Da fehlen mir nur die Worte

Diskutiere Da fehlen mir nur die Worte im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wir haben unseren Kellerraum auch umgebaut als Vogelzimmer und damit es nicht dunkel ist, gibt es bei uns Birdlamps. Und Du meinst...

  1. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau

    Und Du meinst ernsthaft, damit bekommst Du es auch nur annähernd naturnah hell? NUR birdlamps?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mieziekatzie, 5. April 2009
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Davon das der Keller richtig eingerichtet ist, hab ich auch nicht gesagt.
    Zur Haltung sollte mehr dazu gehören, als nur Äste und Futternäpfe rein und fertig....
    Ich meinte, dass man generell eine Kellerhaltung nicht verfluchen soll, nur weil es ein Kellerraum ist.

    ZUSÄTZLICH haben wir Birdslamps, zu der normalen Beleuchtung, die man im Haus halt so halt, wie auch Fenster, die direkt an der Sonnenseite sind.

    Und nur weil man die Vögel nicht im Wohnzimmer hält, heißt es doch noch lange nicht, dass man sie nicht beschäftigt.
    Meiner Meinung nach ist es aber wichtiger, dass sie einen Partner haben, Platz zum Fliegen und Toben, was zum Unsinn machen und ähnliches, als einen Menschen, der ihnen ihr Köpfchen krauelt.

    Nicht gleich auf Vorurteile zurückgreifen, sollte man auch gelernt haben.

    Aber über die Haltung ganz nah am Menschen und die andere Seite können wir ja stundenlang diskutieren, ohne das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Hat man ja bei den Aussenvolieren/Wohnungshaltungs-Themen der Vergangenheit schon gesehen.
     
  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kellerhaltung, könnte mir aber vorstellen, dass dort eine bessere Luftfeuchte herrscht und im Sommer müssen die Vögel nicht so hecheln wegen der Hitze. Nur mal so in den Raum gedacht.
    Miezikatzie, was habt ihr denn für eine Durchschnittsluftfeuchte bei euch im Keller?
     
  5. sonja28

    sonja28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab einen eigenen raum für meine 4. die haben auch genug ruhe und haben viel sonne im raum und können sich auch frei bewegen wie sie wollen.
    ich möchte sie einfach nicht im keller halten
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mir fiele bei Kellerhaltung einfach nur ein, das Vögel für die Luft geschaffen wurden, und nicht wie Maulwürfe unter der Erde leben sollten.
     
  7. sonja28

    sonja28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    weist du ich habe meine vögel alle aus schlechter einzelhaltung in viel zu kleinen käfigen gekauft jetzt habe ich 4 die sich super verstehen viel platz wo sie sich bewegen können und sie haben auch viel ruhe
    ich habe ein tolles vogelzimmer gemacht und ich glaub das es allen vieren jetzt viel besser geht als vorher.
    und ich mache alles für meine vögel um ihnen ein so weit wie möglich artgerechtes leben zu bieten.
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Morgen
    Geht es hier noch um die beiden Amas?
    Oder um die Kellerhaltung
    Hat eigentlich einer von euch noch mal Kontakt zu dem Besitzer gehabt?
    Gruss Elke
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lanzelord

    Lanzelord Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH
    Würde mich auch mal brennend interessieren ob die beiden ein neues Heim gefunden haben,würde es ihnen wünschen!
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe gerade eine mail von ihm bekommen das die beiden abgegeben sind.
    Gruss Elke
     
Thema:

Da fehlen mir nur die Worte

Die Seite wird geladen...

Da fehlen mir nur die Worte - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  3. Schwungfedern fehlen

    Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  4. Türkentaubenkind fehlen Federn

    Türkentaubenkind fehlen Federn: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, es saß auf unserem Hinterhof ein Türkentaubenkind, welches offensichtlich nicht richtig fliegen konnte. Er sitzt nun...
  5. Wellensittich Federverlust ums Auge

    Wellensittich Federverlust ums Auge: Hallo liebe Community! Seit etwa einer Woche fehlen federn rund um beide Auge meines Wellensittichs. Da ich keine Rötung oder stark auffallende...