Crash

Diskutiere Crash im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die erste Attacke waren einwandfrei Profis, sie haben sich ja auch zu erkennen gegeben, das es eben die Hisbollah war oder bzw. ihre...

  1. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Die erste Attacke waren einwandfrei Profis,
    sie haben sich ja auch zu erkennen gegeben,
    das es eben die Hisbollah war oder bzw. ihre Anhänger(wer nicht weiß was Hisbollah ist, der schaue mal in Richtung Libanon).
    Ihre Seite war ja auch profihaft gemacht!
    Die haben nur ein breites Publikum gebraucht, denen ging es nicht um diese Seite speziell !
    Das zweite mal waren das wohl eher Amateure, aber ich bezweifele sehr stark,
    das es jemand war, der hier in irgend einer Art und Weise schon mal Ärger in diesem Forum hatte, wie gesagt Trittbrettfahrer, und ich befürchte, das jetzt einige Leute aus solchen Szenen angelockt worden sind ,es auch mal zu versuchen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Und wir haben uns auch einen Virus dadurch eingefangen.

    Dann wollte mein Mann irgend was neues Aufspielen. Fragt mich nicht was?
    Hat irgendwas mit dem Board zu tun.

    Dabei hat er sich jetzt das Bord zerschossen. :-(((
    Nun braucht er ein Neues.
    Aber zum Glück hab ich noch mein Schlepptop.
    Das ist sicher. NOCH !!!
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Es gibt keinen Grund, das, was dort geschrieben wurde schönzureden oder zu entschuldigen, schließlich wurde bis gestern abend im gleichen Stil fortgefahren.
     
  5. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Ich bezweifele stark, das da irgendein Ergebnis rauskommen wird! Die IP-Adresse kann man wohl getrost in die Mülltonne kloppen, die wird keinerlei Aussagekraft besitzen. - Ich würde eher mal schauen, wenn ich alles als Forenbetreiber vergrätzt habe.....es muss ja nicht die Person selbst tätig gewesen sein, manchmal hat man auch ein entsprechendes Umfeld, frei nach dem Motto: "Da hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!" Was ich dir, lieber Patrick, auch ans Herz legen möchte! War ja wohl nicht der erste Angriff und es wird auch nicht der letzte bleiben, befürchte ich fast.

    LG

    Illa
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Pat
    Halte Dir bitte immer vor Augen, wie viele hunderte von Usern sich täglich hier treffen. Und daran werden solche Pissnelken nix ändern. Ich benutze dieses Forum seit Jahren, und möchte es nicht missen. Mach bitte weiter, auch wenn es viel Arbeit macht
    Liebe Grüsse, auch an Bea
    Guido :0-
     
  7. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also, ich habe mich gefragt, ob ich dazu auch noch was schreiben soll, oder es lieber bleiben lasse.
    Aber mir kam schon am Samstag der Angriff nicht unbedingt so Profihaft vor, wie manche ihn hier beschreiben. Schadend auf alle Fälle, allerdings kam man mit leichtem Getrickse noch an die Beiträge ran, denn es war nur die Startseite betroffen. Ich brauchte nämlich am Samstag früh noch die Adresse vom Hirseerntetreffen und auf die konnte ich eben über ne Unterseite /showthread.php?... die ich noch im Cache hatte, dann zugreifen.

    Da einige, die auf der Seite waren, wohl auch Malware (Viren, Würmer und Trojaner) auf ihren PC bekamen, steht da, denke ich, bei weitem nicht nur die Ideologie der Cracker dahinter, sondern in meinen Augen ist da das vorrangige Ziel möglichst viel Schaden anzurichten.

    Ich finde es schade, dass manche meinen, etwas gutes zerstören zu müssen und kann verstehen, dass Pat mit den Daten, die er vom Angriff mitgeloggt hat, Strafanzeige stellen möchte. Auch wenn IP-Adressen über Proxys gefaked werden können, so bin ich mir nicht sicher, ob diese Proxys nicht mittlerweile auch entsprechende Loggings haben und aufbewahren müssen.

