Cranberries?? Amazonen

Diskutiere Cranberries?? Amazonen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe gestern eine Packung frischer Cranberries gekauft und wollte diese nun meinen Amazonen geben, wegen des...

  1. #1 Papagena156, 21. Oktober 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich habe gestern eine Packung frischer Cranberries gekauft und wollte diese nun meinen Amazonen geben, wegen des hohen Vitamin A Gehaltes. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Fressen sie es und vorallem muss es irgendwie vorbereitet werden. Ich selbst habe eine probiert und fand die nicht so lecker. Evtl. kochen oder so? Ich habe keine Ahnung und freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich spüle sie potionsweise heiss durch und geb meinen geiern die beeren so wie sie sind und die beiden findens lecker. vielleich hat noch jemand eine andere zubereitungsweise.
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Papagena,

    Amazonen lieben frische Cranberries. Einfach so zubereiten wie Andrea schon beschrieben hat: heiß abwaschen und einfach so verfüttern! Was wir nicht mögen, mögen unsere Amas schon lange :zwinker: !
     
  5. #4 Papagena156, 22. Oktober 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Andrea und Julia,

    vielen Dank für den Tipp.
    Ich werde es gleich mal ausprobieren.
    Heute gibt es die neuen roten Kiwi, kennt Ihr die schon? Ich finde sie lecker.....vielleicht ja dann die Geier nicht.....wer weiß, ich lasse mich überraschen.
    Fressen Eure denn Zwiebel? SOll ja unter den Grünen ein Leckerbissen sein, bei uns riecht bislang nur das ganze Wohnzimmer danach und keiner der beiden geht ran. Meine sind verwöhnte Schleckermäuler, die essen auch keine noch leicht warmen Kartoffeln. :-(
    Im Moment gibt es Zusätze an Vitaminen und Spurenelementen vom Doc, aber es scheint als würden sie diese beriets beim reinhängen der Näpfe riechen. Erst mal wird gehungert und keiner geht ran.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Nicole,

    rote Kiwi kenne ich gar nicht. Kenne nur die grünen und goldenen Kiwis. Kannst Du vielleicht ein Foto von denen reinstellen?

    Meine beiden Grünen fressen alles ausser grüne Kiwi. Die sind da nicht so wählerisch - ob Gekoschtes oder Frsiches, alles wird gefressen.

    Wenn Du Deinen beiden Grünen an was Neues gewöhnen möchtest, dann muss denen das meist voressen und dabei immer "ohhh ist das lecker" sagen :D ! Funktioniert super, denn es kann ja nicht sein, dass Du was isst und Dir das auch noch schmeckt :D .
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar Grau und nicht Grün :D , aber für Zwiebeln tun meine (fast) alles.
     
  8. #7 Papagena156, 23. Oktober 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die roten durch Zufall vor zwei Wochen bei Plus entdeckt. Ich werde sobald ich wieder zuhause bin mal schauen ob ich sie nochmal bekomme, dann fotografier ich sie und stell sie gerne ein. Die sehen von außen schon ein wenig anders aus, ähnlich wie die gelben. Innen sind die auch gelb und nur um die Kerne herum total rot. Die schmecken total lecker, eine MIschung aus......hmmm, dem leckersten Obst zusammen gemischt. :zwinker:

    Also bei Zwiebeln tu ich mich so richtig schwer, wie es aussieht wenn die Geier da richtig genüsslich drauf los legen. Gibt es evtl. ein Foto???

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nicole,

    habe zwar auch nur Graupapageien, aber diese lieben sowohl Zwiebeln als auch Knoblauch. Hinterher benötigt man allerdings eine Gasmaske, da der Knoblauchgeruch schon eine Weile am Schnabel hängt. Ansonsten kann ich denen auch alles an Obst und Gemüse (roh und gekocht) anbieten.

    Und Danke für den Tipp mit den roten Kiwis. Da muß ich jetzt auch mal danach schauen gehen.
     
  10. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    ossy frisst frühlingszwiebeln am liebsten, er hat ja erst seit ca. 4 wochen eine partnerin die darf ja auch schon so einiges fressen, aber wehe sie geht an seine zwiebeln :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo,

    meine Ama´s lieben frischen Knoblauch über alles, erst an zweiter Stelle kommen Zwiebeln jeglicher Art. Sind halt kleine Stinkmorchel:zwinker:.Übrigens Porree ist auch lecker und stinkt :D ebenfalls nicht schlecht.

    Brigitte
     
  13. #11 Papagena156, 28. Oktober 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich fasse es ja echt nicht. Und meine beiden rühren die Zwiebel nicht an. Ich werde es dann auch mal mit Knoblauch versuchen und natrülich mit Frühlingszwiebeln.
    Ich war letzte Woche zu Besuch bei meinen Eltern und da ist Ricos nicht weit weg. Habe dort Kochfutter gekauft, mal schauen ob sie das anrühren.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Lg
    Nicole
     
Thema: Cranberries?? Amazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen amazonen cranberries fressen

    ,
  2. frische cranberries stinken

Die Seite wird geladen...

Cranberries?? Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...