Cora2 ist heute angekommen

Diskutiere Cora2 ist heute angekommen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo; heute ist nun nach einer Reise von 650 km Cora2 bei uns angekommen. Ihr Alter ist leider nicht bekannt. Sie ist sehr schön gezeichnet...
Hallo Curly;

exakt das ist auch der Grund, warum ein Halter von mir nie Vorwürfe zu hören bekommt. Keiner will dem Tier bewusst schaden.
 
... und nicht jeder Ama-Besitzer landet in diesem tolllen Forum, wo auch mit guten fachlichen Tips geholfen wird . *maleindickeslobanalle* In vielen Foren wird man bei Fehlern gleich erstmal abgesaut und niedergemetzelt. Hier traut man sich wenigstens auch mal zu sagen, wie man die Tiere tatsächlich hält, denn man hat supertolle Beispiele, wie es anders gehen kann. Selbst bei der Umsetzung der Vorschläge wird einem geholfen. Viele Dinge gehen nicht auf einmal, auch wenn man gerne würde.
Zur Zeit lebt meine Ama bestimmt nicht optimal ( aber ich hab DAS Paradies für Ama´s gesehen ;-) ) und sie bekommt auch nicht immer nur gesundes Futter. Aber anders habe ich sie auch nicht so hinbekommen, denn sie war nur übers Futter zu kriegen. Ich bin aber grade dabei, ein kleines Charlinchen-Paradies zu schaffen .. und ich werde es auch hinbekommen. Solange muss aber einfach eine Übergangslösung her, es geht halt nicht anders und fertig. Da müssen wir halt durch.
Anett
 
Hallo Anett;

ich denke man sollte nicht vergessen wie früher Papageien gehalten wurden.
Es gab nur kleine Käfige oder Ketten. Flügelstutzen war ganz normal. Gesunde Ernährung war nicht erforscht.

Wenn wir denken wie alt eine Amazone wird, dann ist klar das ganz viele Amas diese Zeit noch erleben mussten. Heute sieht das alles Gott sein Dank anderst aus. Aber viel aus der alten Zeit ist noch hängen geblieben. Viele Amas sitzen noch aus dieser Zeit in den alten Haltungsbedingungen.
Vor allem ältere Amazonenhalter haben kein Internet und da sie die Amazone ja schon soooo lange haben und alles in Ordnung ist, kommt kaum wer auf die Idee sich nach neuen Erkenntnissen zu erkundigen.

Wir können hier nur aufklären und jede einzelne Amazone der wir das Leben verbessern können, ist ein toller Erfolg und ein Schritt in die richtige Richtung.

Also.... weiter auf diesem Weg !!!
 
Angie, da kann ich Dir nur zustimmen. Leider halten sich die Leute nicht alle auf dem Laufenden. Es gibt leider noch viel zu viel Leute, die sich bei unserem für uns völlig verständlichen Verhalten gegenüber den Geiern an den Kopf fassen würden und denken würden, was für ein Aufstand. Dass es aber zwingend notwendig ist, ist leider viel zu wenig Menschen bewusst. Ich höre auch heute noch immer wieder die Meinung, was für ein Theater für so einen "einfachen Vogel". Den kann man sich doch einfach in den Käfig auf die Stange setzen und nen paar Nüsse geben. Das reicht schon. Dass da aber wirklich Arbeit und Denken hintersteckt...
Deshalb bewundere ich auch Deine Arbeit, dass Du so vielen armen Geierchen ein neues zu Hause und damit eine Chance auf ein neues schönes Leben gibst.
 
Hallo;

so sieht das inzwischen den ganzen Tag aus.:zustimm:
Und auf die Hand geht Cora auch schon. Von dem aggrissiven Verhalten das
sie bei der Vorbesitzerin an den Tag gelegt hat, ist hier nichts zu merken.
Sie lässt sich kraulen und geht auf die Hand.
 

Anhänge

  • Cora-Santo.jpg
    Cora-Santo.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 23
Thema: Cora2 ist heute angekommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben