Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

Diskutiere Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am Samstag, den 16. Februar 2013 38. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Hier eine kurze Vorstellung der Arena und dem Ablauf...

1. Hausch

Hausch Neues Mitglied

Am Samstag, den 16. Februar 2013
    38. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe.
    Hier eine kurze Vorstellung der Arena und dem Ablauf der Börse.

Die Arena-Hohenlohe, (für Navis , Justus-von-Liebig Str.1 74532 Ilshofen,) liegt etwa 1000 Meter von der Autobahn A6, Abfahrt Kirchberg AS 45, entfernt.
    Die Arena ist in Fahrtrichtung Crailsheim rechts liegend, morgens auch beleuchtet, gut sichtbar. Nach der Einfahrt sollte man sich dem Team einweisend einordnen wie folgt:
    Aussteller mit Vögel fahren um die Arena zur Einlieferungspforte, parken dort nach Anweisung, liefern ihre Vögel ein und können ihr Auto dort stehen lassen.
    Einlass für Verkäufer/Händler ist ab 6.30 Uhr bis 9.00 Uhr.
    Für Besucher öffnen wir ab 7.30 Uhr, Verkauf bis ca. 12 Uhr.

Für die Besucher ist der Parkplatz gegenüber gelegen und die Besucher benutzen den vorderen Eingang.
    Nach der Einlieferung und der Kontrolle sind sie nun in der Rundhalle. In dieser haben sie angenehme 18 Grad und wir hoffen auch genügend Platz. Unsere Bewirtschaftung halten wir in dem vorhandenen Restaurant ab. Die Speisekarte wird die der Vorjahre entsprechen.
    Das Rauchverbot gilt in der gesamten Arena, die Raucher werden gebeten außerhalb zu rauchen.
    800 Parkplätze, beheizte, helle, freundliche 1200 m² Halle, gute, eigene Bewirtschaftung.
    Händler müssen im Besitz einer gültigen Reisegewerbekarte sein, die auch das entsprechende Warensegment enthält.
    Sollten weitere Fragen aufkommen, so melden sie sich bitte bei der Börsenleitung/Vorstand Alfred Hausch.
    INFO: Wachteln dürfen nur auf die Vogelbörse verbracht werden, wenn diese gem. §7 GeflügelpestVO untersucht und die tierärztliche Bescheinigung längstens 5 Tage vor der Veranstaltung ausgestellt wurde. (Gen. Vom 14.012013)
    Händler telefonische Voranmeldung bis spätestens
    14.Februar 2013 unter der Tel Nr. 07951 2971194 (Ab 20 Uhr).
    Börsenordnung bitte beachten
    (siehe unter http://www.vogelboerse-crailsheim.de ).
    Info : Hausch (AZ 307), hausch.alfred@t-online.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dariso

dariso Neues Mitglied

Hallo,
    Sind Tarantas auch dort? Man hört nur das alle nach Erfurt fahren, wie sieht es in Crailsheim aus?

4. #3 gandalf10811, 12. Februar 2013
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

also, die drei-, viermal wo ich dort war, waren immer Tarantas dort. Allerdings war da auch noch nie gleichzeitig in Erfurt Börse.

Wenn ich die Anzeigen bei Tierflohmarkt lese, dann habe ich das subjektive Gefühl, dass mehr Leute nach Erfurt fahren (ich wahrscheinlich auch)

5. dariso

dariso Neues Mitglied

Hallo,
    den Eindruck habe ich auch. Ich tendiere auch Richtung Erfurt, da habe ich auf jedenfall einen Züchter der Tarantas hat.
    Gruss

6. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Auf der Homepage von Crailsheim habe ich gelesen dass Erfurt ihren Termin auf den selben wie Ilshofen gelegt hat.
    Ich bin immer in Ilshofen, bis jetzt gab es auch immer Tarantas.
    Also ich bin wie immer in Ilshofen.
    MfG

7. Hausch

Hausch Neues Mitglied

Trotz parallel verlaufender Vogelbörse in Erfurt und einem heftigem Schneegestöber Samstag Morgen kamen sie aus ganz Baden Württemberg und Bayern, Teilen von Thüringen, Hessen, Saarland, Rheinlandpfalz und sogar aus Lüdenscheid (NRW) und Bremen.

Mit 350 Ausstellern (lt. Veterinärliste) und 1150 Besuchern war dies wieder mal eine der besseren Vogelbörsen.

Um 6.30 Uhr öffneten wir für die Aussteller, die dann geduldig an den 4 Kontrollpunkten auf ihre Abfertigung warteten.

In der Halle mal drin, war sie gegen 8 Uhr so gut wie voll, auch unser Restaurant platzte in der Frühstückszeit fast aus den Nähten.

Einen Dank an die Aussteller, die die neue Börsenordung eingehalten haben und somit ein schönes Bild von der Vogelbörse abgaben und die natürlich, die uns die Treue gehalten haben.
    Einen Dank auch an meine/unsere Mitglieder, die durch ein paar Ausfälle die Veranstaltung trotzdem sehr gut bewerkstelligten.

Bilder unter http://www.vogelboerse-crailsheim.de/aktiv/termine2013htm.

8. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Hausch, sind Sie nicht der Vorstand von der AZ Ortsgruppe Crailsheim?
    War gestern wieder echt gut. Ich dachte es wäre kaum etwas los doch es war ziemlich gut besucht wie ich fand.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hausch

Hausch Neues Mitglied

ja, richtig, und auch ihnen Danke
    Ich glaub nicht nur ich als Vorstand und Börsenverantwortlicher war zufrieden, sondern auch die Verkäufer und Käufer
    mit freundlichem Züchtergruß
    Hausch

11. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Ich wollte eigentlich mal fragen, welche Kriterien man erfüllen muss wenn man bei der Zuchtgruppe Mitglied werden möchte?
    Wohl eher in der Jugendgruppe.
    MfG

Thema: Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse crailsheim

,
  2. vogelbörse ilshofen

,
  3. crailsheimer vogelbörse

,
  4. vogelbörse crailsheim 2016,
  5. vogelbörse creilsheim 2016,