da hab ich augen gemacht

Diskutiere da hab ich augen gemacht im Aras Forum im Bereich Papageien; heut war ich mal in einem vogelpark und hab den ersten ara gesehn man haben die schnäbel*gg wenn die mal beissen wächst wohl kein gras mehr...

  1. #1 doggenkind, 6. August 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    heut war ich mal in einem vogelpark und hab den ersten ara gesehn man haben die schnäbel*gg

    wenn die mal beissen wächst wohl kein gras mehr oda?

    neigen die zum beissen?wie meine amas die beissen ja gern mal!

    das interessiert mich mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi

    du von all den araleuten hier hat noch jeder seine 10 finger..*HOFF*:D

    richtig gefaehrlich kann es auf der schulter werden , da das gesicht dann die angriff flaeche werden kann.
    Aras sind nicht beisswuetiger als andere papas und bei der schnabel groesse lernt mann schnell zu reagiern , also alles gewoehnung.
     
  4. #3 doggenkind, 6. August 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    naja also ich finde die tierchen schon klasse bloss wie fliegen die in einer wohnung*gg die müssen doch ne wahnsinnige flügelspannweite haben oder?

    naja die im vogelpark oder tierpark sahen ned so toll aus*koppschüttel*
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Meine Gelbbrustaras haben eine Flügelspanne von 80cm und wenn sie sich ein bischen schräg legen,dann kommen sie auch durch jede Tür.Flugtechnik ist alles.:D
    Der Schnabel wirkt nur so groß,wenn du ihnen das erste Mal gegenüber stehst.Schau mal wie lieb die an den Fingern lecken können.
    Den Anhang fizu.jpg betrachten
    Aras sind recht "ehrlich" und so kann man ihnen gut ansehen,wann man besser aufhört und seine Finger in Sicherheit bringt.Außerdem beißen sie nicht volle Pulle zu,sondern können dies sehr gut dosieren.
    Mich erstaunt weniger,dass wir noch alle Finger haben als viel mehr,wie sie mit diesem großen Schnabel so ein kleines Kücken füttern.Und auch wie zärtlich und vorsichtig sie ihre Federn putzen können.Oder auch wie geschickt sie damit sind,wenn es heißt,etwas auseinander zu montieren.:p
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. #5 doggenkind, 7. August 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    wow ein klasse bild schade das es keine ara besitzer in meiner nähe gibt wär gern so einem imposanten tierchen mal näher als 20 m*gg

    und die fliegen echt etwas schräg durch die türen *gg das stell ich mir lustig vor





    grüsse doggi und die beissenden amazonen*g
     
  7. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    habe ja gb und grünflügel bzw dunkelrote, die sind etwas grösser als die gb. ja sie kommen sogar mühelos durch eine 70 cm breite tür. sie sind mir schon ein paar mal ausgebüchst, naja sie können ja nicht weit nur in den vorraum und wenn das futter drin ist gehen sie auch wieder rein.
     
  8. Golde

    Golde Guest

    Du hast recht des ist echt jeden Tag aufs neue faszinierend, einerseits macht meine mit ihren Schnabel fast alles kurz und klein, anderseits kann sie damit extremst vorsichtig sein, alleine beim Schmusen etc, ist man immer wieder erstaunt wie zart sie mit so einem Nussknacker umgehen kann, die macht ja Paranüsse klein wie wenn wir Erdnüsse knacken.:+schimpf

    Ich glaube wenn die Chemie zwischen Mensch und Vogel stimmt, dann wird es relativ selten zu Unfällen kommen, man muss auch noch etwas aufpassen wenn sie als Jungtier probieren wie weit man gehen kann, denn auch wenn sie dann nicht mit voller Kraft ran gehen tut das ganz schnell höllisch weh. Des schlimmste ist glauib ich sowiso ein Kakadubiss die haben ja den Oberkiefer der in den Unterkiefer greift und wenn da der Finger dazwischen ist gute nacht Marie, so ists bei dem Kakadu den ich gepflegt hab als meine Nachbarn im Urlaub waren... und das Tierchen hat gebissen wie der Teufel. Zudem das Hänschen Klein gesinge von Morgens bis Abends ging auch mal auf die Nerven...
     
  9. #8 doggenkind, 7. August 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    owa manchmal wünscht man sich sicher ohrenschützer oda*gg
     
  10. Golde

    Golde Guest

    Nicht umbedingt, Laura hat bis jetzt noch nicht einmal gebrüllt...
     
  11. #10 doggenkind, 9. August 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    ach ma aras sind so klasse*schmelz*gg
     
  12. Federball

    Federball Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden bei Frankfurt/M
    Forentreffen

    Hallo Tipi,

    ja, Ara's finde ich auch klasse.

    Komm doch zum Forentreffen am nächsten Sonntag, da reduzieren sich die 20m auf 0 :D
    In den begehbaren Freiflugvolieren sind etliche Futterzahme (und sehr selbstwusste ;) ) Aras.
    Dann lernst Du 'mal den Gewichtsunterschied Amazone/Ara auf dem Arm kennen.
    Wäre ein netter Tagesausflug zum Kennenlernen (von Aras und Mitschreibern...),
    und von Hockenheim noch erreichbar (130km ?)

    Gruss, Dieter
     
  13. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    das wär nathürlich eine idee *gg

    da ich gern mal so nen paradisichen vogel halten wird :beifall:

    wo genau istd as den?und wann und wie*g


    bin zu faul zum lesen
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Federball

    Federball Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden bei Frankfurt/M
    Schade ?

    Hi,

    warst ja doch nicht zu faul zum lesen... :D
    Hm, Karten umbestellen ? Forentreffen gibt es ja nicht soo oft.

    Ansonsten: Es gibt einige Members (ich auch) die öfter die Vogelburg besuchen,
    da könnte man sich ja 'mal mit 2-4 Leuten verabreden.

    Gruss, Dieter
     
  16. Federball

    Federball Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden bei Frankfurt/M
    Ausfallertreffen

    Hi nochmal,

    hier hat Benny-Lucca (Chris) ein neues Treffen vorgeschlagen, wär das was ?

    Gruss, Dieter
     
Thema:

da hab ich augen gemacht