Cowhorse Kurs

Diskutiere Cowhorse Kurs im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hi Freunde des Westernreitens, hier mal ein paar brandneue Fotos vom Cowhorse Kurs, der gerade auf unserer Anlage stattfindet. Die...

  1. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hi Freunde des Westernreitens,

    hier mal ein paar brandneue Fotos vom Cowhorse Kurs, der gerade auf unserer Anlage stattfindet.

    Die Hauptdarsteller:
     

    Anhänge:

    • cow1.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      138
  2. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Diese Appaloosa-Stute kuckt schon sehr skeptisch. Was sind denn das für komische Tiere, mit Hörnern, die immer Muuuuhhh machen?
     

    Anhänge:

  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Also, Du spielst die Kuh und ich bin der Cowboy, der Dich von der Herde absondern muß

    Trockenübungen........
     

    Anhänge:

  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    so, nachdem die Trockenübungen ganz gut klappen, geht es jetzt "ans Rind".

    Nur dumm, wenn das Rind nicht von der Stelle zu bewegen ist.
     

    Anhänge:

  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Aber am Schluß ist die Trainerin doch zufrieden, es wird Schluß gemacht und geht nun am Freitag weiter.
     

    Anhänge:

  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Uff, Feierabend, nix wie sonnen.....

    Boogie
     

    Anhänge:

  7. #7 Fritzifrau, 31.05.2002
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Dani!

    Suuuuuperschöne Bilder hast Du uns da beschert! :)
    Vielen Dank dafür!
    Unser Nachbar ist auch Westerntrainer. Dem schaue ich sehr gerne zu. Ich sitze auch sehr gerne in einem Westernsattel. Aber von dieser Reitweise hab ich doch relativ wenig Ahnung. Bin aber auch sehr am Überlegen, ob ich mit meinem Pflegepferd umsatteln soll. Er wurde früher angeblich auch western geritten... Hmmm... Mal sehen... Reizen würde es mich schon!
     
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Karin,

    ja, westernreiten war schon immer mein Traum. Und seit ich das alles live auf der Americana gesehen habe, sowieso.

    Mal schauen, vielleicht kann ich morgen beim Abschlußturnier noch ein paar Fotos machen, dann stelle ich noch ein paar dazu.
     
  9. Mary

    Mary Guest

    Hallo Dani,
    wirklich super Bilder.Meeehhhrrr!!!!!:D
    Ist schon fies,wenn die Rindviecher nicht mitmachen wollen:D.
    Abschlußturnier ?
    Hast Du auch mitgemacht? Und hoffentlich gewonnen.

    Liebe Grüße
    Maria
     
  10. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Mary,

    ja, stimmt, wenn die lieben Rinder nicht wollen, dann hat man echt Pech gehabt.

    ne, leider habe ich beim Abschlußturnier nicht mitgemacht. War ja der filmende und fotografierende Teil. :D
     
  11. #11 RainerS, 02.06.2002
    RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.04.2001
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Sehr schöne Bilder!
    Die Kuh guckt wirklich ein bisserl gelangweilt :D!
    Scheinbar kennt sie das ganze schon und mag nicht mehr :)!

    Wir müssen das Ganze doch mal Live anschauen, nach unserem Urlaub!
     
  12. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hi Rainer,

    na klar, wo denkst Du hin? Habe auch noch einiges auf Video, von den wirklich interessanten Szenen.

    Freue mich schon...
     
  13. #13 Antje-25, 12.06.2002
    Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    schööööön

    oh man ich schmelze dahin bei diesen bildern.
    Der eine Äppie kommt mir so bekannt vor und zwar ist das der bei dieser trockenübung
    Heisst der zufällig Cloud?????

    Ich hatte ja eigentlich vor einen reining Kurs bei Kai Wienrich mitzumachen allerdings hat das aus gesundheitlichen gründen nicht geklappt.
    Aber ich konnt zuschauen.

    Auf dem hof wo ich reite steht übrigends der Europameister vom letzten Jahr in der senior Working Cowhorse
    Peponitas last Chex.
    Dieses Jahr sind wieder Fohlen von ihm gekommen *so süsssei*
    Muss mal paar bilder machen

    LG
    Antje
     
  14. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Re: schööööön

    Hallo Antje,

    der Appi, den Du meinst, ist "Satins Dazzalena", der Hengst von unserem Trainer, der ihn auch auf den Bildern selber reitet.

    Hast Du die Zeitung "Western Horse"? Wenn ja, dann kennst Du "Dazzy", denn er hat in Alsfeld die Futurity bei den Appaloosas gewonnen. War auch im Heft abgebildet.

