D-Potenzen bei Echinacea + Propolis

Diskutiere D-Potenzen bei Echinacea + Propolis im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich brauche eine Info: Was hat es mit den Begriffen D1-D6 bei Echinacea auf sich? Menge der Inhaltsstoffe? Ich habe kürzlich D1 für die...

  1. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Ich brauche eine Info:

    Was hat es mit den Begriffen D1-D6 bei Echinacea auf sich? Menge der Inhaltsstoffe?

    Ich habe kürzlich D1 für die Immunabwehr für meine Amazone gekauft (hatte es hier als Empfehlung gelesen). Kürzlich erfuhr ich, das die Potenz wohl zu niedrig ist. Geht die Dosierung nach Gewicht des Vogel?

    Lucy hat ja auch Leberprobleme. Ist Propolis auf Alkoholbasis da eher für die Mülltonne? Habe ich erst kürzlich bei Ricos erworben :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mona,

    D1-D6 sind die Angaben der Potenzen. Diese Methoder der Arzneimittelherstellung in der Homöopathie wird als Potenzierung bezeichnet. Z. B. 1 Tropfen -in dem Fall Echinacea- wird mit 9 Tropfen Alkohol gemischt und ergibt dann die Potenz D1. Für die Globuliherstellung wird die Ursubstanz mit Milchzucker gemischt. Die D-Potenzen sind Verdünnungschritte 1:10, C-Potenzen 1:100.

    Deiner Amazone würde ich Echinacea in der Potenz D4 geben.

    Für Deine Lucy würde ich vom TA Silymarin holen, mein TA verwendet das Silymarin AL 110.

    Die Propolis Tropfen kannst Du notfalls auch geben, aber ich nehme lieber Propolispulver, übers Futter gestreut bzw. Obst. Das Pulver kaufe ich hier.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Super!

    Danke, Susanne :freude:
     
Thema: D-Potenzen bei Echinacea + Propolis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel potenz propolis

    ,
  2. propolis mit niedriger d-potenzen