Cosmo, Tetris und...??

Diskutiere Cosmo, Tetris und...?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Sicher wisst ihr ja noch, dass ich zwei "Abgabezebras" ;) kriegen soll. Also, die haben sie heute gebracht. Alles schön und gut.. aber...
A

Annabell

Guest
Hallo!

Sicher wisst ihr ja noch, dass ich zwei "Abgabezebras" ;) kriegen soll. Also, die haben sie heute gebracht. Alles schön und gut.. aber: Es ist ein Dritter dabei 8o
Bei sowas könnte ich mich aufregen... erst heißt es zwei und dann haben sie drei :~

Nun weiß ich aber nicht, ob ich da nun zwei oder drei Männchen (sagt man bei Zebrafinken eigentlich auch Hahn und Henne :? ) habe, weil zwei wildfarben sind und das sind die Männchen. Aber da ist auch ein weißer dabei und da weiß ich es echt nicht. Der Schnabel ist hellorange und hat so nen weißen Streifen drin.
Am Besten wird es wohl sein, wenn ich heute einfach mal Fotos reinstelle.

Wann weiß ich noch nicht, auf alle Fälle heute noch :D

:0-
 
Hallo Annabell!
Am Besten ist es wahrscheinlich wirklich, wenn Du hier mal ein Foto reinsetzt. Ich hatte auch "Probleme", durch Literatur verunsichert, was die Zuordnung meiner Jungvögel betrifft. Schau doch sonst mal hier im Forum unter "Weiße Zebrafinkenhähne". Dort habe ich auch schon Antworten bekommen und Fliegender Holländer war so nett 2 Fotos reinzustellen.
 
Hmm... nachdem, was ich jetzt gelesen hab, ist es wohl ein Hahn... die Wangenflecken sind ganz leicht zu erkennen. Aber die Schnabelfarbe ist halt ziemlich hellorange mit einem weißen Streifen an den Enden von "ober und Unterschnabel"

Das heißt dann wohl dass ich noch drei Hennen suchen muss :~ oder ggf. einen Hahn gegen eine Henne tauschen werde...

Aber bis jetzt ist noch nix sicher *lol*

:0-
 
Hallo Annabell

am besten du holst dier 3 Weibchen oder tauschst 2 Hähne gegen 2 hehnen um.
Wen du nur eine hehne hast gibt es bei deb hänen nur streit.
Weiss am Schnabel sehr interessant.
Stell mal paar Fotos rein bin interesiert wie das weiss aussiet.
 
Hmm... eigentlich wollte ich gestern die Fotos reinstellen... aber der, von dem ich mir die Digicam ausgeliehen habe, der lässt sich Zeit *grummel* (ich hab das Programm für seine Digicam nicht).

Aber vielleicht hilft es schonmal, die Farbe etwas zu beschreiben?

An der Wange hat der weiße Fink einen hellbeigen Fleck, der aber nicht so normal Wangenfleck mäßig ist, sondern noch etwas hinter den Augen hochgeht. Und er ist auch nicht so breit sonder viel schmäler.

Und der Schnabel ist, wie schon gesagt, hellorange und wird zur Mitte, d.h. an der "Schnabelöffnung" zu einem hellen Streifen. Aber ich schau mal, vielleicht krieg ich ja HOFFENTLICH heute noch die Fotos.
Wobei ich hier auch nicht garantieren kann, ob was zu erkennen ist. Sind ja schließlich die Käfigstangen dazwischen...

Und vom Verhalten her ... hmm... der/die Weiße ist ziemlich still (okay, weiß gilt ja nicht ganz, weil das an der Wange ist ;) ). Da sind die Beiden sicheren Hähne viel "lauter", die hupen die ganze Zeit vor sich hin. Der/ die Weiße gibt da seltener einen Laut von sich und das auch eher monoton im Gegensatz zu den anderen Beiden, die schon mehrere "Tonhöhen" drauf haben.

Vielleicht hilft das ja schonmal etwas weiter? Ich hoffe, dass ich jetzt bald die Fotos krieg :s

:0-
 
Hallo,
könnte sein, dass der weiße noch nicht ausgefärbt, also noch sehr jung ist. Ich hatte auch schon weiße Babys. Da sind die Schnäbel naturfarben bis sie in rot oder orange wechseln.
Das würde auch den hellen Streifen auf dem Schnabel erklären.
Das "Tröten" bei den Junghähnen klingt auch sehr monoton bis sie es richtig können.
Oder es ist eine Henne und der Wangenfleck ist einfach ein Rest von der Körperfarbe. Also kein weißer, sonder ein sehr aufgehellter Vogel.
Da müssen wohl mal die Experten ran.
 
So genau kan ich es nicht sagen man breuchte am besten Footos um zu sehen ob es Männchen oder Weibchen sind.
 
So, nun habe ich die Fotos. Allerdings kann man durch das Käfiggitter fast nichts erkennen :( .

Gestern hatten sie ihren ersten Freiflug :D

Und was mir noch auffällt: Einer der wf Hähne krault ständig mit der/dem "Weißen". Und sie kuscheln sich auch ständig zusammen, während der andere nur beim Schlafen mit ihm zusammengekuschelt ist,ansonsten sitzt er öfters alleine herum...
 

Anhänge

  • pict0001.jpg
    pict0001.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 139
.......
 

Anhänge

  • pict0037.jpg
    pict0037.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 132
Naja, ein Bisschen kann man die "Schatten" auf der Seite der"des "Weißen" schon erkennen... allerdings sieht man das mit dem Schnabel nicht so... :~


:0-
 
Das heim siet ja winzig aus.
Ist es so klein oder siet es nur so aus?
Ich würde auf Mänchen Tipen.
Aber so gut erkenn ich das nicht.
 
es ist ca. 70x50x40cm (lxhxb) und die Kleinen haben aber, wenn sie sich richtig eingelebt haben ja ständig Freiflug. Wie gesagt, gestern hatten sie schon ihren Ersten Freiflug und es klappt super. :)

:0-
 
Hab´ ich auch das Gefühl... kommt mir so vor, wie sie sich benimmt und vor allem weil sie von den anderen zwei angebalzt wird. Allerdings verjagt der mit dem größeren schwarzen Brustfleck (meine einzige Möglichkeit die zwei auseinanderzu halten :~ ) den mit dem Kleineren. :~

Aber mal schaun ;)


:0-
 
Hallo!

Süße Finkchen :) Ich würd auch sagen, das ist ne Henne. Wie heißt denn nun Nr.3? Tetris ist ja ne nette Namensidee, da kannst du den letzten Fink Pacman oder so nennen :D
Find ich übrigens super, dass sie dann ständig Freiflug haben!

Grüße, Geopelia
 
Huhu!

Hey, Pacman ist n cooler Name :D Cosmo ist Übrigens auch ein Spiel *gg*

Dachte auch schon in die Richtung Neelix oder so. Aber ich glaub Pacman werd ich den 2.Hahn nennen und einfach noch ne Henne dazukaufen. :D

Find ich übrigens super, dass sie dann ständig Freiflug haben!

Naja, Käfig allein find ich ned toll. Da tun sie mir immer Leid. :)

:0-
 
Thema: Cosmo, Tetris und...??

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
944
*Jenny*
J
Zurück
Oben