Crisu ist wieder bei seiner Familie

Diskutiere Crisu ist wieder bei seiner Familie im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen! Am Sonntag Abend nach einem Gespräch mit meiner TA habe ich mich aus folgenden Gründen dazu enschlossen ,Crisu nicht länger in...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Am Sonntag Abend nach einem Gespräch mit meiner TA habe ich mich aus folgenden Gründen dazu enschlossen ,Crisu nicht länger in Einzelhaft zu lassen und ihn wieder in seine Familie zurück zu bringen.
    Meine TA meinte sie kann etwas Entwarnung vom Verdacht auf PDD geben,den sie hat mit vielen Kolegen und Kliniken gesprochen das in seltenen Fällen auch mangel an Grit ähnliche Symptome wie bei PDD hervorgerufen werden können.
    Auch wenn Gritt angeboten wird heißt das ,wie in meinem Fall,das die Vögel es nicht fressen.
    Alternative ist hir Erde,die Crisu auch sehr gerne nun frießt.
    Aufpassen muß man natürlich auf giftige Inhaltstoffe und das sie ungedüngt ist,aber gemischt mit etwas Gritt gehen die Grauen viel lieber dran.
    Zum anderen hat Crisu keine anderen Symtome dieser Krankheit wie Erbrechen,Durchfälle,Abmagerung trotz guter Futeraufnahme und Krämpfe.
    Außerdem hab ich mich auf all den plätzen wo Crisu vorher war schlau gemacht und es ist nirgendswo ein Fall von PDD oder deren Symtomen aufgetreten.
    Klar es bleibt ein Restrisiko und seine Nieren sind eindeutig zu Groß und werden nun auch behandelt,aber wenn er es doch haben sollte ,dan hat er die anderen die angesteckt werden sollten sowieso schon angesteckt und Isolation wäre da eh schon zu spät.
    Ich bin nun aber zu der Überzugung gekommen :Crisu hat PDD nicht!
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr er sich gefreut hat wieder bei den anderen zu sein und hat die nächsten Tage im Außenvolier mit Leib und Seele genossen mit ausgedehnten Sonnenbädern und warmer Dusche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 8. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Sandra
    Man das ist ja eine super freudige Botschaft:D
    Es ist wirklich schön zu hören das crisu wieder mit
    den anderen Papas zusammen sein darf ich kann mir gut
    vorstellen wie er sich gefreut haben muß als er seine
    Freunde wieder sah.Ich drücke dir und Crisu weiterhin die
    Daumen das sich alles zum guten Wendet;)
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Freu

    Hallo Sandra

    da ich mich aber mit Dir und Crisu. Weiterhin gute Besserung :) :) :)
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Sandra,
    das sind ja schöne Nachrichten.
    Schönen Feiertag:)
     
  6. #5 Sybille, 9. Mai 2002
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandra,

    du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich für den Kleinen freue, natürlich auch für dich!!!:D :D :D
    Hat unser Daumendrücken doch Wirkung gezeigt.
    Knuddel das kleine Geierlein ganz lieb von uns!


    Liebe Grüße
    Sybille(die jeden Tag auf diese Nachricht gewartet hat)& die Geier
     
  7. #6 Ann-Uta Beisswenger, 9. Mai 2002
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    *freu

    Hallo Sandra,
    drück Crisu von mir!!!! Das freut mich so sehr für Euch!!!!

    Einen sonnigen Feiertag der Geierfamilie (und den Federlosen auch:D )
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ja das Daumendrücken von euch hat ganz toll geholfen,wünsche euch auch allen einen schönen Feiertag.
     
  9. #8 Dingens, 9. Mai 2002
    Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    ........kann dazu nur sagen : suuper!!
    :p
    Gruß Olly
     
  10. #9 czehnder, 9. Mai 2002
    czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Sandra
    Schön, dass Crisu wieder Gesellschaft hat. Drücke weiterhin die Daumen.
    Christine
     
  11. #10 Rüdiger, 9. Mai 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Sandra!

    Nach menschlichem Ermessen hast Du sicher die richtige Entscheidung getroffen! Es freut mich sehr und auch ich drücke weiterhin die Daumen!
     
  12. Gizmo

    Gizmo Guest

    subi

    hey super Sandra

    wünsche dir und deinen Geieren alles gute....

    Gruss
     
  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na siehst du hat doch geholfen positiv denken :D

    wie geht es Gogo :?
     
  14. Tika

    Tika Guest

    Gott sei Dank

    Hi Utena
    Da bin ich aber froh das Crisu wieder bei seinen Freunden ist .Wie geht es unserem Patienten im Moment?Ich hoffe gut.
    Liebe Grüsse Tina
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Crisu gehts gut!
    sein Kot ist wieder normal,allerdings seine Nieren zu groß.
    ich werde nun von einer mir erstellten Behandlung beginnen,da meine TA auch meint das dies der bessere weg sei als mit den Chemikeulen die die Schulmedizin in sollchen Fällen anbietet und meistens bei Vögeln nichts bringt bzw.alles verschlächtern kann.
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandra,

    es ist richtig supertoll, solche guten/schönen Nachrichten von dem kleinen Geierlein zu hören!:)
    Ganz liebe Knuddel an Crisu von mir und meinen Geiern!!!

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
Thema:

Crisu ist wieder bei seiner Familie

Die Seite wird geladen...

Crisu ist wieder bei seiner Familie - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien und Familie?

    Graupapageien und Familie?: Hi, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Susanne, bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn. Wir leben mit drei...
  2. 2 neue aus alter Familie (Ziegensittich)

    2 neue aus alter Familie (Ziegensittich): Hallo zusammen, Ich bin ganz neu in der Community und brauche dringend Hilfe Ich habe mir vor einem Monat ein Paar Ziegensittich zugelegt und...
  3. Sind Japanische Mövchen auch als Familie haltbar?

    Sind Japanische Mövchen auch als Familie haltbar?: Hallo, beim Durchforsten vom Forum bin ich leider nicht auf eine Antwort zu meiner Frage gestoßen, deshalb frage ich hier mal nach: Ich spiele...
  4. Notfall, wie füttert man Myna Küken aus der Staren-Familie

    Notfall, wie füttert man Myna Küken aus der Staren-Familie: Hallo, haben heute morgen 2 schlappe Jungle Myna Küken (aus der Familie der Stare) auf unserem Dachboden gerettet, konnte das Nest nicht...
  5. Hawaiigänse: Todesfall in der "Familie"

    Hawaiigänse: Todesfall in der "Familie": :traurig: Ich hatte ja hier berichtet, dass meine Hawaiigänse im tiefsten Winter mit dem Brüten begonnen haben. Hintergrundinfo: Der Bereich...