Crash

Diskutiere Crash im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich finde den onlinescan von Panda sehr gut : hier

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde den onlinescan von Panda sehr gut : hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Leute,Leute ,Leute:nene:

    Der beste Onlinescan ist laut diverser Testberichte von verschiedenen Fachzeitschriften lange nicht so gut, wie das schlechteste!!! Virenschutzprogramm.
    Und diese Virenschutzprogramme gibt es teilweise sogar umsonst:zustimm:
    Zur allgemeinen Beruhigung, die Absicht dieser ersten Hackerattacke war eine politische Meinungsmache, es sind dort weder Viren ,Trojaner, Würmer oder sonstige Schweinereien enthalten gewesen!
    Geht doch nur mal z.B. auf die Seite www.zdnet.de/downloads/ , dort könnt ihr z.B. die kostenlosen Virenschutzprogramme von Avast oder Antivir herunterladen(eins, nicht beide, das beißt sich:+schimpf ), dazu gibt es mehrere kostenlose Firewalls(ebenfalls sich nur für eine entscheiden), und diverse kostenlose Spywareprogramme(davon kann man mehrere runterladen),
    und schon ist ein normaler Durchschnitts-PC ausreichend geschützt:+klugsche
    Und das Beste an der Sache ist, das ganze kostet 0 Euro8o
    Man muß nur ein bißchen Zeit und Aufmerksamkeit mitbringen, und davon mal nicht besonders viel, und man ist schon auf der ziemlich sicheren Seite (100% Sicherheit gibt es nie!):)
    @ Nathalie: diese Hackertools waren aber nicht zufällig zwei Spywarecookies:D

    LG, Andreas
     
  4. #83 Rudi und Rita, 9. September 2006
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Dankeschön! :trost:

    Ich werde morgen lieber erst mal einen Online-Scan machen. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich weiß nicht, ob ich nicht schon einen Antiviren-Tool auf der Festplatte habe. :~
    Unter Software steht zumindest nichts, nur XP-Anti-Spy was ich nicht so recht weiß was es bedeuten soll, aber es ist doch kein Antiviren-Tool?

    Liebe Grüße
    Elke
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    @ Andreas: Schrieb ich Hackertools oder Spyware? Immer diese Chauvinisten, die meinen, Frauen haetten von nichts Ahnung....*gaehn* Und naiv scheinst du auch noch zu sein, zu glauben, dass die Hacker nur ihre politsche Meinung verbreiten wollten.

    @ all: Bei mir wurden 2 Trojaner gefunden:
    Exploit/ByteVerify
    Application/SpyPC
     
  6. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Das kann ja durchaus möglich sein, das du zwei Trojaner gefunden hast, aber du willst doch nicht behaupten, das du die hier eingefangen hast, als die Seiten gehackt wurden, denn das kann nicht sein, hier war nichts!!!
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe gestern abend bemerkt, dass mein zähler, der die geschriebenen beiträge anzeigt, nicht mehr läuft.
    er zählt neu eingestellte beiträge nicht zu.
    uuupppsss - komisch, eben zählt er wieder!!!
     
  8. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Ich glaube, das er die Beiträge erst dazu zählt, wenn du die Seite wieder verlassen hast, hat mich auch schon mal gewundert, war aber schon immer so.
    @Nathalie als kleiner Nachtrag!
    Meine Antwort auf deinen Beitrag hätte ich genauso geschrieben, wenn du ein Mann wärst, immer diese Emanzen, die sich gleich angegriffen fühlen, wenn man nicht einer Meinung mit ihnen ist...*gaehn*:D
    Und das Hacker nur ihre politische Meinung vertreten und nie irgendwelche Sauereien hinterlassen, habe ich nie behauptet, nur in diesem bestimmten Fall wurden keine Viren oder sonstiges Schweinekram mit eingebaut!

    LG Andreas
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo andreas,
    danke für deine antwort - aber er hat gestern wirklich nicht zugezählt. müssten schon mehr beiträge sein, denn gestern blieb es bei 1345 stehen, obwohl ich noch einige beiträge geschrieben hatte.
    aber egal, jetzt scheint es zu laufen.

    dafür habe ich das nächste bemerkt:
    wenn ich "informationen" - "vogelfotos" aufrufe, eine vogelart eingebe und auf "suchen" gehe, geht ein anderes fenster auf, so wieder nach der vogelart gefragt wird. hier habe ich es wieder eingegeben - aber er sucht nicht, ich kriege keine fotos zu sehen
     
  10. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    @ Lemon

    Und um mich jetzt hier total unbeliebt zu machen:nene:
    hijackthis ist ein gutes, kostenloses Programm um so genannte hijacker(Entführer) aufzuspüren, die einen auf nicht gewollte Internetseiten entführen,ist in diesem Fall aber zur Überprüfung von Viren,Trojaner und sonstigen Schweinekram nicht unbedingt der richtige Tip!
    Außerdem sollte man bei diesem Programm schon gut englisch können,
    sonst schießt man schnell nützliche Programme ab!
    Oder gibt es in der Zwischenzeit schon eine deutsche Ausgabe?
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Isrin,

    es kann auch sein, dass die Beitragszahlen nicht kontinuierlich aktualisiert werden, sondern in bestimmten Zeitabständen, z.B. 1x pro Stunde.

    Auf den Vogelnetzwerkseiten (Vogelfotos, Lexikon, Artikel, usw.) läuft noch manches nicht, das wird sicherlich auch noch im Laufe der Zeit.
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo dagmar,
    danke für deine antwort. ist schön, wenn man "aufgeklärt" wird
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Die Beiträge in der Quasselecke werden gar nicht gezählt,nur die in den Fachforen.:zwinker:
     
  14. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein

    Ach deshalb stehn solche Themen jetzt im Vogelforum und nicht mehr in der Quasselecke [​IMG]
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nur mal kurz eine Info, vielleicht kann man das mit der Zeit auch in Angriff nehmen, bei z.B. Anzeigen aufgeben oder beim Vogelrätsel fallen einem viele fehlende Buchstaben auf.
     
  16. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    das mit den fehlenden Buchstaben (gemeint sind "deutsche" Buchstaben wie ä,ö,ü und ß ) scheint mit der neuen Serversoftware zusammenzuhängen. Das muss noch entsprechend angepaßt werden.
    Ich denke, Patrick musste nach dem Hackerangriff Prioriäten setzen, was als erstes wieder einigermaßen zufrieden laufen sollte. Das andere wird nach und nach angepaßt.
    Also fassen wir uns in Geduld. Patrick muss ja auch noch seinen Lebensunterhalt verdienen.
     
  17. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    geht bei Euch die "Mitgliederkarte"?
    Gruss
    Barbara
     
  18. die Mösch

    die Mösch Guest

    Nein, ist auch noch ´ne Baustelle.
     
  19. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    mal eine Frage :

    wir schalten hier jeden Tag spätestens gegen 21 Uhr den PC aus und starten ihn morgens gegen 6 Uhr 30 .
    Kann man sich trotzdem einen Virus über Nacht einfangen der dann mit dem Start am Morgen aktiviert wird ??
    rasti
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    es war aber auch vom Freßnapf blauäugig zu glauben, daß viele seiner Kunden online bestellen, wenn in jedem Kuhnest ein Freßnapfladen zu finden ist :D .
    Außerdem benötigt er dazu auch Vollzeitpersonal mit etwas PC-Erfahrung und auch daran haperts beim FN .
    Eine alte kaufmännischen Erfahrung :
    ein Kunde IM Laden sieht mehr und kauft zwangsläufig auch mehr .
    Darum meide ich z.B. Zooläden (mit Volieren :D) online bringe ich bestimmt keinen Vogel heim.:D rasti
     
  22. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Wenn du an die unbefleckte Empfängnis glaubst, dann ja,
    ansonsten nicht!:D

    Lg,Andreas
     
Thema:

Crash

Die Seite wird geladen...

Crash - Ähnliche Themen

  1. Crash - muss ich mir Sorgen machen

    Crash - muss ich mir Sorgen machen: Hallo Vorhin ist mein Nymphensittichweibchen mit mir zusammen gestossen. Ich war am Couchtisch aufräumen, richtete mich wieder auf, als just in...
  2. Crash-Kurs Zebras - Hilfe!

    Crash-Kurs Zebras - Hilfe!: Hallo zusammen, seit gestern habe ich übergangsweise eine Gruppe Zebrafinken aufgenommen, die dann von hier aus weitervermittelt werden....