    Kay Wienrich? Och, dahin schmelz. Toll, da hätte ich auch gerne mitgemacht. Oder auch nur zugesehen. War bestimmt total interessant, oder?

    Ja, zeig mal Fotos, bitte, bitte, bitte.......
     
  15. #15 Antje-25, 13.06.2002
    Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    fotos

    das mit den Fotos ist im moment a bisserl schwierig da sich mein pc querstellt die Foto-CD zu lesen und ich noch nicht weiss woran das liegt.

    Satins Dazzalena hmmm ist der von ima Dazzalena????
    aber das Pferd sieht haargenau so aus wie der äppie den ich kenne nur der heisst Cloud of Attraction.
    ist ein wallach und superlieb.
    Auf ihm habe ich damals meinen Westerngrundkurs gemacht da war er gerade 1/2 jahr unterm sattel obwohl er 5 jahre alt war.
    Bis dato stand er nur auf der weide.
    Nur dann ist er verkauft worden:(
    aber nicht weit weg von uns;)
    Dann habe ich auf einer criollo stute geritten die auch eine zeit lang mein pflegehotti war. und bevor ich nach pepo gekommen bin habe ich zwei quarters als reitbeteiligung gehabt.
    Beide von tivio Jessie James.
    Sie ist mehr für pleasure geeignet aber der
    wallach toll voll das cutting Ass einfach nur gut.
    Aber ein schlitzohr.:D
    Wenn ich mein laufwerk soweit zurechtgestutzt habe dann stelle ich fotos vom Kay Kurs rein.
    Versprochen:D
     
  16. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo,

    ja, Satins Dazzalena ist tatsächlich von ima Dazzalena. Kennst Du den? Ein klasse Hengst, nicht wahr?

    Hast ja auch schon einiges erlebt und viel Reiterfahrung sammeln können, oder? Bist Du gleich in den Westernsattel gestiegen oder auch - wie ich - über den "Umweg" Englischreiten?

    Melde mich wieder, bis dann und
     
  17. #17 Antje-25, 21.06.2002
    Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hallo dani

    na ja kennen ist übertrieben ich habe mal bilder gesehen von ihm.
    aber mehr leider nicht.

    Und du hast recht ich bin tatsächlich über englich zum westernreiten gekommen und es gefällt mir viel besser als das Englischreiten alleine schon der stil ist für mich einfach faszinierend. ich hatte 8 jahre lang ein englisch gerittenes Plegepferd. Zwischendurch habe ich versucht einem shetty benehmen vor der Kutsche beizubringen und zusammen mit meiner freundin habe ich mich neben der schule auch noch um einen Welsh-B gekümmert. Während der Schule habe ich mich dann auch noch bei eienm Lehrer von mir auf Galoppern geritten. War auch nicht schlecht.
    Nachdem ich zu meinem Freund gezogen war hatte ich in der Stadt wo er wohnte einen hof mit Sportpferden aufgetrieben aber da hat es mir überhaupt nicht gefallen.
    Sie hatten dort einen haflinger um den konnte ich mich kümmern nachdem ich zwei wochen auf ihm geritten war hatte er ihn Verkauft und was soll ich sagen nur 2 tage später kam ein Transporter mit einem haflinger auf den hof gefahren wo genau dieser haffi draufstand tja so spielt das leben wahrscheinlich hatte er ihn damal gleich nachdem ich nicht mehr hingegangen bin verwurstet.
    Ein umgang mit diesen Tieren erschien mir mehr als ungerecht zumal ich gesehen hatte wie der bereiter mit ihnen umsprang. aber ich war 18 und auf eine 18 jährige hört eh keiner und schon gar nicht in so einem geschäft.
    nachdem ich dann lange zeit pause hatte wegen ausbildung u.s.w. habe ich dan nach ca 2 jahren das westernreiten begonnen.
    Und ich will es auch nicht mehr missen bis bald dann

    Antje
     
Thema:

Cowhorse Kurs

Die Seite wird geladen...

Cowhorse Kurs - Ähnliche Themen

  1. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  2. Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

    Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter: Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...
  3. Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

    Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter: Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...
  4. Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

    Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter: Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...
  5. "Aspergillose Kur immer vor und nach der Heizperiode" ...

    "Aspergillose Kur immer vor und nach der Heizperiode" ...: ... sagte mein Tierarzt. Was heißt das (zeitlich) genau? Fange ich mit der nächsten Kur an, wenn ich die Heizung wirklich nicht mehr brauche -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden