D A N K E

Diskutiere D A N K E im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte mal ein dickes DAnkeschön loslassen für Eure Tips. Meinem vor ca. 2 Wochen operierten Peter geht es ständig besser. Am Montag...
Gela

Gela

Stammmitglied
Beiträge
155
Hallo,
ich wollte mal ein dickes DAnkeschön loslassen für Eure Tips.
Meinem vor ca. 2 Wochen operierten Peter geht es ständig besser. Am Montag sind die Fäden gezogen worden. Außerdem wurde Peter gewogen. Diesmal habe ich genau aufgepaßt und mir alles aufgeschrieben:
Er hat vor der OP mit dem großen Tumor 45.7 g gewogen. nach der OP hat er abgenommen bis zu einem Gewicht von 36.6 g. Dann hat er innerhalb von 10 Tagen auf 39,8 g zugelegt. ich bin ja sooooo froh. Denke auch, daß der Tumor ein paar Gramm gewogen hat.
Jemand von Euch hat mir Hafer empfohlen als zusätzliches Futterangebot für Peter. Den mag er unheimlich gerne und knabbert begeistert. Auch sonst frißt er wieder prima.
Er ist schon viel munterer geworden. Nur hat er fürchterliche Angst vor meiner Hand. Da muss er erst noch wieder Vertrauen bekommen.
Liebe Grüße, Eure glückliche,
Gela
 
Hallo

der Vorteil von Nackthafer.
Die Schale ist nicht so hart wie bei den anderen Körnern.
Hafer ist für Wellis eine Art Energiespender.
Reiche ich auch immer, besonders vor und während der Zucht.
Möge sich Dein Pieper wieder richig erholten. So das Ihr noch eine schöne Zeit habt.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
Hallo Hans-Jürgen,
nun muß ich doch noch was fragen "was ist NACKThafer" ????
Ist das der normale Hafer? Ich war in unserer "Mühle", wo es Tierfutter, Gartenartikel u.ä. gibt. Dort haben sie extra für mich einen riesengroßen Sack aufgeschnitten, um mir eine Handvoll Hafer zu verkaufen. Das fand ich echt lieb.
Ist Nackthafer noch was Anderes als normaler Hafer?
Peter nimmt sich immer genüßlich ein Haferkorn und kletter damit auf eine andere Stange, knabbert es und holt sich das Nächste. Ist echt süß.
Sag mal, ich habe im Forum gelesen, daß Wellis eine Lebenserwartung von 6 Jahren haben? Ich dachte immer, es wären so 10 Jahre im Durchschnitt?! Peter haben wir im Februar 10 Jahre. Wie alt er war, als er uns zuflog, weiß ich nicht. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.
Liebe Grüße und schönen Nikolaustag,
Gela
 
Thema: D A N K E
Zurück
Oben