    @Pat und Bea
    ich bewundere es, dass Ihr in dieses Forum so viel Kraft und Energie reinsteckt, auch wenn irgendwelche Idioten immer wieder meinen, sie müssten Euch eins vor den Latz knallen (sei es, dass Ihr als Personen gezielt rausgesucht worden seid oder sei es, dass das Forum einfach ne gute Angriffsfläche bietet). Ich hoffe, Ihr habt noch ganz ganz lange die Kraft Euch gegen solche Angriffe/Attacken und auch gegen die Tücken der Technik zur wehr zu setzen und uns ein solch tolles Forum zur Verfügung zu stellen.
    Vielen Dank und lasst Euch mal ganz doll knuddeln!
     
  8. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    nein, Proxybetreiber sind nicht verpflichtet Daten zu speichern. Der Gesetzgeber hätte das gerne, aber müssen müssen sie dennoch nicht, bzw wollen auch gar nicht.


    Und ich bin nicht der Meinung, dass das Anhänger dieser einen Gruppe da waren, sondern einfach Leute, die provozieren wollen und wie schon gesagt so viel Schaden wie möglich anrichten.

    Wenn ihr euch allerdings Viren einfangt, seid ihr gewissermaßen selbst schuld. Heutzutage gibt es tolle Programme wie antivirenprogramme, die schon beim zugriff auf Seiten eine Warnung rausgeben ;)
     
  9. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    :0- Huhu, Leute !!!!!!!

    Da seid Ihr ja wieder. :prima:

    Ich hatte am Samstag, alles "Alles anfing" frühmorgens schnell noch nen neues Thema in die Quasselecke reingesetzt:

    Hiiiilfe, Virus/Hacker im VF seit heute früh !! ??

    Bekam dann später ne Mitteilung, daß mein Thema verschoben/umbenannt wurde:
    "Tierflohmarkt und Vogelforen gehackt"

    Weder das eine- noch das andere Thema ist nun zu finden. Weg.

    Hier nochmal der Text:

    (02.09.06, 05.45Uhr)Hiiiilfe, Virus/Hacker im VF seit heute früh !! ??

    Hey Leute !!!

    Wundere mich, warum heute früh bei den Smileys einige fehlen, und mit einem roten Kreuz versehen sind.

    ABER der HAMMER kommt noch:

    Will auf "Forum" (zwischen dem Button Information + Kleinanzeigen) klicken, da wird der Bildschirm rot/schwarz, und es kommen

    BILDER VOM KRIEG IN ISRAEL mit Musik, einer GETÖTETEN KINDERLEICHE, und zum Schluß steht da:

    Only we want to say that arab hackers can close israelian israelean servers

    Absender: Dr. Hacker (Warning Hack3D by Dr. Hacker)
    Hab's mir ausdrucken lassen,... das DING ist wohl tatsächlich auf http-vogelforen.

    Mein Computer gibt mir Hacker/Viruswarnungen.

    Ist das Forum jetzt verseucht, oder wie ???

    LG,
    Liesl


    Ab mittags kam ich dann gar nicht mehr rein.

    Genauso Sonntag und Montag.

    Heute hat mich die Verzweiflung gepackt, und ich hab nen alten VF-link angeklickt, und... bin drin.:)

    Was lese ich nun hier?

    - Es hat nen zweiten "Angriff" gegeben?
    - Es steht geschrieben, ...daß sich Jemand gefreut hätte, daß die Vogelforen gehackt wurden! WER ????

    (Ich kriege schon wieder die Krise) Hoffentlich hat das bald nen Ende, und es wird wieder alles so, wie es "vorher" war.

    LG,
    Liesl
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich bin auch entsetzt, dass man nun schon ein zweites Mal in kurzer Zeit versucht hat, unser wunderschönes Forum zu zerstören 8( !

    An dieser Stelle ein ganz großes Lob an Pat, und vielen Dank, das Du so fleißig an dem Problem arbeitest, damit unser Forum wieder läuft.

    Wir wollen auch alle geduldig sein und übergangsweise gern mit der einen oder anderen Einschränkung leben.

    Von solchen Attacken wollen wir uns doch nicht unterkriegen lassen, gell ;) !
    Da wird einen richtig bewußt, wie gern man doch hier...Sucht...Sucht, hehe :D !
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Du Manuela,

    ich glaube dieses Forum bekommen auch 20 Hackangriffe nicht kaputt.

    Dafür sind wir hier schon viel zu viele.
    Und wir wollen das Forum.
     
  12. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Der Krieg ist im Libanon, nicht in Israel!
    So weit ich das überblicken kann als Laie, war die Seite nicht mit irgendwelchen Viren, Würmern oder sonstigen Kram verseucht:
     
  13. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Anzunehmen ist, dass Dinge parallel bzw von unterschiedlichen Verursachern gelaufen sind. Und warum sollte ein/e Libanese/in keine Vögel halten und sich darüber informieren wollen. Könnte ja sein ;-) und dies als potentiellen Publikmacher entdeckt haben.

    Wir werden es wohl nicht erfahren.

    Viren zu verschicken ist ein leichtes: sobald man im Internet ist, kann über die dann vergebene Ip-Adresse Malware verschickt werden. Als Adresse braucht es dann nur einen Bereich von-bis und schon hat man vielleicht Pech gehabt. Dazu ist ein "Seiteaufrufen" nicht zwingend erforderlich. Allerdings hatte ich auch gedacht, die "vertauschte" Tastatur wäre von hier, muß aber nicht und ist wohl auch nicht so. Da gibt es sicher schlimmeres als diesen Witzvirus.
     
  14. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Ich hab auch diese Hackerseite gesehen, aber wieso sollte man sich darüber Viren oder so einfangen?
    Mein Norton hat kein Alarm gegegeben und lt. Virenscann ist auch alles OK.

    Ansonsten großes Lob an Pat und alle die ihm helfen, das Forum wieder zum Laufen zu bringen.

    Ciao
    Conny
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    na ja alles schön un gut, aber immer alles zum Himmel loben bringt auch nichts ;)
    Das ist eine arbeit wie jede andere auch die zwei leben von dieser Platform! Allso für mich nichts anders, als müsste ein Pc-Techniker oder ein Heizungs Montuer zu einem Schicht Einsatz...
    Daher kann ich die ganze loberei nicht ganz verstehen, die zwei tun ihr bestes und gut ist... oder lobt ihr einen Heizungtechzniker der eure Heizung flickt auch so zum Himmel , um Gottes willen ich kann nicht mehr hören *g*

    Wie gesagt der Admin muss sein bestes tun und mehr kann man nicht erwarten, da gibt es auch nichts zu fragen hoffentlich bringst du das Forum wieder zum laufen, es war ein Stink normaler Hack Angriff kein Atomarer Einschlag ;) Und das Forum wird ganz sicher wieder so sein wie es mal war ;)

    weiter hin viel spass beim grübeln Admin... ich kenne es wir hatten vor einem Jahr einen Virus in unsere Firmen Netzwerk, waren 3 Tage lang je 15h am arbeiten ;) Kopf hoch das wird wieder ist allles reparierbar..
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Wenn du dich da mal nicht täuschst.
    Bea hat z.B. einen stinknormalen Job und auch wenn durch das Forum einige bei der BirdBox bestellen, so sind nicht nur Forenmitglieder dort Kunden.
    Patrick könnte ganz sicher auch ohne Forum seinen Laden am laufen halten.
    Er ist auf das Forum nicht angewiesen um zu überleben.
    Das selbst gesperrte User dort bestellen spricht doch eindeutig für die Qualität der BirdBox und nur so (über die Qualität) kann sich ein Onlineshop halten.
     
  17. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Fabian,

    ganz so sehe ich es nicht. Pat und Bea haben ein Ladengeschäft und ihren Internetshop. Dieses Forum sehe ich nicht als hauptsächlichen Firmeninhalt oder zum Lebensunterhalt verdienen, sondern als für uns positives "Abfallprodukt" denn nicht jeder, der "Viechfutter" verkauft, kümmert sich so intensiv darum, dass Paar- und Schwarmhaltung bekannt wird oder um sonstige positive Bewegungen im Bereich Tierhaltung/Tierschutz.
    Ich muß sagen, da trenne ich schon, denn Pat und Bea könnten mit Sicherheit auch ohne das Forum überleben (finanziell gesehen), allerdings kann es schon sein, dass sie ihre Kontakte, die hier übers Forum gehen, einfach nicht missen wollen und es deshalb wieder aktiv setzen.
    Deshalb denke ich darf man die Beiden auch loben, denn ich sehe dieses Forum als Hobby von Pat und Bea und nicht als Haupteinnahmequelle.
     
