Da bin ich wieder !!!

Diskutiere Da bin ich wieder !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - und schaut mal was ich in meinem 2 wöchigem Ägyptenurlaub entdeckt habe. Die beiden Wellis (sowie Nymhensittiche und eine kleine Papageienart die...
K

kurze

Guest
und schaut mal was ich in meinem 2 wöchigem Ägyptenurlaub entdeckt habe.
Die beiden Wellis (sowie Nymhensittiche und eine kleine Papageienart die ich nicht kenne) gehören einem Ägypter, den wir vor einigen Jahren im Urlaub kennen gelernt haben. Sie leben direkt am Strand unter einem Palmendach und es geht ihnen wirklich prima. Hab mich total gefreut als ich die Pieper entdeckt habe.

LG
Sandra
 

Anhänge

  • wellis1.jpg
    wellis1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 134
  • wellis2.jpg
    wellis2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 145
Hallo Kurze,
was mich gerade stutzig macht, ist das die armen Wellis auf Plastikstangen sitzen müssen, die Käfigstäbe sich nciht zum klettern eignen und auch der Boden vergittert ist, so das sie nciht auf dem Boden nach Futter und Sand suchen können.

Ich weiß, ich bin ein spaßverderber, aber das viel mir sofort ins Auge.

Gruß
Mottchen
 
Ja, in dem Käfig sind Plastikstangen und sogar Plastikschaukeln 8o

Aber auf der anderen Seite sind zwei Holzstangen und der Käfigboden hat auf einer Seite am Boden ein Brettchen. Das das mit dem Plastik nicht optimal ist ist schon klar aber versuch mal in der Wüste Äste zu finden (die man dann auch noch verwenden kann) und gerade in Safaga gibts dass schon gar nicht. Hab die ganze gegend abgesucht nach Ästen die man nehmen kann aber leider war nichts dabei. Tierbedarfsläden gibt es dort auch nicht. Dafür waren die beiden aber fröhlich, verspielt haben den ganzen tag gezwitschert und geschmust und haben es immer schön warm und einen großen Käfig. Hab Abdul dann noch gesagt was man alles füttern kann, da man dort auch nicht mal eben Vogelfutter kaufen kann wie bei uns. Glaubt mir, denen geht es super.

LG
Sandra
 
Hallo kurze!

Schön, das Du wieder da bist. War bestimmt ein toller Urlaub.
Schöne Grüße von Hedwig und Jacky!

Tschüss

Sandy32
 
Wo warst du denn in Ägypten? Wir waren an Sylvester in Sharm el Sheikh und da habe ich am Strand eine ganze Volli entdeckt und nach drei Tagen waren alle unsere Freunde so "genervt", dass ich immer auf dem Weg in die Stadt an der Volli vorbei wollte. Aber so habe ich mein Heimweh überbrückt. :)
 
@ Sandy,

der Urlaub war zwar super schön, aber jetzt sind wir auch froh wieder zu hause zu sein. Haben gleich gestern unsere zwei Pieper aus der Urlaubsbetreuung geholt..... aaaacchhh ist das herrlich.
Danke für die schönen Grüße. Hab gestern schon nach Beiträgen von Dir gestöbert und gleich die vielen schönen Bilder gesehen.


@sheep
wir waren in Safaga, dass ist gut 90 km südlich von Hurghada (Flughafen).
Bräuchte dort nur ca. 15 min laufen (wenn überhaupt)und wäre in der Wüste.
Ich war auch fast jeden Tag bei den Piepern und hatte ja auch noch das Glück das die beiden, farblich gesehen, meinen sehr sehr ähnlich sind. Hab meine beiden aber trotzdem sehr vermisst!!!

Den Käfig der beiden hätte ich auch gerne etwas umdeckoriert aber das war leider nicht möglich. Unsere Hotelanlage wurde zwar bewässert aber es gab nur Blumen und kleine Sträucher von denen die Äste zu dünn und zu weich sind und außerhalb der Hotels wächst dort nichts.

LG
Sandra
 
Thema: Da bin ich wieder !!!
Zurück
Oben