Couch ist nass

Diskutiere Couch ist nass im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo, wir haben seit zwei Wochen eine circa 2 Monate alte Katze aus dem Tierheim. Sie hat sich hier schon sehr gut eingelebt, ist total...

  1. #1 gigafan, 27.09.2004
    gigafan

    gigafan Guest

    Hallo,

    wir haben seit zwei Wochen eine circa 2 Monate alte Katze aus dem Tierheim. Sie hat sich hier schon sehr gut eingelebt, ist total verschmusst und anhänglich ( jedenfalls bei mir, bei meiner Freundin noch net so). Sie geht auch schon brav auf ihr Katzenklo. Das einzige Problem das wir haben ist, das Morgens immer eine nasse stelle auf der Couch ist und zwar genau an der Stelle an der ich sitze.
    Will sie mir damit was sagen?


    Gruß Dennis
     
  2. #2 gigafan, 27.09.2004
    gigafan

    gigafan Guest

    Ich nochmal,

    meine Freundin hat mich gerade darauf hingewiesen (nett ausgedrückt), das die nassen Stellen auch auf der anderen Couchseite waren, also da wo ich nicht sitze.
     
  3. #3 Randall, 27.09.2004
    Randall

    Randall Guest

    Hallo Dennis,

    mit 8 Wochen ist die Katze noch sehr sehr jung. Warum wurde sie denn schon mit 6 Wochen abgegeben? Das ist eigentlich zu jung, v. a. wenn ihr sie in Einzelhaltung habt!


    Nun denn .... Katzenkinder merken oft nicht, wenn sie müssen. Sie sind zwar prinzipiell sauber, aber wie bei kleinen Kindern ignorieren sie den Ruf der Blase manchmal gekonnt. Beim Spielen merken sie es einfach nicht und beim Schlafen ... wenn es da so schön weich und warm am Hintern ist und auch noch so toll nach Lieblingsmensch riecht, wieso soll katz da aufstehen und aufs Klo gehen?


    Das gibt sich mit der Zeit. War bei mir bei allen Katzenkindern so. Leg zur Sicherheit halt Decken aufs Sofa, die Du waschen kannst.



    Viele Grüße,
    Franziska
     
  4. #4 TerrorMieze, 27.09.2004
    TerrorMieze

    TerrorMieze Guest

    hallo,


    irgendwie hat er vergessen dazu zuschreiben das die katze das die ganze zeit noch nicht gemacht hat erst zeit vorgestern, und ich denke mal dann würde sie immer irgendwo hinpinkeln und nicht nur auf das sofa sonnst geht sie ins katzen klo ob beim spielen, oder wenn sie schläft.
     
  5. #5 Nathalie, 27.09.2004
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Hallo Dennis,

    puuh, eure Katze ist noch arg jung mit 2 Monaten. Eigentlich findet um die Zeit die Sozialisierung statt.... Normalerweise sollten die Katzen auch erst mit 12 Wochen abgegeben werden. Ich geh mal davon aus, dass es sich um eine Bauernhofkatze handelt? Ist der ganze Wurf abgegeben worden? Muss sagen, dass ich es etwas verantwortungslos vom TH halte, die Katze so früh abzugeben.

    Was nun das Pinkeln auf der Couch genau zu sagen hat, kann ich dir nicht sagen. Das kann viele Ursachen haben, auch Krankheit. Daher würde ich es als erstes tä abchecken lassen. Ich vermute aber, dass es mit dem Alter und der Trennung von Mutter und Geschwister zu tun hat- es fühlt sich einsam...
     
  6. #6 gigafan, 27.09.2004
    gigafan

    gigafan Guest

    Hallo,

    ob es eine Bauernhofkatze ist, weiß ich leider nicht. Uns wurde nur gesagt, das es eine Wildgeburt war, daher ist das Alter auch nur geschätzt.
     
Thema:

Couch ist nass

Die Seite wird geladen...

Couch ist nass - Ähnliche Themen

  1. Welli begattet dauernd die Couch

    Welli begattet dauernd die Couch: Hallo Wellifans, wir haben da eventuell ein Problem. Unser Wellensittich Xapu hatte ja schon immer sehr regen "Begattungsdrang", ich habe...
  2. Vogelkot von der Couch entfernen?

    Vogelkot von der Couch entfernen?: Ihr kennt sicherlich das Problem, das der Kot besonders da landet, wo er nicht hin soll. Leider auch auf meiner Couch. Meist kann man das Zeug im...
  3. Couch???

    Couch???: Hallo zusammen, uns beschäftigt zur Zeit eine Frage: Was machen die anderen Katzenbesitzer (vor allem mehrfache) mit ihrer Couch bzw. was...
  4. Wer ist es und wie kommt das Vögelchen dahin?

    Wer ist es und wie kommt das Vögelchen dahin?: Dieser Jungvogel lag mitten auf dem Pflaster vor unserem Haus. Nächste Bäume und Sträucher, wo das Nest gewesen sein könnte sind in allen...
  5. Nistmöglichkeiten schaffen - aber wie?

    Nistmöglichkeiten schaffen - aber wie?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe. Bei uns hat sich vor kurzem ein Amselpärchen im Carport ein Nest gebaut und 4 Eier...