  18. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Sven und Saskia

    habt mich wohl einwenig falsch verstanden, ich wollte sagen das doch das ganze Vogelnetzwerk miteinander verknüpft ist, und die verknüpfung auch zu ihrem Geschäft gehört! Daher ist das Forum sicher auch eine gute Werbeplattform ;) Was auch gut so ist, ich finde es gut gibt es leute die ihre Brötchen selber verdienen, daher von mir auch mal ein einfaches Lob ;)

    Sven@ das tönnt so als hätte ich Birdbox kritisiert!? Stimmt aber nicht und da möchte ich mich ganz klar von distanzieren ;) Ich bestelle dort zwar nichtss obwohl es in der Schweiz auch eine Filiale gibt, aber das hat nicht mit der Quali oder so zu tun, ich unterstütze lieber Schweizer Händler, das ist der einzige Grund :zwinker:

    Ich finde einfach man sollte die zwei jetzt einfach machen lassen und uns freuen wenn das Forum wieer stabil und schnell läuft, nicht mehr und nicht weniger :)
     
  19. tamborie

    tamborie Guest

    Nein Fabian täuscht sich zu 99% mit Sicherheit nicht.
    Doch ist er, aber das ist sein gutes Recht, hat er doch die ganzen Jahre in dieses Forum investiert.
    Die wenigsten Internetshops laufen, selbst Fressnapf hat sich wiede von seinem Shop verabschiedet.
    Es ist blauäugig zu glauben, solche Geschäfte laufen von selber.


    Gruß
    Tam
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. floyd

    floyd Guest

    hallo an alle!

    ich finde es nach wie vor ziemlich daneben, dass man diesem unpolitischem forum hier schadet! und erst recht, wenn man meint darüber auch noch spotten zu müssen!
    auch wenn wir uns nicht alle immer grün sind (tausend leute, tausend meinungen), sowas zu machen ist nicht in ordnung!

    ich hoffe, dass die forenbetreiber dass alles wieder so schön ans laufen bekommen, wie früher und wünsche dazu viel glück und energie!

    da ich es etwas anstrengend finde, jedes mal wenn ich was lesen will, zich mal hin und her klicken zu müssen, werde ich mich erst mal für ein paar tage verabschieden. und nur ab und zu mal nach dem rechten schauen, ob es hier wieder läuft.

    herzliche grüße an alle!
    floyd
     
  22. #60 Liesl, 5. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
    Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Oh je,... das war noch von Samstagfrüh, da stand ich noch unter dem Schock dieser Bilder...
    :+klugsche Leichen sind (schon) tot, die werden nicht (noch) getötet.


    Da das jetzige VF eine Art "Notbetrieb" darstellt, werde ich es wie Floyd halten, und die nächsten Tage ab und an mal reinschauen, ob wieder alles "beim alten" ist,...

    um somit die User, die wirklich wichtige Fragen/Info's zu Tieren haben, nicht zu blockieren. (...der Server ist z. Zt. ausgelastet... bitte versuchen Sie es später wieder... ;) )

    8) Bis denn dann,
    Liesl
     
Thema:

Crash

Die Seite wird geladen...

Crash - Ähnliche Themen

  1. Crash - muss ich mir Sorgen machen

    Crash - muss ich mir Sorgen machen: Hallo Vorhin ist mein Nymphensittichweibchen mit mir zusammen gestossen. Ich war am Couchtisch aufräumen, richtete mich wieder auf, als just in...
  2. Crash-Kurs Zebras - Hilfe!

    Crash-Kurs Zebras - Hilfe!: Hallo zusammen, seit gestern habe ich übergangsweise eine Gruppe Zebrafinken aufgenommen, die dann von hier aus weitervermittelt werden....