dauern leider noch ein Bißchen.
 
Hier kommen endlich die versprochenen Bilder!
 

Anhänge

  • anabell und aaron.jpg
    anabell und aaron.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 171
Und hier noch eins, weils so schön war.:D

Übrigens kann man die Beiden gut aus einander halten, weil Anabell keinen Ring trägt.
 

Anhänge

  • anabell und aaron 1.jpg
    anabell und aaron 1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 170
Das war natürlich jetzt auf keinem der Bilder zu sehen, das Anabell keinen Ring hat.:~

Naja, und hier sind dann Cora und Caesar.
 

Anhänge

  • caesar und cora.jpg
    caesar und cora.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 177
Die Beiden kann man auch gut daran erkennen, das Cora keinen Ring trägt. Naja und Cora ist halt die schlimmer gerupfte. Aber ich hege ja die Hofnung das sich das noch mal bessert.
 

Anhänge

  • caesar und cora 1.jpg
    caesar und cora 1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 173
Gespiegelt

Cora sitzt auf dem Ast.
 

Anhänge

  • caesar und cora 2.jpg
    caesar und cora 2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 177
Hi Carmen

Nun habe ich es endlich auch geschafft mal in die VF reinzuschauen. Mensch da hat sich bei Dir ja einiges getan. Super dass sich Aaron und Anabel so gut verstehen und auch Cora und Cäsar.

Sonnige Grüsse aus dem Wallis
 
Hallo

haette da mal eine frage!!!!!!

in der anzeige steht das die ara's auch einzel verkauft werden koennen, nur was ich daran nicht verstehe ist:

laut diesem posting und einer HP wird doch stolz erzaehlt wie cora und caesar so langsam aber sicher zusammen finden.

wieso sollen sie nun wieder getrennt werden:?

ist es nicht schon stress genug, ein neues heim und dann auch noch trennung?????????

bin ziemlich verwirrt muss ich gestehn8o
 
Hi PE,

dieses habe ich vernommen.....

da meine 2 auch "nur vergesellschaftet" sind, weiss ich durch eigene erfahrungen, wie einer nach dem anderen schreit, falls sie getrennt sind...

ich ging nach dem ,was ich gelesen hatte8o und kannte den neusten stand bei Cora und Anton nicht. machte mir einfach nur gedanken ueber die papa's. hoffe es ist erlaubt......

es sollte nicht nach kritisieren klingen,
 
@ pe

danke, das du mich hier verteidigt hast.
ich hatte in den anfängen der beiden wirklich gedacht es könnte klappen, aber sie verstanden sich eher schlecht als recht. mit der einzelabgabe haben sie zumindestens die chance einen besseren partner zu bekommen.
 
Um Gottes Willen Doris,

auch von meiner Seite war es nicht kritisierend gemeint. :)
 
Hi Ente 95


Pe, braucht dich nicht zu verteidigen da ich dich nicht angeriffen habe!
Bianka stellte diese in,s forum, das du die beiden hergeben musst. ich hatte dein posting ueber cora und aaron schon von anfang an verfolgt und so wunderte ich mich ueber die aussage: >auch einzeln< du hast danach nie was gegenteiliches erwaehnt also war ich im glauben das sich nichts geaendert hat. daher meine verwirrung.

wo keine anklage ist, ist auch kein richter:0-
 
Thema: Cora und Aaron

Ähnliche Themen

Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.832
Ingo
Ingo
Ingo
Antworten
143
Aufrufe
14.196
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.342
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
13
Aufrufe
1.898
Ira
Zurück
Oben