Cotoneaster pflanzen giftig?!

Diskutiere Cotoneaster pflanzen giftig?! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi, wollte in meine neue Volier für die Weichfresser "Cotoneaster salicifolius" pflanzen, nun die Frage, wer hat erfahrungen damit, meines...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
Hi,

wollte in meine neue Volier für die Weichfresser "Cotoneaster salicifolius" pflanzen, nun die Frage, wer hat erfahrungen damit, meines Wissens nach ist die Zwergmispel zumindest leicht giftig?!
 
hi coja,

danke, diesen link kannte ich noch nicht. aber mir geht es vorallem darum, wer hat erfahrung mit dieser pflanze in weichfresser volieren, vorallem bei fruchtfressern (wegen der früchte).


mir hat unser firmengärtner 6 von der pflanze geschenkt und ich woltle sie halt in die voliere mit integrieren.
 
hallo rene
auser das die bodendecker,warscheinlich recht verschi.... werden,seh ich da kein problem,in meinen volis ,alles für weichfresser,befinden sich eibe,bambus, farne,holunder ,tuiya,kirschlobeer u.andere sträucher,gerade bei weichfressern,spielt die bepflanzung,ob giftig oder nicht,keine große rolle,es gibt wenig arten die die blätter fressen(ausser mausvögel),die beeren sind in der regel für vögel meist sowiso nicht giftig,u. werden in der freien natur auch gefressen,ich achte mehr darauf,ob sie insekten in die voli locken,gerade holunder zieht unmengen von blattläusen an u.in der blüte fluginsekten.
mfg willi
 
hallo willi,

ja als bodendecker soll er dienen und da er die scheiße gut verträgt :) und genau WEGEN der mausvögel meine bedenken, auch wen mausvögel in gewisserweise "giftstof resistenter" sind als andere ich geh lieber auf nummer sicher.

bambus kommt an die rückseite bei mir, dann noch seitlich forsythie (keine ahnung ob das richtig geschrieben ist) und wohl auch feuerdorn
 
Thema: Cotoneaster pflanzen giftig?!
Zurück
Oben