Da bin ich wieder !!!

Diskutiere Da bin ich wieder !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; und schaut mal was ich in meinem 2 wöchigem Ägyptenurlaub entdeckt habe. Die beiden Wellis (sowie Nymhensittiche und eine kleine Papageienart die...

  1. kurze

    kurze Guest

    und schaut mal was ich in meinem 2 wöchigem Ägyptenurlaub entdeckt habe.
    Die beiden Wellis (sowie Nymhensittiche und eine kleine Papageienart die ich nicht kenne) gehören einem Ägypter, den wir vor einigen Jahren im Urlaub kennen gelernt haben. Sie leben direkt am Strand unter einem Palmendach und es geht ihnen wirklich prima. Hab mich total gefreut als ich die Pieper entdeckt habe.

    LG
    Sandra
     

    Anhänge:

  2. #2 Mottchen, 24.09.2004
    Mottchen

    Mottchen Guest

    Hallo Kurze,
    was mich gerade stutzig macht, ist das die armen Wellis auf Plastikstangen sitzen müssen, die Käfigstäbe sich nciht zum klettern eignen und auch der Boden vergittert ist, so das sie nciht auf dem Boden nach Futter und Sand suchen können.

    Ich weiß, ich bin ein spaßverderber, aber das viel mir sofort ins Auge.

    Gruß
    Mottchen
     
  3. kurze

    kurze Guest

    Ja, in dem Käfig sind Plastikstangen und sogar Plastikschaukeln 8o

    Aber auf der anderen Seite sind zwei Holzstangen und der Käfigboden hat auf einer Seite am Boden ein Brettchen. Das das mit dem Plastik nicht optimal ist ist schon klar aber versuch mal in der Wüste Äste zu finden (die man dann auch noch verwenden kann) und gerade in Safaga gibts dass schon gar nicht. Hab die ganze gegend abgesucht nach Ästen die man nehmen kann aber leider war nichts dabei. Tierbedarfsläden gibt es dort auch nicht. Dafür waren die beiden aber fröhlich, verspielt haben den ganzen tag gezwitschert und geschmust und haben es immer schön warm und einen großen Käfig. Hab Abdul dann noch gesagt was man alles füttern kann, da man dort auch nicht mal eben Vogelfutter kaufen kann wie bei uns. Glaubt mir, denen geht es super.

    LG
    Sandra
     
  4. #4 Sandy32, 24.09.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo kurze!

    Schön, das Du wieder da bist. War bestimmt ein toller Urlaub.
    Schöne Grüße von Hedwig und Jacky!

    Tschüss

    Sandy32
     
  5. sheep

    sheep Guest

    Wo warst du denn in Ägypten? Wir waren an Sylvester in Sharm el Sheikh und da habe ich am Strand eine ganze Volli entdeckt und nach drei Tagen waren alle unsere Freunde so "genervt", dass ich immer auf dem Weg in die Stadt an der Volli vorbei wollte. Aber so habe ich mein Heimweh überbrückt. :)
     
  6. kurze

    kurze Guest

    @ Sandy,

    der Urlaub war zwar super schön, aber jetzt sind wir auch froh wieder zu hause zu sein. Haben gleich gestern unsere zwei Pieper aus der Urlaubsbetreuung geholt..... aaaacchhh ist das herrlich.
    Danke für die schönen Grüße. Hab gestern schon nach Beiträgen von Dir gestöbert und gleich die vielen schönen Bilder gesehen.


    @sheep
    wir waren in Safaga, dass ist gut 90 km südlich von Hurghada (Flughafen).
    Bräuchte dort nur ca. 15 min laufen (wenn überhaupt)und wäre in der Wüste.
    Ich war auch fast jeden Tag bei den Piepern und hatte ja auch noch das Glück das die beiden, farblich gesehen, meinen sehr sehr ähnlich sind. Hab meine beiden aber trotzdem sehr vermisst!!!

    Den Käfig der beiden hätte ich auch gerne etwas umdeckoriert aber das war leider nicht möglich. Unsere Hotelanlage wurde zwar bewässert aber es gab nur Blumen und kleine Sträucher von denen die Äste zu dünn und zu weich sind und außerhalb der Hotels wächst dort nichts.

    LG
    Sandra
     
Thema:

Da bin ich wieder !!!

Die Seite wird geladen...

Da bin ich wieder !!! - Ähnliche Themen

  1. Bin wieder unsicher

    Bin wieder unsicher: Hallo zusammen, habe ich hier eine Drosselart "erwischt"? Danke schonmal! Viele Grüße Pütti www.naturfreak.com
  2. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

    Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
  3. Nach Jahren bin ich nun wieder zurück.

    Nach Jahren bin ich nun wieder zurück.: Hallo alle miteinander, nach dem ich wegen meiner Krebskrankheit meine Vogelzucht leider damals aufgab fang ich nun wieder neu an. Aber wenn...
  4. Hallo, ich bin wieder da

    Hallo, ich bin wieder da: Hi... Ich hatte mich ja abgemeldet und bin jetzt wieder unter dem selben Namen hier. MfG Graupapagei1
  5. Da bin ich mal wieder weg

    Da bin ich mal wieder weg: ..die ,in letzter Zeit wieder häufig auftretenen Anwürfe gelöscht sind einfach nur noch zum:+kotz: Wenn die o.g. meinen,sie müsten hier als...