*Crowbuster*..... oder schieß schwarz!

Diskutiere *Crowbuster*..... oder schieß schwarz! im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieses Thema sorgt ja generell für Emotionen, ich würde es aber begrüssen, wenn man versucht hier sachlich zu bleiben und sich über...
warum wird immer wieder die Rechtschreibung kritisiert:nene:

-Sorry, aber wenn Du den Löwenanteil Deiner Beiträge mit zwar nicht fehlerfreier, im großen und ganzen aber doch halbwegs akzeptabler Rechtschreibung meisterst und Dir dann ausgerecht bei Deinem vermeintlichen Trumpf einen solchen Schnitzer leistest, dann wird das Anführen Deiner Rechtschreibschwäche nicht wirklich Verständnis hervorrufen.-
........von Peregrinus

Garantiert sind hier die Rechtschreibfehler gewollt?
 
Man schaue sich mal das Projekt: Gas Mögliche tun! an Dies zeigt sehr anschaulich das die Predatorendichte einen großen einfluss auf das Niederwild hat.
Ebenso hab ich dir von den referenzrevier berichtet zu dem Revier das ich betreue!
Dann führe man sich mal vor augen das bei einer dichte der Füchse von mehr als einem Fuchs auf 1000 ha die Tollwutgefarh im Quadrat steigt. Klar ist Deutschland im Moment Tollwutfrei aber wie lange noch? Geimpft wird seit 2008 nicht mehr. In den Gebieten in denen der Fuchs wenig bejagd wird haben wir seit Jahren Räudezüge unter den Füchsen.
Das Die Rabenkrähe einfluss auf Bodenbrüter hat Hat Müller in der von mir angeführten Studie deutlich rausgestellt!

Das Rabenkrähe einfach von einem Landwirt der kein Jäger ist Geschossen werden dürfen fällt übrigens in den Bereich Grimms Märchen.

http://www.swp.de/reutlingen/lokales/reutlingen/Spatzen-auf-dem-Vormarsch;art5674,1318150

Mal was vom Nabu
dazu Zitat 1:Insgesamt haben Kohlmeise, Blaumeise und Amsel deutlich abgenommen, Rabenkrähen und Elstern dagegen weiter zugelegt.

Zitat 2:Mit 467 Sichtungen folgt die unter Vogelfreunden höchst unbeliebte, weil Nester von Singvögeln ausraubende Rabenkrähe, in unserer Region schon auf dem fünften Platz.

Wie gesagt das ganze stammt vom NABU nicht von Jägern
 
In den Gebieten in denen der Fuchs wenig bejagd wird haben wir seit Jahren Räudezüge unter den Füchsen.
Das Die Rabenkrähe einfluss auf Bodenbrüter hat Hat Müller in der von mir angeführten Studie deutlich rausgestellt!
Und was ist dann das Ergebnis eines Räudezugs? Kaum noch ein Fuchs bleibt übrig. Und was passiert durch die jägerische Bekämpfung? Die Füchse werden gerade so unter der kritischen Dichte gehalten, so dass ein wirklicher Populationseinbruch nicht stattfinden kann. Durch die Bekämpfung wird der Fuchsbestand auf einem permanent hohen Niveau gehalten.

Na klar hat Müller das. Und es gibt jede Menge Studien, in denen genau so deutlich rausgestellt wird, dass es genau umgekehrt ist.

Mal was vom Nabu
dazu Zitat 1:Insgesamt haben Kohlmeise, Blaumeise und Amsel deutlich abgenommen, Rabenkrähen und Elstern dagegen weiter zugelegt.

Zitat 2:Mit 467 Sichtungen folgt die unter Vogelfreunden höchst unbeliebte, weil Nester von Singvögeln ausraubende Rabenkrähe, in unserer Region schon auf dem fünften Platz.

Wie gesagt das ganze stammt vom NABU nicht von Jägern
Laien bestimmen anhand ihrer subjektiven Gartenbeobachtungen die Populationsentwicklung der Singvögel. Das ist lächerlich. Davon halte ich in etwa so viel wie vom Nabu selbst - nämlich gar nichts.

VG
Pere ;)
 
Laien bestimmen anhand ihrer subjektiven Gartenbeobachtungen die Populationsentwicklung der Singvögel. Das ist lächerlich. Davon halte ich in etwa so viel wie vom Nabu selbst - nämlich gar nichts.

Guten Morgen,
eigentlich wollte ich zu diesem leidigen Thema nicht auch noch meinen Senf dazu geben, aber das trifft den Nagel absolut auf den Kopf! Soweit sind leider viele sog. Natur/Tierschutzverbände bereits gekommen. Mutiert zu reinen Spendenverwaltern. Solche Vereinigungen und Verbände wollen große Politik machen und ihre erfahrenen Ornithologen wandern Kopfschüttelnd ab. Wenigstens in den Reihen der Grünen ändert sich langsam die Einstellung gegenüber diesen sog. Kennern der Flora und Fauna.
 
Und was ist dann das Ergebnis eines Räudezugs? Kaum noch ein Fuchs bleibt übrig. Und was passiert durch die jägerische Bekämpfung? Die Füchse werden gerade so unter der kritischen Dichte gehalten, so dass ein wirklicher Populationseinbruch nicht stattfinden kann. Durch die Bekämpfung wird der Fuchsbestand auf einem permanent hohen Niveau gehalten.

Na klar hat Müller das. Und es gibt jede Menge Studien, in denen genau so deutlich rausgestellt wird, dass es genau umgekehrt ist.


Laien bestimmen anhand ihrer subjektiven Gartenbeobachtungen die Populationsentwicklung der Singvögel. Das ist lächerlich. Davon halte ich in etwa so viel wie vom Nabu selbst - nämlich gar nichts.

VG
Pere ;)

Diesen Aussagen ist nichts hinzuzufügen, zutreffender kann man das nicht sagen!:zustimm:
 
Harras wird Dich kaum verstehen Pere, hat er doch noch "andere Schwächen" außer seiner Schreiberei.

So ist er hier im Westerwald "der Crowbuster", der die anderen Crowbusters zum fröhlichen Jagdwochenende auf Rabenkrähen einläd, damit sie den hiesigen Revierinhabern zeigen, wie das geht und was sie dazu brauchen. Sein Papa kocht und die Zahlen der erschossenen Vögel meldet man zu einem bekannten Forum ...

Mit den toten Vögeln werden dann die Abschußzahlen geschmackvoll gelegt und die Bilder kommen sicher über´s Bett.
LG Drea
 
Ich kann einige Einlassungen von "Harras" gut nachvollziehen.
Wer hier letztendlich richtige und auch belegbare Schlüsse in der Sache zu ziehen vermag, steht wohl in den Sternen, da wohl alles, was ich hier lesen kann sich auf der emotionalen Schiene abspielt.
Ivan
 
bei vielen Themen schon komisch, da sind viele neu angemeldete User?

Aber was solls, letztendlich, bekommt man eh keine konkreten Antworten auf brisante Themen:D
LG
Alexandra
 
Harras wird Dich kaum verstehen Pere, hat er doch noch "andere Schwächen" außer seiner Schreiberei.

So ist er hier im Westerwald "der Crowbuster", der die anderen Crowbusters zum fröhlichen Jagdwochenende auf Rabenkrähen einläd, damit sie den hiesigen Revierinhabern zeigen, wie das geht und was sie dazu brauchen. Sein Papa kocht und die Zahlen der erschossenen Vögel meldet man zu einem bekannten Forum ...

Mit den toten Vögeln werden dann die Abschußzahlen geschmackvoll gelegt und die Bilder kommen sicher über´s Bett.
LG Drea

Grüß Dich Andrea ,

vielen Dank für die Aufklärung , kann jeder doch nun nachvollziehen welcher Antrieb hinter so manchen Zeilen die hier geschrieben werden stecken !!!

Harras , Dein sogenanntes Hobby ist einfach nur :k

:0-
 
Und was ist dann das Ergebnis eines Räudezugs? Kaum noch ein Fuchs bleibt übrig.
Davon halte ich in etwa so viel wie vom Nabu selbst - nämlich gar nichts.

VG
Pere ;)

Zu 1: Leider ist das nicht so, wir haben hier große Staatswaldungen wo praktisch keine Fuchsbejagung stattfindet. Dort ist der Fuchsbestand sehr hoch, funktioniert prima, das Auerwild wird seuchenfrei gehalten. Komisch dass es aber trotzdem immer weiter abnimmt, obwohl die Forstwirtschaft deswegen Purzelbäume schlägt und ein Schutzkonzept das andere jagt.
Da hätte es längst einen Zusammenbruch geben müssen. Die Räude schafft immer nur einen gewissen Teil. Leider muss ich sagen, auch wenn es was Schöneres gibt, als räudekranke Füchse im Endstadium zu erlösen. Letzte Woche wieder einer, hockt apathisch aufm Acker, daneben ein Hundehalter: Mein Hund hat an den Fuchs geschnuppert, was passiert jetzt? Wie doof muss man sein!
Der Fuchs war so fertig, dass er nicht mal nach dem Hund biß oder flüchtete. Da war die Tollwut im Endstadium richtig human dagegen, drei Tage Qual dann vorbei, bei der Räude geht das über Wochen. Wir hatten heute früh 23,5 miese, da sind sicher einige erfroren.
Zu 2: Du wirst mir richtig sympathisch:beifall:
 
Ich kann einige Einlassungen von "Harras" gut nachvollziehen.
Wer hier letztendlich richtige und auch belegbare Schlüsse in der Sache zu ziehen vermag, steht wohl in den Sternen, da wohl alles, was ich hier lesen kann sich auf der emotionalen Schiene abspielt.
Ivan


Auszug eines Textes aus der Crowbuster Szene

"Dieses Gefühl des Tötens dieser Vögel packt einen voll und läßt einen nicht wieder los.
Man möchte bis zum August sich am liebsten einfrieren lassen,um diese Zeit des Fastens besser überbrücken zu können.
Immerhin gelingt es ja mit einigen Tricks und guten Beziehungen Sondergenehmigungen bis Ende März zu bekommen.
Natürlich werden in dieser Zeit auch Brutpaare abgeschossen ,was ich nicht so gut finde,weil der Nachwuchs dann im Herbst nicht mehr zum Abschuss da ist.Er fehlt sozusagen und vermindert den Spaß.Nein,natürlich hat das nichts mit Artenvielfalt zu tun,und auch nicht mit Niederwildschutz.Es ist einfach toll,die Läufe zum glühen zu bringen ,und das klappt nur bei der Rabenvogel-und der Taubenjagd."

Das mal so am Rande!


In diesem Threat gibt es nicht nur emotionales zu lesen ,sondern durchaus gute Links und vernünftige Argumente.

LG Gaby
 
Was ist los, Gaby? Warum ohne Link? Vielleicht aus dem Grund, weil diesen Text ein Gegner der Jagd geschrieben hat, welcher die Haltung der Jägerschaft beschreibt, es sich dabei aber sicherlich nicht um die Aussage eines Krähenjägers handelt, so wie du es hier darstellst?
 
Och ...das war mir klar das es dann darauf hinaus läuft....

tut mir leid ,aber zu solchen Mitteln greife ich nicht...

es ist auf einer PDF Datei gespeichert...und ich kann das einfach nicht hier einstellen...sag ruhig wegen Blödheit.

Das sollte rein lediglich darstellen ,das es auf beiden Seiten Emotionen gibt,nur unterschiedlicher Art.

LG gaby
 
Diese Thematik ist schrecklich.....aber leider war. Am Wochenende wurde in der hiesigen Zeitung (WA) über eine Krähenjagd ( Nordkirchen) berichtet, bei der die "Spezialisten" extra eingeladen wurden um auch effektiv zu sein.Die Bilder der "erlegten Vögel" sagten genug aus. Das Feedback auf den Artikel war so groß und heftig, dass dieser Artikel ganz schnell aus den Foren verschwandt. Solche Artikel/Berichte erzeugen Reaktionen die sich kaum noch ein Verlag erlauben kann. Gut so!!
Schönen Gruß
 
Die Reaktionen der Menschen auf den Artikel zeigt doch, daß man die Argumente für diese Jagd hinterfragt und zu einem anderen Schluß kommt.
Mir zeigt es, daß noch viel mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden muß, damit kein Revierinhaber mehr auf die Idee kommt, die Crowbusters zu rufen.
LG Andrea
 
Was ist los, Gaby? Warum ohne Link? Vielleicht aus dem Grund, weil diesen Text ein Gegner der Jagd geschrieben hat, welcher die Haltung der Jägerschaft beschreibt, es sich dabei aber sicherlich nicht um die Aussage eines Krähenjägers handelt, so wie du es hier darstellst?

