da machste was mit ;O)

Diskutiere da machste was mit ;O) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich will doch mal erzählen, was zwei meiner Zebrafinken heute fertig gebracht haben... Wir sind so gegen 1/2 4 aus dem Haus weil´s ne...
M

Mey

Guest
Hallo, ich will doch mal erzählen, was zwei meiner Zebrafinken heute fertig gebracht haben...

Wir sind so gegen 1/2 4 aus dem Haus weil´s ne Fahrradtour geben sollte. Weil ich momentan eine Gouldsamadine mit Augentropfen behandeln muss, war ich kurz vorher noch in meinem (Vogel)Zimmer. Es war alles in Ordnung.

Als wir nach der Radtour nach Hause kamen und die Kids sich so gegen 8 Uhr langsam Bettfertig machen sollten, ging ich wieder nach oben...

Und was sah ich da?
Eine "klein Mi" die AUF dem Käfig, statt drinnen sass. *hä?*
Ich schmeisse also erst einmal die Zimmertüre zu und mache das Licht wieder aus. Leider kennt sie den Trick schon und entwischt mir noch 2x, dann habe ich gewonnen.
Als sie dann IM Käfig sitz habe ich die Ruhe um nach ihrem Partner zu schauen. Da das "Nest" sehr wüst aussieht, konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob er drinn sass.

Sass er aber nicht!
Mensch, wo ist der Pieper? Doch nicht etwa zur Türe raus in den Flur oder gar weiter? Also habe ich erstmal meine Kiddis mobilisiert und habe mich dann selber in meinem Zimmer auf die Suche gemacht.

Ich habe ihn dann zum Glück auch sehr schnell gefunden! *puh*
Er steckte in dem oben offenen Futterspender, der am Käfig meiner kranken Amadine angebracht war. Wie er es geschafft hat, da mit dem Hintern nach unten reinzurutschen ist mir ein Rätsel.
Zum Glück kann man bei den Teilen ja unten den eigentlichen Spender abnehmen. Von dort aus konnte ich klein Toto dann vorsichtig nach draussen drücken. Als Dankeschön bekam ich dann nen dicken Klecks auf die Hand ge...

Ausgebückst sind die Zwei übrigens über den festgeklemmten Deckel der von aussen hängenden Futterspender ihres Käfigs.

Jetzt wurde dann erst einmal gesuppelt und gefuttert und ansonsten ausgeruht (!). :O)

So haben es beide gut überstanden und ich hoffe, dass sie den Stress auch gut verkraften!?

Was mich ja noch echt interessieren würde, wäre wie lange der arme Kerl wohl so eingepfercht gehangen hat?

Tja, jetzt habe ich zusätzlich noch Klammern über den "Deckeln" angebracht, damit´s hoffentlich nicht wieder vorkommt!

LG von Mey <><
 
Thema: da machste was mit ;O)

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
829
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.531
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.675
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben