T
Tatjana
Guest
Da sind wir mal 3 Tage nicht zuhause (unser Nachbar hat die Vögel versorgt, wir kommen zurück und im Nymphenkäfig liegen 2 Eier!
Unser Nymphen-Clan besteht aus 6 Tieren, ein Pärchen sitzt mehr übereinander als nebeneinander. Hab die zwei gestern in einen anderen Käfig gesetzt, mit Brutkasten, wo sie ungestört sind.
Das Weibchen hat sich den Nistkasten nur kurz angesehen und sitzt draußen auf der Stange, das Männchen ist ganz begeistert davon, sitzt drinnen und balzt. Übrigens, so ein Brutkasten ist ein sehr guter "Schalldämmer". :-)
Wie war das denn bei euch? Hatten die Männer auch so großes Interesse? Und wann sind die Frauen reingegangen?
Über Nachwuchs würden wir uns sehr freuen, gestern war nämlich auch die Zuchtgenehmigung im Briefkasten....
Liebe Grüße
Tatjana
Unser Nymphen-Clan besteht aus 6 Tieren, ein Pärchen sitzt mehr übereinander als nebeneinander. Hab die zwei gestern in einen anderen Käfig gesetzt, mit Brutkasten, wo sie ungestört sind.
Das Weibchen hat sich den Nistkasten nur kurz angesehen und sitzt draußen auf der Stange, das Männchen ist ganz begeistert davon, sitzt drinnen und balzt. Übrigens, so ein Brutkasten ist ein sehr guter "Schalldämmer". :-)
Wie war das denn bei euch? Hatten die Männer auch so großes Interesse? Und wann sind die Frauen reingegangen?
Über Nachwuchs würden wir uns sehr freuen, gestern war nämlich auch die Zuchtgenehmigung im Briefkasten....
Liebe Grüße
Tatjana

!
?? Also, meine Paare, die brüten, halte ich grundsätzlich extra. Habe da so meine Erfahrungen gemacht, daß die Hennen dann aufeinander eifersüchtig sind, die Hähne nur aggressiv sind und sich nicht auf die eigene Brut konzentrieren können, weil sie ja nicht zulassen können, daß der Gegner mehr oder schönere Kinder hat wie er selber.
!
