cosmic babies...fotttooooos

Diskutiere cosmic babies...fotttooooos im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, auch ich melde mich mal wieder aus der brutstaette mit neuen bilderlies. meine beiden cosma nachkommen haben sich zu richtigen kleinen...
C

cleo

Guest
hi leuts,
auch ich melde mich mal wieder aus der brutstaette mit neuen bilderlies.
meine beiden cosma nachkommen haben sich zu richtigen kleinen rackern entwickelt. bico ist denke ich sicher ein hahn, da er gerne schon viel zwitschert und seine kehle dabei aufblaeht. bei blini bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube sie ist eine henne, zwitschert weniger ist kleiner und wirkt von der statur eher wie eine henne. (ich habe sie mir schon mal geschnappt aber ganz eindeutig war die kloake noch nicht ausgebildet)
bin sehr gespannt wie das gefieder sich nach der jugendnmauser darstellt, da sie ja von einer rot mosaik henne sind. ich tippe auf orange mit weiss.

http://catcatcat.com/blini_bico_0503_1.jpg
Blini und Bico (rechts bico der mutmassliche hahn)

http://catcatcat.com/blini_0503_3.jpg
Blini

http://catcatcat.com/blini_0503_4.jpg
nochmal Blini

http://catcatcat.com/bico_0503_2.jpg
Bico

na was sagen die kenner unter euch, hahn und henne oder zwei haehnchen?????? :)
 
Hallo Cleo,

ich tippe auch ganz eindeutig auf Männchen und Weibchen.
Nach 6-jähriger Erfahrung, denke ich, hat man in dieser Hinsicht schon ein ziemlich sicheres Feeling.
Wie alt sind denn die Beiden jetzt eigentlich??
Meine beiden Jungmännchen sind nun 36 bzw. 37 Tage alt und haben bereits ein wenig mit zaghaften Zwitschertönen begonnen.
Übrigens...süße Bilderchens;)



_______________
Liebe Grüße
Nancy:)
 
Hi cleo,
sind echt mächtig "erwachsen" geworden die Beiden. Auf dem Bild hat der/die Bico wirklich eine sehr auffällige Kehle, tippe auch auf Hahn, Blini keine Ahnung. Was gibt es denn, oder gibt es unterschiede im Verhalten der Beiden. Bei mir konnte ich eigentlich immer auch einen Unterschied im Verhalten feststellen, die Hähne waren immer dominierender und fordernder als die Hennen, hauptsächlich wenn es um den Futternapf ging erst die "Männer":k dann die "Frauen".
Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein.
 
hi again,
die beiden werden am 9.mai 2 monate alt.
also bico ist denke ich ein hahn weil er beim zwitschern die kehle ziemlich aufblaeht. er ist insgesamt geschwaetziger.
und figurmaessig hab ich den eindruck das bico'quadratischer' :p ist. blini runder...mag einbildung sein. und bico hat schon mal auf der mama aufgesessen..so ein verhalten konnte ich bei blini nicht beobachten.

ich werde sie nochmal nach der mauser 'kontrollieren' vielleicht ist's dann eindeutiger.
 
Thema: cosmic babies...fotttooooos
Zurück
Oben