Urteile selbst:
Wild und Hund- Forum, Rubrik Federvieh, Krähenstrecke 2008, Seite 24
 
Da habe ich mir doch mal die Arbeit gemacht und nach gelesen. Das steht nun tatsächlich genau so an dieser Stelle. ABER ... wer sich mal die Mühe macht und von Seite 1 bis zum Schluss liest wird schnell feststellen das es absoluter Humbug ist der völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Der User mit Namen Nutria hat hier nur sehr überspitzt seine Meinung zum besten gegeben. An anderen Stellen geht er z.B. auch auf das Problem Ansprechen von Raben und Saatkrähe ein. Dieser Link hätte hier mehr genutzt! Man sollte alles lesen und auch so wieder geben. Leider ist es in gewissen Kreisen üblich sich solcher Mittel zu bedienen. Leider sage ich, denn damit macht man sich nicht nur Lächerlich sondern auch Unglaubwürdig. Das nutzt niemandem.

In diesem Sinne...
 
Da habe ich mir doch mal die Arbeit gemacht und nach gelesen. Das steht nun tatsächlich genau so an dieser Stelle. ABER ... wer sich mal die Mühe macht und von Seite 1 bis zum Schluss liest wird schnell feststellen das es absoluter Humbug ist der völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde.In diesem Sinne...

Genau deswegen habe ich nicht den Link eingesetzt. Nur wer es wirklich richtig wissen möchte, macht sich die Mühe und liest alles.Nutria hat das Ganze zwar nur überspitzt dargestellt aber diese Äußerungen wie : es ist wie eine Sucht, Tricks für Schonzeitenverkürzungen usw., sind tatsächlich gefallen. Die Auszüge dessen habe nicht nur ich als PDF abgespeichert sondern andere auch. Diese Unterlagen sind an Behörden, Jägerschaften und Tierschutzverbänden weiter gereicht worden. Wer aus dem benannten Forum schon im Vorfeld gewisse Texte kopiert hat, wird diese jetzt nicht mehr finden. Diese sind mit vielen Bildern gelöscht worden.
Fakt ist, dass es ein paar Jagdscheinbesitzer sind, die an dieser Art der Bejagung ein neues " Hobby " entdeckt haben und den Rest der Jägerschaft als mordrünstige Bande hinstellt.
Eines unserer Probleme ist, wir scherren gerne ALLE über einen Kamm.
 
mir egal das was alle machen in Diskusion
das ist nicht richtig das Kerle gehen wie in eine Krieg und aus spass töten alle Krähen und Rabe, Spass an Töten ist nicht normal und krank, ich habe nicht was dagegen wer ist Jäger und hat Verantwortung und macht das mit Gefühl für Natur. Wenn Tier ist Krank oder du hast zuviel von Fuchs oder mardervon Hund oder Dachs dann ok. Jäger ist wichtig auch wegen viele von dicke Wildschwein, es ist auch falsch zu sagen alle Jäger sind schlecht oder böse, dann ist jeder Mensch der lebt von Natur böse.
Sorry wenn ist schwierig für mich das klar zu sagen was ich meine, aber das was ist Krähen Raben schiessen und das machen Gouverment erlaubniss dazu nicht ist good.

Ich habe mal gesagt vorher ich habe viel Bilder von Norge Rjukan wo ist viel Nest und viel Elster auch viel von Nebelkrähe, aber auch viel von Drosselwacholder und Braunkehlchen
ich kann zeigen das ein moment bitte
 
Thema: *Crowbuster*..... oder schieß schwarz!

Ähnliche Themen

W
Antworten
22
Aufrufe
3.036
Karin G.
Karin G.
Hobbit
Antworten
54
Aufrufe
32.136
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben