Cosmo, Tetris und...??

Diskutiere Cosmo, Tetris und...?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Sicher wisst ihr ja noch, dass ich zwei "Abgabezebras" ;) kriegen soll. Also, die haben sie heute gebracht. Alles schön und gut.. aber...
Huhu Annabell!

Auch ich würde auf Henne tippen. Orangefarbener Schnabel bedeutet Henne und wenn der eine Hahn auch mit ihr kuschelt.

Freiflug für Deine Kleinen finde ich auch toll, meine leben ja auch tagsüber nur draußen, abends müssen sie aber wieder in den Käfig, das ist mir lieber.

Hübsch sind die drei auf jeden Fall. Viel Spaß beim Aussuchen der zweiten Henne! :)
 
Huhu!

Naja, momentan sind alle drei (!) schwerstens mit Nestbau beschäftigt :s und das natürlich über meinem Bett auf der Gardinenstange (ist ca 10 cm breit, also eher ein Gardinenbrett :D ), sodass ich ständig alles was sie so aufsammeln (ihre Federn) im Bett habe *grummel* über mein Bett liegt tagsüber eh schon immer die ganze Zeitung ausgebreitet *lol* damit sie nicht alles vollmachen *g*

Aber ich hoffe, dass mir die Lady noch nicht allzuschnell zu brüten anfängt, weil ichnoch keine Plastikeier hab :~
Irgendwann möchte ich sie schon mal brüten lassen, aber da ich nicht weiß, wie alt sie sind und ich sie nicht brüten lassen will, wenn sie zu jung sind warte ichlieber noch ein paar Monate :D


:0-
 
:D :D :D Der heißt jetzt wirklich Pacman? Süüüüß :D
Und die bauen alle am gleichen Nest?
Ne nette Namensliste hast du ja langsam (in der Signatur) *lol

Grüße, Geopelia :0-
 
Huhu!

Der heißt jetzt wirklich Pacman? Süüüüß

:D :D jepp :D

Und die bauen alle am gleichen Nest?

Ja, das ist lustig: alle drei schaffen alles an was sie finden (ich hab ihnen aber auch Nistmaterial gegeben... dachte ned, dass des so schnell geht 8o ), "wurschteln" das alles ins Nest rein und Tetris (die Weiße) verarbeitet das dann. Und die schlafen auch alle drei im Nest :D
Mit welchem Alter fangen die eigentlich mit Nestbau an? Ist das egal vom Alter her? Und mit welchem Alter ca fangen sie zu Brüten an --> 4 Monate ca? Aber das mit dem Nestbau würde mich interessieren, weil ich dann evtl das Alter abschätzen könnte?
Oder kann man das sonst irgendwie abschätzen, wenn sie keine Ringe haben?

*hihi* --> die Fragen werden immer mehr :p
 
Ich würde ihnen erst mit 1 Jahr nistkästen geben.Weil sonst kriegen die Weibchen legenot.
 
Hallo nochmal!

@Annabell: Das würd ich ja zu gern sehen, wie die 3 alles anschleppen und das so ins Nest reinwurschteln :D :D
Zu den Fragen kann ich leider nichts sagen, da muss wohl ein Experte ran *gg Hab selber nur 1mal Zebraküken aufgezogen bzw aufziehen lassen.
Die Spiele Neelix und Cosmo kenn ich ja gar net, sind das auch ältere PC-Spiele?
Achja: mehr Bilder!! :)

@Tierfan: Ist das sehr wahrscheinlich? Ich weiß zwar nicht, wie alt meine Henne ist, aber die hatte schon einige Gelege, die ich dann durch Plastikeier ersetzt hab. Hatte sie bisher nur Glück? :? (Aber vielleicht ist sie ja auch schon älter.)

Grüße, Geopelia :0-
 
Hallo Annabell,

>weil ich noch keine Plastikeier hab<
Nur für den Fall das du sie schneller brauchst als du denkst ;)
Meine ersten Ersatzeier habe ich mir selber aus Gips gedreht. Nachher habe ich dann die kleinen Plastikeier entdeckt.
Sind schnell gedreht und getrocknet die Gipseier :)
 
Ja es ist warscheindlich.
Oder wen es gut geht und die Eier befruchtet sind werfen sie meistens eier oder junge aus dem nest oder füttern nicht gut.
 
Hallo allerseits!

Nun... das Nest hab ich ihnen jetzt nicht mehr gegeben, nachdem die KLeinen von selber ins Vogelzimmer gezogen sind *gg*

Ich musste echt lachen. Ich kam gestern erst im Spätnachmittag nach Hause und als ich in mein Zimmer ging, fiel mir auf, dass ich ausversehen die Vogelzimmertür und natürliche auch meine Zimmertür offengelassen hab :~ als ich morgens in Eile war. Typisch.
AUf alle Fälle hab ich erst mal verzweifelt nach den Zebrafinken gesucht, ich dachte schon das gibts doch nicht, dass drei Zebrafinken eifach so verschwinden *lol* Denn im Vogelzimmer hab ich sie erst auch nicht gesehen.
Ich war schon ganz verzweifelt, als ich endlich das vertraute Hupen hörte. Ich folgte diesem bis ins Vogelzimmer und was sah ich da? Drei zufriedene Zebras, die zwischen den anderen Australiern sitzen :~ ich war so erleichtert, dass ich echt erst mal lachen musste.
Und ich war überrascht, dass da alles so friedlich war. Kein gezanke - nichts. Naja, ich schau jetzt mal, wenn das weiter so bleibt können die Finken drinnen bleiben, wenn nicht werden sie wieder in mein Zimmer umziehen müssen. Aber ich glaube schon, dass es klappt. Schließlich sind die Finken ja auch viel wendiger als die Sittiche und können den Schnäbeln notfalls ausweichen.

Und übrigens werde ich am Dienstag wohl eine zweite Zebrafinkenhenne kriegen *freu*

:0-
 
Sooo... die Kleine is jetzt da. Aber nicht nur die Kleine. Der Züchter von dem ich sie habe hat meinem Dad noch einen Bruder von ihr mitgegeben :~

Das heißt, dass ich mich wohl oder übel von einem der Hähne trennen werden muss :~

Aber sie sind zwei gaanz hübsche. An den Flügelsspitzen sind sie ziemlich hellbraun... und ein Bisschen heller als die zwei Hähne die ich hab. Aber auch wieder wf. Schöööne Vögelchen :D


:0-
 
Glückwunsch zu den neuen Finkchen, Bilder bitte :D :D Und nicht den süßen Pacman weggeben, ja?

Grüße, Geopelia :0-
 
Thema: Cosmo, Tetris und...??

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
944
*Jenny*
J
Zurück
Oben