D-Potenzen bei Echinacea + Propolis

Diskutiere D-Potenzen bei Echinacea + Propolis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche eine Info: Was hat es mit den Begriffen D1-D6 bei Echinacea auf sich? Menge der Inhaltsstoffe? Ich habe kürzlich D1 für die...
M

Mona

Guest
Ich brauche eine Info:

Was hat es mit den Begriffen D1-D6 bei Echinacea auf sich? Menge der Inhaltsstoffe?

Ich habe kürzlich D1 für die Immunabwehr für meine Amazone gekauft (hatte es hier als Empfehlung gelesen). Kürzlich erfuhr ich, das die Potenz wohl zu niedrig ist. Geht die Dosierung nach Gewicht des Vogel?

Lucy hat ja auch Leberprobleme. Ist Propolis auf Alkoholbasis da eher für die Mülltonne? Habe ich erst kürzlich bei Ricos erworben :~
 
Hallo Mona,

Was hat es mit den Begriffen D1-D6 bei Echinacea auf sich? Menge der Inhaltsstoffe?
D1-D6 sind die Angaben der Potenzen. Diese Methoder der Arzneimittelherstellung in der Homöopathie wird als Potenzierung bezeichnet. Z. B. 1 Tropfen -in dem Fall Echinacea- wird mit 9 Tropfen Alkohol gemischt und ergibt dann die Potenz D1. Für die Globuliherstellung wird die Ursubstanz mit Milchzucker gemischt. Die D-Potenzen sind Verdünnungschritte 1:10, C-Potenzen 1:100.

Deiner Amazone würde ich Echinacea in der Potenz D4 geben.

Für Deine Lucy würde ich vom TA Silymarin holen, mein TA verwendet das Silymarin AL 110.

Die Propolis Tropfen kannst Du notfalls auch geben, aber ich nehme lieber Propolispulver, übers Futter gestreut bzw. Obst. Das Pulver kaufe ich hier.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: D-Potenzen bei Echinacea + Propolis

Ähnliche Themen

Cornelia
Antworten
6
Aufrufe
1.573
Cornelia
Cornelia
U
Antworten
1
Aufrufe
2.889
Vogelklappe
V
Vogel-Mami
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Vogel-Mami
Vogel-Mami
Zurück
Oben