Da fehlen mir nur die Worte

Diskutiere Da fehlen mir nur die Worte im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Habe heute dieses gefunden, da frage ich mich nur , ist das artgerechte Haltung. Traurig aber wahr...
Wir haben unseren Kellerraum auch umgebaut als Vogelzimmer und damit es nicht dunkel ist, gibt es bei uns Birdlamps.


Und Du meinst ernsthaft, damit bekommst Du es auch nur annähernd naturnah hell? NUR birdlamps?
 
Also das der Keller nicht schön gestaltet ist ,sieht wohl jeder . Und wieso sollte man sich Tiere anschaffen wenn Sie nicht mal die Sonne sehen dürfen. Ich glaube es gibt genug Tiere die gerne im Keller wohnen ,evtl sollte man sich bei der Tierwahl überlegen ,welcher Raum denn frei ist. Mein Keller hat 100qm aber da kommen meine Vögel nicht hin. Habe mir meine Amas angeschafft um mich mit ihnen zu beschäftigen und über Sonne freut sich jeder Vogel . Sonst wären sie wohl Maulwürfe geworden und mal ne Birdlamp :zustimm:fürs schlechte Gewissen hinhängen ist doch toll. Na ja , aber reden bringt da eh nichts ,zum Glück finden die Ärmsten ja ab und an den Weg zum neuen Besitzer. Verantwortung übernehmen lernt man ja ab und an im Elternhaus.:+klugsche

Davon das der Keller richtig eingerichtet ist, hab ich auch nicht gesagt.
Zur Haltung sollte mehr dazu gehören, als nur Äste und Futternäpfe rein und fertig....
Ich meinte, dass man generell eine Kellerhaltung nicht verfluchen soll, nur weil es ein Kellerraum ist.

ZUSÄTZLICH haben wir Birdslamps, zu der normalen Beleuchtung, die man im Haus halt so halt, wie auch Fenster, die direkt an der Sonnenseite sind.

Und nur weil man die Vögel nicht im Wohnzimmer hält, heißt es doch noch lange nicht, dass man sie nicht beschäftigt.
Meiner Meinung nach ist es aber wichtiger, dass sie einen Partner haben, Platz zum Fliegen und Toben, was zum Unsinn machen und ähnliches, als einen Menschen, der ihnen ihr Köpfchen krauelt.

Nicht gleich auf Vorurteile zurückgreifen, sollte man auch gelernt haben.

Aber über die Haltung ganz nah am Menschen und die andere Seite können wir ja stundenlang diskutieren, ohne das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Hat man ja bei den Aussenvolieren/Wohnungshaltungs-Themen der Vergangenheit schon gesehen.
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kellerhaltung, könnte mir aber vorstellen, dass dort eine bessere Luftfeuchte herrscht und im Sommer müssen die Vögel nicht so hecheln wegen der Hitze. Nur mal so in den Raum gedacht.
Miezikatzie, was habt ihr denn für eine Durchschnittsluftfeuchte bei euch im Keller?
 
also ich hab einen eigenen raum für meine 4. die haben auch genug ruhe und haben viel sonne im raum und können sich auch frei bewegen wie sie wollen.
ich möchte sie einfach nicht im keller halten
 
Mir fiele bei Kellerhaltung einfach nur ein, das Vögel für die Luft geschaffen wurden, und nicht wie Maulwürfe unter der Erde leben sollten.
 
weist du ich habe meine vögel alle aus schlechter einzelhaltung in viel zu kleinen käfigen gekauft jetzt habe ich 4 die sich super verstehen viel platz wo sie sich bewegen können und sie haben auch viel ruhe
ich habe ein tolles vogelzimmer gemacht und ich glaub das es allen vieren jetzt viel besser geht als vorher.
und ich mache alles für meine vögel um ihnen ein so weit wie möglich artgerechtes leben zu bieten.
 
Morgen
Geht es hier noch um die beiden Amas?
Oder um die Kellerhaltung
Hat eigentlich einer von euch noch mal Kontakt zu dem Besitzer gehabt?
Gruss Elke
 
Würde mich auch mal brennend interessieren ob die beiden ein neues Heim gefunden haben,würde es ihnen wünschen!
 
Hallo
Habe gerade eine mail von ihm bekommen das die beiden abgegeben sind.
Gruss Elke
 
Thema: Da fehlen mir nur die Worte
Zurück
Oben