Da keiner mehr Bilder einstellt,...

Diskutiere Da keiner mehr Bilder einstellt,... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - werd ich mal wieder ein paar einstellen. Pico geht immer nur dann Baden, wenn es am unmöglichsten ist. Am liebsten, wenn es gerade Kalt ist...
W

windiwin

Guest
werd ich mal wieder ein paar einstellen.

Pico geht immer nur dann Baden, wenn es am unmöglichsten ist. Am liebsten, wenn es gerade Kalt ist, nicht nur die Umgebung, sondern auch das Wasser.
Na ja, nach dem Baden eine Runde vor dem Asi-Toster :D, ok, ist nur Rotlicht, aber immerhin...

http://www.ueber-feld.de/bilder/sonnen.jpg

Tja, ist was ist toller, wenn man ne ganze Nacht draussen bleiben durte und dann am anderen Morgen sein Futter "ans Bett" bekommt.....

Ist Natürlich als erstes mal Chicos Futter :D

http://www.ueber-feld.de/bilder/meinfutter.jpg
 
Also ich nehme an, damit der kleine etwas Wärme bekommt. Unsere lassen sich morgens und abends auch gute zwei Stunden sonnen. Allerdings war unseren das Licht nicht geheuer und die hatten die totale Panik. So haben wir auf so eine nicht leuchtende Elstein Lampe umgestellt. Die wirft nur wärme.
Aber aussehen tuts genau so.
 
freu freu freu....endlich wieder bilder...MEGA KLASSE !!!! dddddaaaaannnnkkkeeeee!!!;) :D :0-
 
@ schnuckel

Zu dem Zeitpunkt war es relativ kalt (10 Grad) und da ich der kleinen was gutes tun wollte, habe ich ihr die Wärmelampe hingestellt. Normalerweise sehen sie die nur, wenn sie krank sind, oder halt wenn sie naß sind und es sehr kalt ist.

@ dahupp

alsomeine hatten keinerlei Panik vor der Lampe. Mißtrauen ja, neugierig auch, aber sie war warm... und was wollen die 2 mehr?? :D
 
hi, also wegen der 10 grad brauchst du dir keine gedanken zu machen. vor wiehnachten waren es bei mir vor der haustür -20 grad, die rosellas waren in der aussenvolieren (drei wände aus holz, ein dach und die vierte wand war plexiglas) das hat dehnen nichts ausgemacht, auch den schild- und halsbandsittichen hat das nichts geschadet...

das war beim züchter - nicht bei mir

paß mit der rotlicht lamoe auf....

e s gilt eine regel für vögel:

vom kalten ins warme ist ok, solange der temperatursprung nicht zu groß ist - vom warme ins kalte bei einem schlagartigen temperatursprung von 5 - 10 grad unterschied KANN :k tödlich sein...
 
Das Problem war, dass ich gerade vorher gelüftet hatte und die Temperatur von 20 auf 10 Grad runterging und natürlich Pico genau dann baden musste. Das war eigenlich der einzige Grund. Danach war es im Raum auch wieder Warm. Ich stell die Lampe selbst auch ein ganz Schönes stück weg, auch wenn es vielleicht auf dem Bild nicht gerade so aussieht.
 
Hallo Windiwin

Zu 99,9 Prozent,finde ich machst Du bei Deiner Vogelhaltung
alles super.:)
Bei dem Themperaturunterschied,gebe ich Schnuckel recht.
Vögel können sich auch erkälten,wenn mal kurz 10 Grad Unterschied herrschen .
Die Wärmelampe war genau das Richtige danach. Ein Vogel weiss
auch ,wenn er genug Wärme hat,und dann sucht er einen anderen Platz auf.
Hindere bitte Pico,nach dem nächsten Lüften an einem Bad.
Deine Bilder gefallen mir-wie alle anderen im Forum-immer wieder.
 
unser thimmy hat heute früh gezittert, als ich ihn geweckt habe...rotlicht an...aber trotzdem war der verhasste schnupfen (diesmal beide nasenlöcher) da :-((
 
@Pine

Danke für das Lob :D.
Gebe mir auch alle Mühe....

@ Kessi

Tut mir Leid um deinen Thimmy. Bei den 2'en hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit erkältungen. Bei einem Zwergara, den ich mal hatte, hatte ich da pech. Vitamine und Rotlicht bis zum abwinken....

Hoffe dem kleinen geht es bald wieder besser.
 
@kessi
nicht schon wieder...:-(
wie geht es denn thimmy jetzt?:? hat sich eine besserung in den letzten tagen eingestellt? ich hoffe.....*daumendrück*
 
jo es ist etwas besser glaub ich :) dafür bin ich nun halb blind...durch kontaktlinsen entzündung am auge...und ich hab keine passende brille...muss morgen früh gleich zum Augenarzt wg einem rezept...ähhh brille
 
schön zu hören...:)
hey...du siehst bestimmt mega aus mit brille! gibt doch sssooo tolle fassungen! viel spass mit den öffentlichen vm und allzeit gute fahrt!*gg*
 
gern geschehen!;) nun kannst du mir ja ein ganz aktuelles bild /photo schicken..mit brille...oh ja...büdde,büdde!!!;) :p :D
 
na mal gucken - morgen kommt neue brille, die ich dann auch mal abends tragen werde...zur schonung meiner äuglein
 
klasse...neue brille und frisch vom friseur...das passt doch wie die faust aufs auge! wenn das mal nix ist!*gg*
bin schon gespannt! :)
 
Thema: Da keiner mehr Bilder einstellt,...

Ähnliche Themen

Monsun
Antworten
19
Aufrufe
5.967
Monsun
Monsun
Niels
Antworten
10
Aufrufe
1.277
Nurmi
N
S
Antworten
1
Aufrufe
452
scotty
S
J
Antworten
6
Aufrufe
584
jkaaden
J
Zurück
Oben