Da es keine behindertengerechte ...

Diskutiere Da es keine behindertengerechte ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Kletterbäume im Handel gibt , versuch ich mich mal selbst. Nicht Fertig aber für heute wird es gehen :kehren::+klugsche

  1. #1 Astrid Timm, 01.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.165
    Ort:
    34393
    Kletterbäume im Handel gibt , versuch ich mich mal selbst. Nicht Fertig aber für heute wird es gehen :kehren::+klugsche
     

    Anhänge:

    Else, Sam & Zora, Quak und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Geiercaro, 01.01.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Hessen
    Genau so fängt bei mir das Jahr auch an,mit basteln für die Geier. :zustimm::D Auf ein Neues und ein gutes Jahr! LG Carola
     
  3. Ivy

    Ivy Schokoladenmonster

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Halle
    Das finde ich toll, dass du immer so viel Zeit und Mühe in deine Tiere investiert und dir immer wieder etwas neues einfallen lässt :) Da kann man sich immer Anregungen holen^^ Ich hoffe, dass alle Tiere Silvester gut überstanden haben :)
     
    Sietha und Astrid Timm gefällt das.
  4. #4 Geiercaro, 01.01.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Hessen
    Und,was sagen deine Geier zu dem Teil? Ängstlich oder voller Tatendrang ??
     
  5. #5 Astrid Timm, 01.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.165
    Ort:
    34393
    Schissbuxen :D hab Hugo und Erna mit Stock Taxi mal rauf gesetzt aber das dauuuueert :hammer:
     

    Anhänge:

    Else, Geiercaro und Sam & Zora gefällt das.
  6. #6 Astrid Timm, 01.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.165
    Ort:
    34393
    Also nur das Material kamen mich 85 €, eine Tischplatte gab es geschenkt, hab ja für 2 Kletterbäume gekauft, das ist nur einer, einer soll noch in die Küche, weil Erna gern am Boden herum watschelt. Hab nun bei Rico noch bissl was bestellt zum dran baumeln und ein Kletternetz, dann wirds bissl teurer, aber wenn man nur beim Holz bleibt oder ganz in Natur baut, ist es schon sehr günstig. Diverse Kletterbäume im Netz liegen in der Größe bei über 300 Okken und keiner ist dabei wo auch die Behindis rauf kommen. Er ist noch nicht fertig ich werd noch mehr Klettermöglichkeiten ran machen, aber morgens um halb 8 hämmern und bohren fand mein Mann nicht so lustig, lach. Ich bin ja schon 10 Uhr ins Bett, er erst weit nach Mitternacht. Meine Geier haben Sylvester verschlafen.
     
    wjatschi gefällt das.
  7. #7 Sam & Zora, 01.01.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Haste super hinbekommen....Respekt wer´s selber macht!:zustimm:

    Euch ein gutes neues Jahr!
     
    Astrid Timm gefällt das.
  8. #8 Geiercaro, 01.01.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Hessen
    Ja meine Geier haben Silvester auch verpennt. Mein Mann und ich haben mit Wick Medinait angestoßen...beide krank. Ein Trost war, dass dieses Jahr bei uns in der Straße ganz wenig geknallt wurde, erstaunlicherweise. Sonst war es immer bis früh um 4, als ob Krieg wäre. Da bei uns eine Kneipe und das Bürgerhaus in der Nachbarschaft sind, da wird immer Party gemacht. Aber dieses Jahr war 1.20 plötzlich alles vorbei. Hat mich schon gefreut. Und ab heute ist ja eh die Welt wieder i.O. Alles wie gehabt. Aber deine Süssen finden das Ding doch cool. Also hat sich die Arbeit doch gelohnt LG Carola
     
  9. #9 Sam & Zora, 01.01.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine Geier auch...zum Glück, hatte schon Bedenken, da das Geballer schon früh morgens losging.

    Carola, euch beiden gute Besserung!
     
    Geiercaro gefällt das.
  10. #10 Astrid Timm, 01.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.165
    Ort:
    34393
    Gute Besserung auch von Mir .
     
    Geiercaro gefällt das.
  11. #11 Geiercaro, 01.01.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Hessen
    Danke ihr lieben. Mir geht's schon etwas besser,aber mein Mann liegt flach. Und der ist kein Pienser,aber ich werde ihn schon peppeln.:D Meine Geier sind ganz lieb,als ob sie merken,das es uns nicht so gut geht.:roll: Aber nix desto trotz..allen ein super Jahr und all euren Tieren natürlich auch :zustimm:
     
    Sam & Zora und Astrid Timm gefällt das.
  12. #12 Astrid Timm, 01.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.165
    Ort:
    34393
    Dankäää eben so
     

    Anhänge:

    Sam & Zora gefällt das.
  13. #13 Astrid Timm, 03.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.165
    Ort:
    34393
    Ein Ast fehlt mir noch , dann iss erst mal guuuut :vogel:
     

    Anhänge:

    Monika Z., Else, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Ivy

    Ivy Schokoladenmonster

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Halle
    Der Wahnsinn! Ich finde diese kleine Schredderpapierrolle niedlich :D - Und wie lange hält so etwas, bis die Papageien es vollkommen "zerstört" haben?
     
  15. #15 Marion L., 03.01.2020
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Deutschland
    Meine hielt exakt 3 Tage. Sag mal, Astrid??? Hat keiner der Grauen Lust in der Korkröhre zu brüten? Ich halbiere die jetzt immer, damit Hormone nicht angeschoben werden. Das Knabbern alleine ist ja schon in der Brutzeit Anschub ohne Ende. Meine Henne ist auf "SUCHE" . Sie würde geschlossene Korkröhre wunderbar finden.
    Bei dir gar KEINER ???

    Und alle lassen die Sachen auf den kleinen Nägeln? Runderheben und rumwerfen wäre hier 3 Sekunden Sache! So lieb sind meine Racker nicht. Demontieren macht teilweise mehr Freude, als damit spielen. Runterpfriemeln ist KLASSE!!!
     
  16. #16 Sam & Zora, 03.01.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mensch Astrid, das Teil ist ja irre :zustimm:, darauf könntest du Patent anmelden :jaaa:....Kompliment!
     
    Astrid Timm gefällt das.
  17. #17 Astrid Timm, 03.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.165
    Ort:
    34393
    Ivy keine Ahnung , hab sie das erste mal bestellt :)

    Marion L. Luise hat mit Ihrer Krause zu tun , die Jungs basteln an Kartons und Erne versteckt sich den ganzen Tag unter der Couch , die ist drunter voll gestopft mit Kartons . Da keiner verpaart ist und meine Flugunfähigen Hähne es nicht hinbekommen zu Sexeln , mach ich mir da keinen Kopf. Bisher wurden die Kork Röhren nur Kurz und klein geschreddert . Leicht Brutig sind sie sicher mal , aber Eier gelegt hat Luise noch nie , deshalb ist sie ja von einem Möchte Gern Züchter zum anderen ,, und Erna hat die 2,5 Jahre wo sie vor mir war keine Anzeichen gemacht , das sie Eier legen will. Sie braucht Ihre Ecken wo sie sich verstecken kann , da kommt sie auch nur raus um mir Huuhuu zu rufen , wenn ich dann da bin und um sie herum wusel eiert sie mir immer hinter her , OOOOO , uuuuu, Huuuuhuuuu :) Meine Amazonen haben auch Höhlen , Kartons und Korkröhren , sie hacken alles klein , Eier keine bisher .
     
  18. #18 Astrid Timm, 03.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.165
    Ort:
    34393
    achso , ja die Bunten Holzklötze sind ja so dran gehängt damit sie sie runter friemeln :) Ich denke mal länger als n halbes Jahr wird das Ding nicht halten ;)
     
  19. Ivy

    Ivy Schokoladenmonster

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Halle
    @Astrid Timm Haha, ich meinte eigentlich, wie lange der komplette Baum hält? :D
     
  20. #20 Astrid Timm, 03.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.165
    Ort:
    34393
    Nunja, bis sie ihn das erste mal richtig nutzen kann dauern :D von da an, nehm ich an, muss ich wöchentlich die Lättchen aus Kiefer austauschen, mal. Aber ich denke nach nem halben Jahr muss man einiges Neu machen, weil die ja auch drauf kacken und ich bewusst auf Lacke und sowas verzichte.
    :kehren:
     
Thema: Da es keine behindertengerechte ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. behindertengerechte voliere

Die Seite wird geladen...

Da es keine behindertengerechte ... - Ähnliche Themen

  1. Nisthöhle oder keine Nisthöhle?

    Nisthöhle oder keine Nisthöhle?: Hallo ihr Lieben, Hoffentlich, habt Ihr alle eine schöne Weihnachtszeit gehabt Nach langer Schweigezeit melde ich mich wieder mit Paar Fragen...
  2. Zebrafinken geschenkt bekommen, keine Ahnung von Vögel..

    Zebrafinken geschenkt bekommen, keine Ahnung von Vögel..: Hallo, ich habe heute 2 zebrafinken geschenkt bekommen zum Geburtstag. Einmal männlich und einmal weiblich. Der Käfig ist 35 cm breit, 62 cm lang,...
  3. Zebrafink Weibchen will keinen Sex mehr

    Zebrafink Weibchen will keinen Sex mehr: Guten Tag, bin neu hier da ich seit 2 Monaten zwei Zebrafinken (männchen und weibchen) besitze. Das Männchen ist so ein Gentleman, macht alles...
  4. Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr

    Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr: Guten Tag ! Zunächst einmal, ich bin überrascht über diese feine Forensoftware. Sie ist sehr übersichtlich zu bedienen und auch intuitiv und...
  5. Welli will keinen Freiflug

    Welli will keinen Freiflug: Hallo,:D Ich habe da mal eine Frage. Schon seit dem ich meine Wellensittiche Flobi und Jelly habe, mag Jelly keinen Freiflug. Sie setzt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden