Da keiner mehr Bilder einstellt,...

Diskutiere Da keiner mehr Bilder einstellt,... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; werd ich mal wieder ein paar einstellen. Pico geht immer nur dann Baden, wenn es am unmöglichsten ist. Am liebsten, wenn es gerade Kalt ist,...

  1. windiwin

    windiwin Guest

    werd ich mal wieder ein paar einstellen.

    Pico geht immer nur dann Baden, wenn es am unmöglichsten ist. Am liebsten, wenn es gerade Kalt ist, nicht nur die Umgebung, sondern auch das Wasser.
    Na ja, nach dem Baden eine Runde vor dem Asi-Toster :D, ok, ist nur Rotlicht, aber immerhin...

    [​IMG]

    Tja, ist was ist toller, wenn man ne ganze Nacht draussen bleiben durte und dann am anderen Morgen sein Futter "ans Bett" bekommt.....

    Ist Natürlich als erstes mal Chicos Futter :D

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. windiwin

    windiwin Guest

    Warum eigendlich nicht gleich ein Kopfsprung in den Futternapf ???

    [​IMG]

    Aber Warten Zahlt sich doch immer aus. Danach kann man wenigstens in Ruhe futtern, ohne das man gestört wird. :D

    [​IMG]

    Und zum Abschluß noch ein bisschen Schaukeln.

    [​IMG]
     
  4. windiwin

    windiwin Guest

    Dann noch ein kleines Nickerchen machen... :D

    [​IMG]

    Ich sagte Nickerchen machen, nicht spinksen!!! ....

    [​IMG]

    Bis dann
     
  5. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    nette bilder, aber warum hast du eine rotlichtlame wor dem köfig stehen :?
     
  6. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich nehme an, damit der kleine etwas Wärme bekommt. Unsere lassen sich morgens und abends auch gute zwei Stunden sonnen. Allerdings war unseren das Licht nicht geheuer und die hatten die totale Panik. So haben wir auf so eine nicht leuchtende Elstein Lampe umgestellt. Die wirft nur wärme.
    Aber aussehen tuts genau so.
     
  7. Santho

    Santho Guest

    freu freu freu....endlich wieder bilder...MEGA KLASSE !!!! dddddaaaaannnnkkkeeeee!!!;) :D :0-
     
  8. windiwin

    windiwin Guest

    @ schnuckel

    Zu dem Zeitpunkt war es relativ kalt (10 Grad) und da ich der kleinen was gutes tun wollte, habe ich ihr die Wärmelampe hingestellt. Normalerweise sehen sie die nur, wenn sie krank sind, oder halt wenn sie naß sind und es sehr kalt ist.

    @ dahupp

    alsomeine hatten keinerlei Panik vor der Lampe. Mißtrauen ja, neugierig auch, aber sie war warm... und was wollen die 2 mehr?? :D
     
  9. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi, also wegen der 10 grad brauchst du dir keine gedanken zu machen. vor wiehnachten waren es bei mir vor der haustür -20 grad, die rosellas waren in der aussenvolieren (drei wände aus holz, ein dach und die vierte wand war plexiglas) das hat dehnen nichts ausgemacht, auch den schild- und halsbandsittichen hat das nichts geschadet...

    das war beim züchter - nicht bei mir

    paß mit der rotlicht lamoe auf....

    e s gilt eine regel für vögel:

    vom kalten ins warme ist ok, solange der temperatursprung nicht zu groß ist - vom warme ins kalte bei einem schlagartigen temperatursprung von 5 - 10 grad unterschied KANN :k tödlich sein...
     
  10. windiwin

    windiwin Guest

    Das Problem war, dass ich gerade vorher gelüftet hatte und die Temperatur von 20 auf 10 Grad runterging und natürlich Pico genau dann baden musste. Das war eigenlich der einzige Grund. Danach war es im Raum auch wieder Warm. Ich stell die Lampe selbst auch ein ganz Schönes stück weg, auch wenn es vielleicht auf dem Bild nicht gerade so aussieht.
     
  11. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Windiwin

    Zu 99,9 Prozent,finde ich machst Du bei Deiner Vogelhaltung
    alles super.:)
    Bei dem Themperaturunterschied,gebe ich Schnuckel recht.
    Vögel können sich auch erkälten,wenn mal kurz 10 Grad Unterschied herrschen .
    Die Wärmelampe war genau das Richtige danach. Ein Vogel weiss
    auch ,wenn er genug Wärme hat,und dann sucht er einen anderen Platz auf.
    Hindere bitte Pico,nach dem nächsten Lüften an einem Bad.
    Deine Bilder gefallen mir-wie alle anderen im Forum-immer wieder.
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unser thimmy hat heute früh gezittert, als ich ihn geweckt habe...rotlicht an...aber trotzdem war der verhasste schnupfen (diesmal beide nasenlöcher) da :-((
     
  13. windiwin

    windiwin Guest

    @Pine

    Danke für das Lob :D.
    Gebe mir auch alle Mühe....

    @ Kessi

    Tut mir Leid um deinen Thimmy. Bei den 2'en hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit erkältungen. Bei einem Zwergara, den ich mal hatte, hatte ich da pech. Vitamine und Rotlicht bis zum abwinken....

    Hoffe dem kleinen geht es bald wieder besser.
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dankeschön, wir tun unser bestes :) wird zeit, dass sommer wird, da ist immer alles fit
     
  15. Santho

    Santho Guest

    @kessi
    nicht schon wieder...:-(
    wie geht es denn thimmy jetzt?:? hat sich eine besserung in den letzten tagen eingestellt? ich hoffe.....*daumendrück*
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    jo es ist etwas besser glaub ich :) dafür bin ich nun halb blind...durch kontaktlinsen entzündung am auge...und ich hab keine passende brille...muss morgen früh gleich zum Augenarzt wg einem rezept...ähhh brille
     
  17. Santho

    Santho Guest

    schön zu hören...:)
    hey...du siehst bestimmt mega aus mit brille! gibt doch sssooo tolle fassungen! viel spass mit den öffentlichen vm und allzeit gute fahrt!*gg*
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ähhh danke
     
  19. Santho

    Santho Guest

    gern geschehen!;) nun kannst du mir ja ein ganz aktuelles bild /photo schicken..mit brille...oh ja...büdde,büdde!!!;) :p :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na mal gucken - morgen kommt neue brille, die ich dann auch mal abends tragen werde...zur schonung meiner äuglein
     
  22. Santho

    Santho Guest

    klasse...neue brille und frisch vom friseur...das passt doch wie die faust aufs auge! wenn das mal nix ist!*gg*
    bin schon gespannt! :)
     
Thema:

Da keiner mehr Bilder einstellt,...

Die Seite wird geladen...

Da keiner mehr Bilder einstellt,... - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker: