*Crowbuster*..... oder schieß schwarz!

Diskutiere *Crowbuster*..... oder schieß schwarz! im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieses Thema sorgt ja generell für Emotionen, ich würde es aber begrüssen, wenn man versucht hier sachlich zu bleiben und sich über...
Ok Pere, Stellen wir die Jagd generell ganz ein. Lassen das mit den Beizvögeln auch.
Habe zwar eigene Erfahrungen mit Krähenbejagung gemacht, aber da sich diese nicht mit allen Theorien in den Büchern decken, sinds wohl nur seltsame Träume gewesen.
Krähen lernen auch sehr schnell wo es regelmässig gefährlich wird. Aber was fang ich jetzt schon wieder damit an. Es steht so nicht in den Büchern, also ist das auch nicht möglich.
Bin raus hier.
 
Ok Pere, Stellen wir die Jagd generell ganz ein. Lassen das mit den Beizvögeln auch.
Habe zwar eigene Erfahrungen mit Krähenbejagung gemacht, aber da sich diese nicht mit allen Theorien in den Büchern decken, sinds wohl nur seltsame Träume gewesen.
Krähen lernen auch sehr schnell wo es regelmässig gefährlich wird. Aber was fang ich jetzt schon wieder damit an. Es steht so nicht in den Büchern, also ist das auch nicht möglich.
Bin raus hier.
Aber Eric, so kenne ich Dich gar nicht! Seit wann gibst Du die Differenzierung auf und machst unzulässige verallgemeinernde Pauschalkritik?

Wenn ich definitiv Krähen finden will, dann fahre ich da hin, wo sie am intensivsten bekämpft werden. Auch Füchse sind dort zu finden. Und warum? Weil dort der Lebensraum nicht nur für das Rebhuhn, sondern auch für die Krähen stimmt. Die meisten Füchse sehe ich ebenfalls dort, wo sie am intensivsten bejagt werden. Meine Erfahrungen und Beobachtungen decken sich nunmal mit den Büchern.

VG
Pere ;)
 
Und Pere schreibt einfach nur klasse!
Man spürt total, daß da ein Mensch am Werk ist, der genau weiß, wovon er spricht.
Ist doch absolut toll, wenn man dies zum Teil in Büchern nachlesen kann.

Versteh Deinen "Ausstieg" aus dem Thema nicht Eric, wäre schade!
LG Drea
 
Ich verstehe ihn vollkommen!
Ivan
 
Und Pere schreibt einfach nur klasse!
Man spürt total, daß da ein Mensch am Werk ist, der genau weiß, wovon er spricht.
Ist doch absolut toll, wenn man dies zum Teil in Büchern nachlesen kann.

Versteh Deinen "Ausstieg" aus dem Thema nicht Eric, wäre schade!
LG Drea


Jaaaa Drea, es ist toll, wenn da ein Mensch am Werk ist, der genau weiß wovon er spricht. Nur und das ist vielleicht nicht nur meine Meinung, sitzt dieser Mensch an der falschen Stelle. Weiter oben müssten diese schlauen Köpfe sitzen und nicht in den Foren. Ich verfolge dieses Thema nun schon geraume Zeit und stelle für mich fest, dass, wenn sich nichts an der Ursache der Umweltveränderung ändert und dieses liegt nicht unbedingt in der Hand der Jägerschaft, dann ........
Der Großteil der Jägerschaft, versucht mit möglichst viel Gerechtigkeit, eine Artenvielfalt zu erhalten. Nur einige schwarze Schafe sind darunter, die " Ballern " was das Zeug hält.
Und solange wir nicht den Verursachern auf die " Füße " treten sondern es vorziehen, die " Symptombeseitiger " zu beschimpfen, dreht sich alles nur im Kreis.


Gruß Pooper
 
Wer weiß denn, wo er sitzt ...

Beiträge, die so gut begründet sind und so erklärt, daß auch Menschen sie verstehen, die nicht im Thema sind, find ich toll. Dazu kommt, daß sie absolut "höflich" geschrieben werden.
Möchte damit natürlich nicht die anderen Schreiber abwerten, nur die Beiträge von Pere finde ich außerordentlich gut.

Um zum Thema zurückzukommen, würd ich mir sehr wünschen, daß die Jagdart der Crowbusters für immer eingestellt werden würde.
LG Drea
 
Auch der konservative Deutsche Jagdschutzverband fürchtet neuerdings einen Imageschaden und spricht von "Auswüchsen" und "fragwürdigen Bildern". Ende Februar will sich der Jägerverband mit den wild gewordenen Krähenkillern befassen.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83679165.html

Das ist doch schon mal ein Schritt. Möglicherweise wäre es sogar effektiver, den Protest an den Jagdschutzverband zu richten anstatt an die zuständigen Politiker. Auf diese Weise unter Druck gesetzt, würden vielleicht von dort aus die gewichtigeren Schritte aus Gründen der Wahrung der Berufsehre unternommen werden.
 
Hallo,

ich denke auch, dass der Jagdschutzverband so etwas kritischer betrachtet!....Imageschäden sind ja schon zur genüge vorhanden, wenn man Haustierabschüsse mit heranzieht....da muß es sicherlich nicht auch noch *so* etwas sein!

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: *Crowbuster*..... oder schieß schwarz!

Ähnliche Themen

W
Antworten
22
Aufrufe
3.027
Karin G.
Karin G.
Hobbit
Antworten
54
Aufrufe
32.067
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben