*Crowbuster*..... oder schieß schwarz!

Diskutiere *Crowbuster*..... oder schieß schwarz! im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ok Pere, Stellen wir die Jagd generell ganz ein. Lassen das mit den Beizvögeln auch. Habe zwar eigene Erfahrungen mit Krähenbejagung gemacht,...

  1. eric

    eric Guest

    Ok Pere, Stellen wir die Jagd generell ganz ein. Lassen das mit den Beizvögeln auch.
    Habe zwar eigene Erfahrungen mit Krähenbejagung gemacht, aber da sich diese nicht mit allen Theorien in den Büchern decken, sinds wohl nur seltsame Träume gewesen.
    Krähen lernen auch sehr schnell wo es regelmässig gefährlich wird. Aber was fang ich jetzt schon wieder damit an. Es steht so nicht in den Büchern, also ist das auch nicht möglich.
    Bin raus hier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Aber Eric, so kenne ich Dich gar nicht! Seit wann gibst Du die Differenzierung auf und machst unzulässige verallgemeinernde Pauschalkritik?

    Wenn ich definitiv Krähen finden will, dann fahre ich da hin, wo sie am intensivsten bekämpft werden. Auch Füchse sind dort zu finden. Und warum? Weil dort der Lebensraum nicht nur für das Rebhuhn, sondern auch für die Krähen stimmt. Die meisten Füchse sehe ich ebenfalls dort, wo sie am intensivsten bejagt werden. Meine Erfahrungen und Beobachtungen decken sich nunmal mit den Büchern.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Drea

    Drea Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Und Pere schreibt einfach nur klasse!
    Man spürt total, daß da ein Mensch am Werk ist, der genau weiß, wovon er spricht.
    Ist doch absolut toll, wenn man dies zum Teil in Büchern nachlesen kann.

    Versteh Deinen "Ausstieg" aus dem Thema nicht Eric, wäre schade!
    LG Drea
     
  5. #224 IvanTheTerrible, 15. Februar 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich verstehe ihn vollkommen!
    Ivan
     
  6. Pooper

    Pooper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Jaaaa Drea, es ist toll, wenn da ein Mensch am Werk ist, der genau weiß wovon er spricht. Nur und das ist vielleicht nicht nur meine Meinung, sitzt dieser Mensch an der falschen Stelle. Weiter oben müssten diese schlauen Köpfe sitzen und nicht in den Foren. Ich verfolge dieses Thema nun schon geraume Zeit und stelle für mich fest, dass, wenn sich nichts an der Ursache der Umweltveränderung ändert und dieses liegt nicht unbedingt in der Hand der Jägerschaft, dann ........
    Der Großteil der Jägerschaft, versucht mit möglichst viel Gerechtigkeit, eine Artenvielfalt zu erhalten. Nur einige schwarze Schafe sind darunter, die " Ballern " was das Zeug hält.
    Und solange wir nicht den Verursachern auf die " Füße " treten sondern es vorziehen, die " Symptombeseitiger " zu beschimpfen, dreht sich alles nur im Kreis.


    Gruß Pooper
     
  7. Drea

    Drea Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Wer weiß denn, wo er sitzt ...

    Beiträge, die so gut begründet sind und so erklärt, daß auch Menschen sie verstehen, die nicht im Thema sind, find ich toll. Dazu kommt, daß sie absolut "höflich" geschrieben werden.
    Möchte damit natürlich nicht die anderen Schreiber abwerten, nur die Beiträge von Pere finde ich außerordentlich gut.

    Um zum Thema zurückzukommen, würd ich mir sehr wünschen, daß die Jagdart der Crowbusters für immer eingestellt werden würde.
    LG Drea
     
  8. #227 Daniaminna, 5. März 2012
    Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo,

    naja.... jetzt versucht man mal endlich die breite Öffentlichkeit aufzuklären..... ob es hilft?

    wildtierschutz-deutschland.de

    Liebe Grüße
    Elke
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83679165.html

    Das ist doch schon mal ein Schritt. Möglicherweise wäre es sogar effektiver, den Protest an den Jagdschutzverband zu richten anstatt an die zuständigen Politiker. Auf diese Weise unter Druck gesetzt, würden vielleicht von dort aus die gewichtigeren Schritte aus Gründen der Wahrung der Berufsehre unternommen werden.
     
  11. Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo,

    ich denke auch, dass der Jagdschutzverband so etwas kritischer betrachtet!....Imageschäden sind ja schon zur genüge vorhanden, wenn man Haustierabschüsse mit heranzieht....da muß es sicherlich nicht auch noch *so* etwas sein!

    Liebe Grüße
    Elke
     
Thema: *Crowbuster*..... oder schieß schwarz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crowbuster

    ,
  2. schwachstellen von nebelkrähen

Die Seite wird geladen...

*Crowbuster*..... oder schieß schwarz! - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...