Croco mit Bild Unterflügelekzem

Diskutiere Croco mit Bild Unterflügelekzem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,hier jetzt ein Bild einen Tag nachdem die Grinde gestern noch mal entfernt wurden !Er hat gestern auch seine erste Spritze bekommen. Ich...
P

Pelikanchen

Guest
Hallo,hier jetzt ein Bild einen Tag nachdem die Grinde gestern noch mal entfernt wurden !Er hat gestern auch seine erste Spritze bekommen.
Ich kann nicht sagen was,da nach ihm ein Notfall reingekommen ist und wir haben keine Rechnung,Untersuchungsergebnisse bekommen.Das erfahr ich erst am Samstag,wenn er den nächsten Termin zur Spritze hat.Ich hoffe jetzt kommt es nicht wieder zu dieser falschen Grindbildung,aber es ist jedenfalls nichts verkrustet und sieht ganz gut aus.Die Wunde ist nicht blutig oder nässt , auch wenn es auf dem Bild fast so aussieht :-)
Er wird einmal am Tag mit Flammazine Salbe dünn eingecremt.Nicht mehr gepudert,das trocknet zu sehr aus.
 

Anhänge

  • 09.03.2008 001.jpg
    09.03.2008 001.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 116
Hallo Carmen,

deinem Grauen wuensche ich ganz viele Genesungsgruesse. Das Bild sieht schon brutal aus und ja, richtig blutig, auch wenn du schreibst, dass dem nicht so ist.

Druecke alle Daumen, dass dies alles wieder komplett und vor allem gut verheilen wird.
 
Hallo Moni,

ja vielleicht bin ich auch nur viel mehr Blut gewöhnt ! Aber letzte Woche war es immer genässt und blutig.Heute beim eincremen danach,war am Handschuh nur ein ganz kleiner rötlicher stich,also fast kein Blut.Das was am Bild so feucht glänzt,ist trocken !

Danke für die Genesungswünsche,die kann er brauchen
 
Hallo,
ich habe auch voll den Schreck bekommen,als ich das Bild sah,sieht wirklich ganz schön blutig aus.
Ich drücke dir und deinem Grauen kräftig die Daumen,das es ganz schnell und problemlos verheilt.
 
Hallo Carmen,

habe mir auch erst das Bild angesehen, bevor ich las, was du schreibst... Und ich war auch echt erschrocken... :trost:
Ich drücke weiterhin die Daumen, für das kleine Kämpferchen Croco! Er muss das einfach endlich schaffen, nachdem er gemeinsam mit dir schon so lange dagegen ankämpft! :trost:
 
Danke für die Genesungswünsche,

ich werde euch auf dem laufenden halten.Vielleicht ist ja jemand mal froh,wenn er das gleiche Problem hat und sowas dann im Internet findet.Ich wäre mehr wie froh,wenn es zu diesem Thema mehr zu lesen gäbe !
 
Heilung in Sicht

Hallo,
heute hat er seine zweite Spritze bekommen.Dazu noch eine Immunstimulanzinjektion ,da er durch die andere Spritze eine schlechte Blutgerinnung hat.Hat nach der ersten Spritze sehr geblutet.
Das mit den Federn ist ein leichter Pilzbefall,bekommt jetzt jeden Tag 2,5ml Nizoral / Saftmischung in den Schnabel.Desweiteren Alvimun und Kanavit Tropfen ins Trinkwasser.
Es wurde in der letzten Woche ein " Normales Grind " das aber eimal jetzt gerissen ist,da die Fläche ja sehr gross ist.Ausser die letzten 3 Tage war er immer in Kuschel/Kraullaune.Aber anscheinend hat das Grind sehr gespannt und dann hat er Angst vor Schmerzen.
Heute durfte ich ihn wieder durchkraulen,was mich wundert,da der TA Besuch ja gar nicht so ohne Stress und Schmerzen war . Es ist einfach nur schön,wenn er ohne Angst den Kopf hinhällt und ich überall,auch in die Halskrause rein fassen kann.Dann macht er einen ganz langen Hals,damit ich auch gut rein komme :-)
Hoffe das es weiterhin Bergauf geht und wir nicht wieder runter fallen.
 
bergauf!

Hallo Carmen,


daß es bergauf geht, das wünsch ich Euch von ganzem Herzen! :trost:
Und möglicherweise habt Ihr tatsächlich genau das Behandlungskonzept gefunden, das zur Heilung führt! :prima: *hoff*

Aber leider gibt es erfahrungsgemäß bei dieser schlimmen Erkrankung doch immer wieder Rückschläge, ist es ein ständig wechselndes bergauf, bergab... :traurig:

Vor etwas mehr als einem Jahr sah es bei meiner Grauen Lulu so aus:

http://img132.imageshack.us/img132/7880/cimg8347ul1.jpg

Nach fast einem 3/4 Jahr täglicher intensiver Pflege schließlich und endlich so:

http://img155.imageshack.us/img155/2382/050807luluema1arq7.jpg

Dann ging`s wieder in Richtung erstes Bild, dann wurde es wieder besser, dann erneut schlechter... :nene:
So richtig weg, für mehrere Tage, war das Ekzem, ehrlich gesagt, nie...
Aber wir dürfen und werden die Hoffnung niemals aufgeben!!! :trost:

Ich löse übrigens die Krusten so, indem ich sie über mehrere Tage immer wieder einweiche, mit Calendula-Tinktur, oder auch frischem Ringelblumentee oder NaCl-Lösung o.ä.
Hat bisher recht gut funktioniert, und es mußte wenigstens nicht operiert werden...
 
Hallo Ursula,

da hast du ja auch einen Kampf mit deiner Lulu.
Ja meine grösste Angst ist,das jetzt alles verheilt und er sich irgendwann wieder blutig beisst.Das Risiko ist ja sehr gross.

Deiner Lulu auch alles gute
 
So,wieder mal

ein paar neue Bilder.Es geht langsam,aber es geht voran.................
 

Anhänge

  • Unterschied 1.jpg
    Unterschied 1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 60
Ja, das sieht in der Tat schon etwas besser aus:zwinker:
Wenn ich sehe, wann du das erste Bild eingestellt hast, scheint das eine
ziemlich langwiedrige und vor allen Dingen sicherlich auch schmerzhafte
"Geschichte" zu sein.
Ich wünsche deinem Grauen weiterhin gute Besserung:trost:
 
so,weiter gehts................................

und auch dir Rappe 61,herzlichen Dank für die Genesungswünsche.Es ist wirklich einer langer Weg.................................... Samstag wurden wieder 2 grössere normale Grinde genau in der Achsel entfernt !
 

Anhänge

  • 07.04.2008 001.jpg
    07.04.2008 001.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 30
Hier noch ein Bild,

auf dem man die Forschritte erkennen kann !

Ich darf ihn jetzt auch jeden Tag wieder kraulen,das ist der grösste Erfolg :beifall:
 

Anhänge

  • Unterschied 1.jpg
    Unterschied 1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 35
Neues Bild vom 12.04.2008

Hallo,wir waren heute wieder beim Doc und es wurden keine Grinde entfernt.Ich wasche tupfe ihn seit einer Woche feucht mit Ringelblütentee ab und habe schon 2 Grinde selbst entfernen können.Wir sind auf dem richtigen Weg und Croco hat viel mehr Lebensfreude.
 

Anhänge

  • 12.04.2008 003.jpg
    12.04.2008 003.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 35
Ich freue mich,das es langsam besser wird.Kann man so etwas eigentlich richtig wegbekommen?
Ich wünsche Euch,das es richtig gut verheilt!
 
Hallo Katrin,

wir werden es wahrscheinlich ganz in Ordnung bringen und alles wird verheilen.Leider besteht aber die Möglichkeit,das Croco sich das wieder aufbeissen könnte.So wie ich das erklärt bekommen habe,leiden manche Vögel dann unter einer Art Phantomschmerz und beissen die Wunde wieder auf.
Darüber will ich aber lieber gar nicht nachdenken.
 
Hallo

ich wünsche dir alles alles gute, und das es deinem Grauen bald besser geht und das Ekzem schnell verheilt.

Ich habe Kontakt zu einem Mann dessen Grauer auch so ein Unterflügelekzem hat. Weisst du woher so etwas kommt?
Und kannst du mir im Einzelnen sagen wie du das behandelst?

Gruß

Edith
 
Pelikanchen,ist Croco glücklich verpaart?
So wie ich das erklärt bekommen habe,leiden manche Vögel dann unter einer Art Phantomschmerz und beissen die Wunde wieder auf.
Vielleicht würde ihn das davon ablenken?Ist nur so eine Idee
 
Hallo Edith,

wir kämpfen jetzt schon seit 2 Jahren und sind diesmal auf dem richtigem Weg.Der Graue von deinem Bekannten,ist der dann auch bei einem gutem Tierarzt ? Das ist das wichtigste.
Jetzt alles von den 2 Jahren zu schreiben,wird ein Roman ..............aber wenn du alles von meinem Loggingnamen Pelikanchen suchst,kannst du es nachvollziehen.
Der wichtigste Schritt war die Untersuchung auf Bakterien und Pilze und ist im moment,das ich versuche die Grinde mit feuchtigkeit zu lösen.Desweiteren das er Immunstimulanz Medikamente bekommt.
Beantworte dir gerne weitere Fragen,dazu musst du mir aber mehr von dem Grauen schreiben !

Auch noch wichtig sind regelmässige Kontrolluntersuchungen beim Tierarzt,wir waren jetzt die letzten 5 Wochen,jede Woche dort,weil er 2 - 3 Spritzen bekommen hat.Wenn ich noch mal am Anfang wäre,würde ich auch öfters zum Tierarzt gehen...................das hätte vielleicht einiges erspart ! Hinterher ist man immer schlauer.
 
Hallo Katrin,

Croco ist nicht verpaart.Aber er hat einen Partner.
Croco ist zu uns gekommen und war von Anfang an nur auf uns Menschen fixiert/Fehlgeprägt.Alle versuche ihn nicht in ein anderes Zimmer zu uns zu lassen,damit er sich mit Charlie abgibt endeten damit,das er vor der Tür stand und kratzte wie ein Hund,der rein will !
Als er noch Gesund war,lebte er mit Charlie in einem grossem Käfig,wenn wir nicht Zuhause waren und sie haben sich auch ganz gut verstanden.Sobald der Käfig auf war,lief er mir oder meinem Freund hinterher......................
Wir hatten auch schon Graue als Urlaubsbetreung bei uns zu Hause,er machte nicht den Eindruck,wie wenn er an ihnen interessiert wäre.
 
Thema: Croco mit Bild Unterflügelekzem

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2.939
Pelikanchen
P
P
Antworten
2
Aufrufe
817
zwilling
Z
P
Antworten
2
Aufrufe
805
Pelikanchen
P
P
Antworten
13
Aufrufe
1.264
Pelikanchen
P
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.011
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben