CSU Pro Impfung

Diskutiere CSU Pro Impfung im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - 10. Mai: CSU-Landtagsfraktion nun für Impfstoff Die Landtagsfraktion der CSU hat beim Thema Impfstoff gegen die Vogelgrippe eine überraschende...
B

bienemaya

Guest
10. Mai: CSU-Landtagsfraktion nun für Impfstoff

Die Landtagsfraktion der CSU hat beim Thema Impfstoff gegen die Vogelgrippe eine überraschende Kehrtwende vollzogen: Gemeinsam mit SPD und Grünen stimmte die Fraktion für einen Antrag, schnellstmöglich einen so genannten Markerimpfstoff zu entwickeln. Bisher hatte die Regierungsfraktion immer damit argumentiert, eine flächendeckende Impfung würde den Erreger nur unterdrücken, aber nicht an der Weiterverbreitung hindern.
 
Hast Du Dir meinen Thread weiter unten: "Interessanter Link" angeschaut. Dort gibt es einen Film und ich denke das mit dem Impfen könnte damit auch geklärt sein.

lg
Kentara
 
Die Landtagsfraktion der CSU hat beim Thema Impfstoff gegen die Vogelgrippe eine überraschende Kehrtwende vollzogen: Gemeinsam mit SPD und Grünen stimmte die Fraktion für einen Antrag, schnellstmöglich einen so genannten Markerimpfstoff zu entwickeln. Bisher hatte die Regierungsfraktion immer damit argumentiert, eine flächendeckende Impfung würde den Erreger nur unterdrücken, aber nicht an der Weiterverbreitung hindern.

Ich sehe hier eigentlich kein Anzeichen für eine Kehrtwende. Tatsache ist, dass sich offenbar immer noch nicht bis in die CSU herumgesprochen hat, dass es bereits seit Jahren zuverlässige Markerimpfstoffe gibt und diese auch in größerem Stil eingesetzt worden sind. Details hierzu wurden in diesem Forum bereits mehrfach in aller Ausführlichkeit besprochen.

Der Ausdruck : "schnellstmöglich einen so genannten Markerimpfstoff zu entwickeln"., entspringt völliger Hilflosigkeit und spricht Bände.

Wer sich einbildet, dass Deutschland beim derzeitigen desolaten Zustand des Wissenschaftsbetriebes in Lage ist, irgendeine Innovation hervorzubringen, an der in anderen Ländern teilweise bereits seit Jahrzehnten mit mäßigem Erfolg gearbeitet wird, der irrt ganz gewaltig. Wer Jahrelang seinen wissenschaftlichen Nachwuchs mit blinder Sparwut traktiert und ins Ausland treibt, Leerstühle unbesetzt lässt und Institute schließt, kann nicht erwarten, auf absehbare Zeit in wissenschaftlichen Fragen noch mitreden zu können bzw. ernst genommen zu werden.

Diese Aufrufe klingen für mich genauso lächerlich wie etwa ein Aufruf, "rasch ein Krebsmedikament" o.ä. zu entwickeln.
 
Thema: CSU Pro Impfung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben